Saison 2012/13: Die Saisonprognose

• Der Relegationsplatz ist fast so beschissen wie ein Abstiegsplatz.
    Unsere Mannschaft hat bisher noch nicht bewiesen, dass sie reif ist für die erste Liga.
    Die Relegation gegen Hoffenheim oder Augsburg hätte "ihren Reiz", aber ich habe meine Zweifel die Relegation zu bestehen. Es war/ist m.E. in dieser Saison und mit unserer Einzelspieler-Qualität einfacher gewesen Platz 1 oder 2 zu erreichen, als unter dem Relegationsdruck zu bestehen.
    Auch für Transfergeschäfte wäre eine frühzeitige Festlegung der Klassenzugehörigkeit für die nächste Saison besser gewesen. Wer erst nach der Relegations weiß, wie es weitergeht, kann nicht auf Toptransfers hoffen, sondern muss mit dem Rest zufrieden sein, der übrigbleibt. Das heißt, es muss dann wieder in der Winterpause "nachgebessert" werden. Ein Teufeldkreis, den wir uns hätten sparen können, wenn der Trainer ein Spielsystem hätte und alle Spieler sich den Arsch für den FCK aufreißen würden.
    Alles leider nur "hätte, wenn und aber"!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• @ betze 1963

Mach Dir keine Gedanken. Diese Mannschaft schafft mit diesem Trainer eine eventuelle Relegation nicht ....... wenn überhaupt Platz 3 gehalten werden kann! Es ist zum :flow:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Also ich gehe ziemlich fest davon aus, dass wir Platz 3 schaffen. Die Mannschaft hat die Qualität dafür und auch mit Foda nen guten Trainer, der zum Verein passt.
    Die meisten hier stehen hinter dem Trainer, es sind immer die gleichen (wenige) die was zu mosern haben. Für manche müsste der passende Trainer erst gebacken werden. ;)

• @ dietmar

Glaube mir, am Ende der Saison würde ich Dir herzlich gerne eine PN schreiben oder auch hier öffentlich, in der steht, dass all das was ich zu Herrn Foda schrieb großer Blödsinn war und Du mit Deiner Überzeugung richtig lagst! Nimm mich beim Wort! :bier:

• Habe mich auch auf Foda gefreut als er kam ! Die ersten Spiele waren durchwachsen ,viele Unentschieden folgten die Mannschaft muss sich noch finden ?

Doch die Spiele wurden immer schlechter , doch dann kam das Spiel in PAULI das beste Spiel ein Fortschritt aber verloren :bigcry:

Aber was war los ,die wurden immer schlechter und das leid nahm seinen Lauf .

Bis Heute , obwohl 5 neue Spieler keine Besserung ,kein Plan und das schlimmste kein Kampf !

Wenn das so bleibt :flow:

Zwischen Foda und Mannschft gab es einen Knackpunkt - Kuntz finden , oder Foda raus , die halbe Mannschaft hat man schon gstauscht !

• Der Relegationsplatz ist fast so beschissen wie ein Abstiegsplatz.

Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht.
    Ich würde diesen 3. Platz als Erfolg werten und mich darüber freuen.
    Und die 2 Relegationsspiele wären doch der Höhepunkt der Saison, das Salz in der Suppe.
    Natürlich bin ich nicht überzeugt, dass wir diese Spiele gewinnen werden - aber spannend würde es auf auf jeden Fall werden - vor allem, wenn gegen Hoffenheim geht.

• @ Teufelsbraten

Dieser "Höhepunkt" würde zweimal in einer weiteren Demütigung enden!

Unsere Spieler und dieser Übungsleiter sind nach heutigem Stand solch einer Aufgabe in keiner Weise gewachsen.

• Dieser "Höhepunkt" würde zweimal in einer weiteren Demütigung enden!

Warum? Die Vergangenheit zeigt anderes. Wenn wir bis dahin Platz 3 haben, sind wir sicherlich motivierter und besser drauf als z.B. ein Hoppenheim, das ganz andere Ziele hatte.

• NRW Teufel,
    was bist du nur für ein Pessimist!
    Wenn wir es schaffen, 3. zu werden, dann ist auch ein Aufstieg möglich.
    Ich gebe dir Recht, - zur Zeit ist die Mannschaft kein Juwel; aber wer weiß schon, wie sie sich bis zum Ende der Saison schlägt.
    Vielleicht kann sie sich steigern - und in 2 Spielen ist es durchaus auch möglich, mit etwas Glück auch einen stärkeren Gegner zu besiegen.
    Kopf hoch, mit dieser Einstellung macht doch Fußball keinen Spaß.