Montag, 24. September 2012 "Vieles muss noch besser werden" (Die Rheinpfalz)

  • Ich habe die Diskussion von meiner Seite aus absichtlich unabhängig vom Torwart geführt Rees. Ich beziehe mich ausschliesslich darauf das generell als Torwartfehler zu bezeichnen, denn das ist es in meinen Augen nicht. Wie Sippel damit umgeht ist ne andere Sache. Dazu kann man trefflich streiten, aber das ist ne andere Sache.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    sippel bekommt für seine bisher hervorragenden leistungen,von allen die volle anerkennung.


    es geht aber um seine reaktion direkt nach dem treffer,als er seine kollegen anpflaumt und
    um dieses interview,wo er praktisch alle schuld von sich weist.


    einfach ein,ich bin nicht völlig unschuldig an diesem treffer,hätte gereicht und er hätte größe bewiesen.

  • Einfach mal ein Spiel in dem er nicht dauernd die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln muss auch. Sippel ist vielleicht einer der wenigen der Hunger und gier hat, der rest scheint mir zb mit dem guten Start zufrieden zu sein. Nur sieht man dass andere auch gut starten und ergo die Ziele in Gefahr sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tut er das? Das ist reine Spekulation von Dir ob:
    a) er sich so sieht
    b) er von der Mannschaft so wahrgenommen wird


    Wäre ein anderer Spieler mit ähnlichem Interview unterwegs gewesen würds nicht so heiss gegessen werden. Sippel ist einer dem alte Fehler nachhängen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Richtig Maggo!
    Auch ich sah Trapp als den besseren,jetzt aber sehe ich dass Sippel sehr viel an sich gearbeitet haben
    muss und egal was und wie er es sagt,bisher hat er uns ein paar mal den arsch gerettet und nur das zählt.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Tut er das? Das ist reine Spekulation von Dir ob:
    a) er sich so sieht
    b) er von der Mannschaft so wahrgenommen wird

    a) denke ich das man das aus dieser aussage so ableiten kann

    Wenn jetzt gesagt wird, es war ein Torwartfehler, verstehe ich das nicht”, haderte FCK-Keeper Tobias Sippel, dem die „Torfabrik” über die Hand in die Ecke rutschte

    b) es wäre schlecht für uns,wenn er an seine unrühmlichen zeiten wieder anknüpfen
    würde und er sein standing in der mannschaft ,wieder verspielt.



    ich habe noch nie einen hehl daraus gemacht,das ich sippel als mensch nicht mag.
    trotzdem weiß ich das,bei einer leistungsbewertung,auszublenden.

  • Nö, und das zeigst Du gerade deutlich.
    Eine Aussage so zu deuten ist schon fast Glaskugel pur. Er selbst hat mehr als dieses eine Interview und mehr als diesen einen Satz gesagt, aber er wird natürlich sofort zur Zielscheibe hergenommen. Und sein Standing in der Mannschaft ist normal, zumindest was man so im Training sieht, aber da muss er ja keine Interviews geben sondern ist ein Teil der Gruppe.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • du verfällst gerade wieder in dein altes muster,aussagen die dir nicht gefallen,als unglaubwürdig hinzustellen.
    solltest aber inzwischen bemerkt haben,das dies bei mir nicht funktioniert.also unterstell mir bitte nicht,das
    ich das nicht trennen könnte.


    ich habe auch nix davon geschrieben,das er im moment ein schlechtes standing genießt.ich habe geschrieben
    das es schnell wieder verspielt sein kann.

  • DU n immst einen Satz, ich schaue mir seine Entwicklung an, ich schaue mir an wie die Gruppe sich verhält ich mache mir ein Gesamtbild.
    Und ja ich hasse es wenn mit Einzelbildern und Einzelsätzen Stimmung genmacht wird. Denn das ist meines Erachtens Stimmungsmache.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...