Mittwoch, 20. Juni 2012 "Keine Angst vor der Grätsche" (Die Rheinpfalz)

  • Simunek war einer meiner Lieblingsspieler letzte Saison.
    Dass er uns erhalten bleibt, ist eine sehr gute Nachricht.
    Hoffentlich bleibt er fit.


    So langsam bildet sich ein Mannschaftstamm heraus, der Hoffnungen für die nächste Saison macht!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Dem geneigten Spezialisten ist aber schon aufgefallen dass die Phrase "guter Typ" an der man sich aufgeilt der Feder des Zeitungschreiberlings entfloss? Das Zitat von Kuntz beinhaltet jedenfalls andere Attribute.


    Danke Maggo.


    Bei dem ständigen Kritisieren von allem + jedem haben hier manche einfach das Lesen verlernt. Du schreibst richtig, dass die Bezeichnung "guter Typ" vom Redaktuer der Rheinpfalz stammt, der meinte Stefan Kuntz´Aussage übersetzen zu müssen.


    Stefan Kuntz wollte mit seiner Aussage, der Spieler wäre "integer" doch nur sagen, dass es keiner ist, der Mannschaftsgefüge, den Mannschaftszusammenhalt durcheinander bringen wird.


    Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn sich alle User einfach mal darauf einigen könnten, dass wir jetzt unsere neuen Spieler erstmal spielen sehen + uns unsere ersten LIVE-Eindrücke machen.
    Nach den ersten Testspielen kann man schon sehr viel mehr sagen. Aber immer + immer wieder Spieler zu kritisieren auf der basis von ein paar Statistiken finde ich total unberechtigt.
    Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich positiv zu entwickeln, es ist doch immer sehr entscheidend, ob sich einer Spieler in dem Vereinsumfeld wohl fühlt + ob die Mannschaft die richtige Mischung hat. Ich möchte aktuell nur an die Niederlande erinnern, alle Spieler sind solo betrachtet Weltklasse, aber es gibt dort keine gesunde Mischung aus Kämpfern + Künstlern, deshalb sage ich, wir warten jetzt erstmal ab + dann können wir - wenn nötig - immer noch kritisieren, oder auch nicht, weil diese Mischung bei uns stimmt.


    :feuer: :feuer:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • @danscott


    Es soll Dir ja unbenommen sein, dass Du so fleissig andere Beiträge kritisierst, aber das ist nur glaubwürdig, wenn man sich an die eigenen Kriterien hält, denn a) wirst Du feststellen, das der Ausdruck "guter Typ" wörtlich im Artikel zu finden ist (was den Schluss zuläßt, das ich lesen kann) und b) wenn Du meinen Post "gelesen" hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nicht geschrieben habe, dass SK diesen Ausdruck wörtlich verwendet hat, aber ich werde zukünfitg gerne präziser sein.


    Und sicher hast Du Dich vorher mit SK abgesprochen, wie seine Ansicht von "integer" zu verstehen ist, die Du so schön erläuterst, denn sonst wäre das eine ähnliche Deutung wie die vom "guten Typ" des Redakteurs.


    Was die Spieler betrifft kann ich Dir in großen Teilen durchaus folgen, aber da sich der Spieler (welches Potential er auch immer haben mag) in dem hier angesprochene Transfer nicht selber verpflichtet hat, sollte eine einfache Nachfrage über die Gründe der Verpflichtung und damit die Sinnhaftigkeit des Transfers erlaubt sein, weil es sich eben nicht um einen typischen Kandidaten handelt, den man hier im Vorfeld (aufgrund der vita, des Alters etc.) als Verstärkung auf dem Zettel gehabt hätte. Es wird hoffentlich gute Gründe geben, aber bei all den großen Fragezeichen, die übrigens durch alle Foren laufen, wäre es vielleicht angebracht von Vereinsseite etwas mehr dazu zu sagen als nur "integer" und "prima Organisator bei Oggersheim" und "geringes finanzielles Risiko", finde ich zumindest. Wäre auch für das Standing des Spielers bei den Fans sicher hilfreicher, ganz abgesehen davon, dass er natürlich die Chance hat und bekommen soll sich zu beweisen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • traveller


    Ich kritisiere nicht fleißig, ich mag es halt nicht, wenn momentan leider immer jeder Neuzugang überoprüft wird, ob man was findet, um diesen zu kritisieren.
    Für mich ist das auch ein bisschen eine Art von Menschenwürde, wenn man einen Spieler erstmal mit offenen Armen empfängt. Zeit zum konstruktiven Kritisieren ist dann immer noch, wenn man durch die Leistungen dieses Spielers auch sachliche Gründe an der Hand hat.


    Aber: Ich gebe auch zu, dass die letzte Saison natürlich bei jedem von uns unterschiedliche Spuren hinterlassen hat, da sind viele von uns mit nicht mehr soviel Zuversicht in die Einkaufspolitik von Stefan Kuntz unterwegs wie die Jahre zuvor. Deshalb möchte ich ja besonders dazu anregen, dort wieder hinzukommen, auch das muss bei einem Neuanfang möglich sein.



    :rotwein: :bier:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    Einmal editiert, zuletzt von danscot ()

  • danscot


    Da haste ja unbestritten recht und Du wrist mir auch kaum vorwerfen können, dass ich alle Neuzugänge kritisiere oder die Verantwortlichen für deren Verpflichtungen kritisiere, weil das nämlich nicht der Fall ist, denn ob es Bunjaku, Azouagh oder auch Nsor (als Perspektivspieler) sind, die Transfers (zunächst mal ganz losgelöst davon, ob sie auch einschlagen oder nicht) sind für mich nachvollziehbar, die ersten zwei Spieler "kennt" man, die konnten ordentlich gescoutet werden usw. usw. bei Enis glaube ich (ohne jetzt sein tatsächliches Leistungsvermögen infrage zu stellen, was ich nicht einschätzen kann) hat diese sorfältige Auswahl einfach aufgrund der Rahmenbedingungen (fürher unterklassige Lige und heute China) nicht statt finden können. Deswegen die Nachfrage nach den Gründen für diesen Transfer und die kritisch geäußerten Zweifel an der Sinnhaftigkeit.


    Hoffen wir einfach das SK und dunser Scoutingteam nen Glückstreffer gelandet und alles richtig gemacht haben.


    :bier: :rotwein:

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus