Mittwoch, 17. Oktober 2012 „Der Sechser ist die Seele des Spiels“ (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Am Freitag (18 Uhr) wird ein neues Fußball-Derby aus der Taufe gehoben: Der 1. FC Kaiserslautern trifft auf Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen. FCK-Trainer Franco Foda zeigt Respekt vor dem Neuling, bei dem sich die Lauterer Leihgabe Andrew Wooten einen Startplatz erarbeitet hat. 23.500 Karten sind bis jetzt für die Partie verkauft.

Also es werden keine 30.000 werden am Freitag, wohl irgendwas um die 25.000 denke ich. Was an diesem Spiel ein Derby sein soll habe ich schon die letzten Jahre in Verbindung mit Hoffenheim nicht verstanden. Sandhausen kommt weder aus der unmittelbaren Nähe, ist nicht in RLP (dann könnte man wenigstens von einem RLP-Derby sprechen) oder hat in der Vergangenheit groß was mit uns zu tun gehabt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ...23.500 Karten nur verkauft.
    Bin enttäuscht...oder muss ich mich erst wieder an die 2. Liga-Anstosszeiten gewöhnen.
    Ist glaube das ist unser erstes Freitagnachmittagspiel.Das schafft nicht jeder,auch wenns Wetter noch so gut ist.... :bigcry:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• genauso sieht`s aus......Freitag am späten Nachmittag kann nicht jeder alles stehen und liegen lassen und ab zum Betze....für manch einer ist sogar die TV Übertragung zu früh......wir z.b. hatten Freitags Vertreterbesprechung in Bonn, Fahrzeit normal von Bonn nach hause ca. 30 Minuten, Freitags aber brauchte man auch schon 1 Stunde und mehr......Besprechung endete um 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, dann ca. 5 KM durch Bonn bis zur A61 und dann in Meckenheim Stau oftmals war ich dann glücklicherweise um 18.30 Uhr zu Hause........, so gesehen sind ,25.000-28.000 Zuschauer zu der Uhrzeit schon klasse...., leider aber was soll man wieder über die bescheuerten Anstoßzeiten meckern.........

• Da gibts nur eine Lösung : Aufstieg
    Am Freitag basteln wir daran...
    Wir spielen so wie die N11(nur die ersten 60 min) : 4:0 für uns..Endstand

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Feierabendbierchen um 18h vorm TV ist gar nicht so übel.
    (Bei Aufstieg ist bei mir die Dauerkarte fest eingegeplant.)