Testspiel - 01. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (live auf Sport1)

  • Dass Technorunner sich seit jeher auf den Trainer eingeschossen hat ist doch nichts neues, das wird auch noch bisschen so weiter gehen, nachtreten ist in Mode.
    Man muss halt auch nicht auf den Spieler schauen, Vermouth hat in jedem Training unter Kurz alles gegeben, in jedem Testspiel wirklich geglänzt und sich reingehauen. Auch dachte Vermouth wirklich nie, er sei gesetzt weil er in Isreal richtig gut war, er hat echt sofort den Konkurrenzkampf angenommen. Oder so ähnlich wars doch?Ups nee doch nicht, kein einziger Testspielbericht der letzten Song hob den positiv hervor, kein Trainigsbeobachter hat irgendwas in die Richtung berichtet. Aber wir wissen ja alle, jeder der unter Kurz schlecht war und sich nicht durchsetzen konnte ist eigentlich der absolute Oberkracher, nur der scheiß Kurz halt...

  • Die Sommerpause ist anscheinend vorbei.

    gott sei dank ... :schild:


    In diesem Sinne " Techno, Note 6 ! "

    bei dieser benotung liegt aber ein recht harter maßstab zugrunde ... :crying: :huh:


    Kapität wird wohl Dick werden, das sollte eigentlich keine Frage sein.

    dachte ich auch, aber meistens kommt alles ganz anders als man dachte oder gedacht hat. leider ... :dunno:


    Das sehe ich anders. Ein Sieg ist zwar generell immer möglich, aber hätten die Bayern in Normalform gespielt, dann wären wir nicht mit einem 1:1 in die Halbzeit gegangen. Wir waren deutlich schwächer, natürlich in der 2. HZ bedingt durch die vielen Wechsel, die den Spielfluss andauernd unterbrachen. Das Ergebnis ist in Ordnung, aber das zählt für mich nicht viel, vielmehr ist die Leistung der ersten Halbzeit ein Punkt, der Hoffnung macht.

    ein sieg wäre möglich gewesen. die 3 tore, die wir da eingeschenkt bekommen haben, waren nulpenhaft. und unsere konter haben ganz gut gesessen. mit solch einer defensivtaktik kann man als vermeintlich schwächere mannschaft auch mal ein spiel gewinnen. das ist ja das schöne beim fußball, es muss nicht immer der gewinnen, der besser ist. sondern wer a) das glück auf seiner seite hat oder b) mit der richtigen taktik des gegners dominanz neutralisiert. klar waren die bayern besser, aber wir hätten dieses spiel durchaus gewinnen können.


    Lange nichts mehr von Dir gelesen. Dachte schon, Du hättest Deinen Account löschen lassen.


    aber nein, curry ! am montag gehts doch loooos !!! :grins:

  • ein sieg wäre möglich gewesen. die 3 tore, die wir da eingeschenkt bekommen haben, waren nulpenhaft. und unsere konter haben ganz gut gesessen. mit solch einer defensivtaktik kann man als vermeintlich schwächere mannschaft auch mal ein spiel gewinnen. das ist ja das schöne beim fußball, es muss nicht immer der gewinnen, der besser ist. sondern wer a) das glück auf seiner seite hat oder b) mit der richtigen taktik des gegners dominanz neutralisiert. klar waren die bayern besser, aber wir hätten dieses spiel durchaus gewinnen können.

    Generell ist ein Sieg immer möglich. Das Spiel geht 90 Minuten, man spielt 11 gegen 11. Es kann ja alles passieren.


    Allerdings muss man sehen, dass die Bayern nicht nur spielerisch besser waren, sondern auch ein deutliches Chancenplus hatten. Wir hatten bis auf unsere Tore noch zwei gute Chancen von Bunjaku und Shechter, die mal rein gehen sollten, Bayern hatte da aber auch nicht weniger zu bieten. Und genauso nulpenhaft wie unsere Gegentore war doch auch das 2:3 durch Itay, oder nicht? ;) Und das Ding von Magic Dick war ja auch mit etwas Glück behaftet.


    Aber wie gesagt, für mich geht es vielmehr um die Leistung ansich. Wenn wir in der Offensive gegen Union ähnlich agieren, werden wir wieder zwei Tore schiessen. Ob unsere Defensive dann dicht hält ist die andere Frage. Ich bin da jedenfalls zuversichtlich.

  • Gonzo:


    ich gehe mal davon aus, das wir gegen berlin nicht so viel platz vor deren strafraum haben werden wie gegen die bayer. union wird sich erst einmal hinten reinstellen und wir müssen zusehn, wie wir deren beton weichklopfen. das birgt gefahren, schnell hat man sich den ein oder anderen konter eingefahren. den bayern erging es ja ähnlich, mit dem ein oder anderen konter haben wir sie doch zum schwitzen gebracht. wenn auch nur sporadisch.


    deshalb werden unsere stürmer vorne weniger platz haben als gegen die bayern, das dürfte klar sein. ich erhoffe mir von vermouth die so dringenst benötigten tödlichen pässe in die schnittstellen von union. dann haben wir unsere chance, sie weichzuklopfen ... hehe !

  • Das hoffe ich auch, Vermouth kann das. Sonst können das nicht viele Spieler bei uns, evtl noch Kostas und Mimoun. Aber ich bin guter Dinge, dass wir einen guten Start haben werden. :)