Sonntag, 4. November 2012 "Mit Geduld und Beharrlichkeit" (Die Rheinpfalz)

  • Gut,ich ruderte zurück und streiche "definitiv" aus meinem Post. Nicht desto trotz fällt es eben auf,dass es sich immer um Muskelverletzungen handelt. Nur aus diesem Grund würde ich an den tTrainingsmethoden ansetzen,da entweder die Übungen zu fordernd bzw einseitig sind oder die Regenerationszeit nicht reicht. Natürlich stelle ich nicht die Einheiten zusammen oder bin für das Training verantwortlich: Aber eine mögliche Theorie kann man dennoch aufstellen,da es einfach auffällig wird, wie viele unserer Spieler wegen der gleichen Verletzungsart nicht spielen können l.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • @Born
    ich stimme dir zu.Es ist schon auffallend das es immer und immer wieder die gleichen Verletzungen muskulärer Natur sind. Entweder stimmen die Übungen zum Warmmachen nicht oder aber die Maßstäbe werden zu hoch beim Training gesetzt und zu kurze Pausen eingelegt, klar bei Azouagh liegt es vllt. auch am Spieler selbst der ja in seiner Bochumer Zeit ebenfalls häufig verletzt war aber dennoch....ich will hier in keinster weise die Trainingsarbei unseres Trainerteams angreifen aber es fällt halt auf das sich die meisten Spieler eben auch im Training solche muskulären Verletzungen zuziehen.......irgendwo scheint etwas nicht zu stimmen oder sollte es doch alles Pech und Zufall sein ?

  • Ein weiterer Grund liegt im Alter unseres Kaders. Dass junge Spieler häufiger mal verletzt sind, liegt auch einfach an deren körperlicher Entwicklung. Bei Azzou liegt der Fall natürlich anders. Der gehört zum sogenannten "alten Eisen" und das Risiko seiner Verletzungsanfälligkeit wat bereits zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung bekannt und wurde bewusst in Kauf genommen. Das Training nun herunterzuschrauben wegen den Sonderbedürfnissen einiger Individuen halte ich für Quatsch. Darunter leidet nur einer, und das ist der Fitnesszustand des gesamten Kaders. Und ich wette die gleichrn Spieler wären weiterhin verletzt.

  • nein blos nicht die Intensität des Trainings reduzieren das will wohl niemand hier aber vllt. etwas anders dosieren...und ob dann die gleichen Spieler trotzdem verletzt wären auf die Wette gehe ich nicht ein......