Vorbericht: 9. Spieltag - 07. Oktober 2012: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

• Ich bin für ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute, damit wir anständig Forechecking spielen können wie in Bochum:

--------------Sippel----------------
    Dick--Torrejon--Heintz--Jessen
    -------------Borysiuk----------------
    Zuck------------------------Bunjaku
    --------------Baumi-----------------
    -----------Mo-----Micanski--------

• Mir persönlich würde es so gefallen

--------------Sippel----------------
    Dick--Torrejon--Heintz--Jessen
    -------------Borysiuk----------------
    Fortonis--------------------Bunjaku
    --------------Baumi-----------------
    -----------Mo-----Micanski--------

Hoffe auf ein gutes Spiel und einen 3er in Ingolstadt

• -----------------Sippel-----------------

Dick---Torrejon---Heintz---Jessen

---------------Borysiuk----------------

Zuck------------------------Fortounis

----------------Baumi------------------

-----------Mo-------Bunjaku----------

Das wäre in meinen Augen, mit dem zur verfügung stehenden Personal, die momentane Idealaufstellung. Zwar sehr offensiv, doch für das kommende Spiel passt das...

• genau meine Aufstellun. Micanski hat genug Chancen gehabt und nur bedingt überzeugt.

• Extrem offensiv. Mit nur einer Absicherung im Zentrum und mit 2 Stürmern und einem Micanski der nicht nach hinten arbeitet.
    Und zudem einen Baumjohann im Team, der aufgrund seines Fitnessstandes wohl nicht ideal die Löcher im Zentrum stopfen kann.
    Die Aufstellung für das WE wird wohl für Foda eine große Herausforderung sein, auch wenn es da nicht allzuviele Optionen für den Nebenmann von Ariel gibt.
    Entweder diese gepostetet Aufstellung, bei der ich wie gesagt Befürchtungen habe, dass das im RW Gang schief gehen könnte.
    Das ist nochmal die Aufstellung vom Gegner beim Spiel am vergangenen WE:
    ...................................Özcan.........................................
    Da Costa....Mijatovic...........Gunesch........Schäfer
    .........................Groß............Matip..............................
    Leitl..................................................................Uludag
    ..........................Caiuby.......Eigler...............................

Mit Groß und Matip sind da 2 sehr defensiv stabile Leute, die eigentlich auch in der IV spielen könnten.
    Mit langen Bällen braucht man da erst gar nicht anzufangen.. eine Lufthoheit im Zentrum wird den Ingolstädtern wohl kaum zu nehmen sein.
    Zudem steht da hinter dann noch Leuchtturm Mijatovic.

Andererseits könnte gerade ein wendiger Baumjohann den 2 eher groß gewachsenen Spielern Probleme bereiten.
    Es ist wirklich eine verdammt schwierige Aufgabe das Zentrum ideal für das WE zu besetzen.
    Welche Alternativen dürften denn in Frage kommen?
    Liensi, Baumjohann und evtl. Hajiri oder vlt. gar die Allzweckwaffe Zellner.

Ist Baumjohann und zudem Albert wirklich fit dann würde ich so aufstellen:
    ---------------------Sippel--------------------
    Dick------Torrejon-----Heintz-----Jessen
    -----------------Borysiuk---------------------
    Fortounis----Baumjohann(Liensi)-------Zuck
    ---------------------Mo----------------------------
    ------------------Bunjaku(Nsor)----------------------

2te Option hinter Albert für vorne im Sturmzentrum wäre für mich Nsor.
    Micanski hat auf mich nicht so gewirkt als würde er seine Chance in der Start11 sowie bei den zuvorigen Einwechslungen unbedingt nutzen wollen.
    Deswegen hat für mich Nsor die Nase vorne. Zudem dürfte er wesentlich schneller, laufstärker und vorallem wesentlich Kopfballstärker sein.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich versteh nicht ganz wieso hier gleich jeder wieder auf Micanski rumhacken. Der Junge hat doch grademal 2 Spiele für uns gemacht und eins davon war sehr anstandig. Das Spiel letzte Woche war zum Vergessen. Das betrifft aber die ganze Mannschaft und nicht nur Mici. Mo hat auch nix gerissen.
    Wer für mich derzeit genug Chancen bekommen hatte und eine Denkpause gebrauchen könnte, ist unser Griechenhalbgott Fortounis. Bis auf sein Tor in Bochum waren beide Spiele enorm schwach!

• Ich versteh nicht ganz wieso hier gleich jeder wieder auf Micanski rumhacken. Der Junge hat doch grademal 2 Spiele für uns gemacht und eins davon war sehr anstandig

2 Spiele von Anfang an sowie mehrere Einwechslungen bei denen alle nicht der unbedingte Wille diese Chancen zu nutzen erkennbar war.
    Das eine halbwegs gute Spiel hat eigentlich auch nicht viel mehr wie die eine Kopfballvorlage gebracht.
    Und alleine weil der Wille nicht erkennbar war und wir andere Optionen dahinter haben, würde ich nun dem jungen Nsor mal ne Chance geben wollen.
    Auch weil es auf mich den Anschein hat, dass er wesentlich mehr Meter als Micanski machen kann und das eben bei unserer momentanen besetzung der Zentrale imho eher Mo entlasten könnte.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich versteh nicht ganz wieso hier gleich jeder wieder auf Micanski rumhacken.

So wie ihn fast alle letzte Saison hochgelobt haben und Kurz abgesprochen haben seine Fähigkeiten zu sehen/erkennen sind wohl einige jetzt enttäuscht von ihm weil er nicht schon fünf Tore geschossen hat. :dunno:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nachdem ich am Sonntag in Ingolstadt wieder einmal direkt dabei bin, würde ich mir natürlich gern einen Sieg wünschen.
    Als vorsichtiger Tipper sage ich aber lieber ein 2:2 voraus, schon einmal aus dem Grund, weil ich dann nicht so enttäuscht bin, wenn es nicht klappen sollte.
    Ein Sieg in Ingolstadt wäre das beste von allen bisherigen Ergebnissen, weil ich die Schanzer ziemlich stark sehe. Ich traue ihnen in der Endabrechnung Platz 5 - 6 zu.
    Falls Bunjaku spielen kann, wäre der Angriff mit ihm und Idrissou wohl am besten besetzt.
    Im Gegensatz zum letzten Spiel hoffe ich, dass entweder Baumjohann oder Azouagh im Mittelfeld den erfahrenen Part spielen kann.
    Die Jungen ( Zuck, Fortounis, Linsmayer ) brauchen schon noch einen erfahrenen Mann an ihren Seite.