Wie Gonzo das schon vor einer Seite bezugnehmend auf ihren Hauptsponsor schrieb, ist dieser Deal jetzt wirklich nichts ungewöhnliches für einen 1.Ligisten. Sie haben Stand jetzt Werbeeinnahmen von 20 Millionen im Jahr und bekommen nach dem Deal garantierte 5 Millionen pro Saison mehr. Plus natürlich den einmaligen 10 Millionen dafür, das sie sich die nächsten 10 Jahre an den Vermarkter gebunden haben.
Also ein katapultieren in ein anderes Universum sehe ich da wirklich nicht. "Einfach" nur unaufgeregte, seriöse Arbeit von Seiten der Mainzer Verantwortlichen.
Und bevor wir hier unsere weinerlichen Verantwortlichen kritisieren, sollten wir selbst mal mit unserer ewigen rumflennerei aufhören und solche Nachrichten nicht als die neue Landung auf dem Mond verkaufen.
Zum Abschluß noch etwas. Dieser Verein mit seinen Anhängern bleibt immer noch das was er ist. Stinklangweilig und absolut uninteressant. Und bevor ich diesen Verein und seine Anhängerschaft für voll nehme, sollten sie doch wenigstens mal ihr Möbelhaus in der 1.Liga auf dauer voll bekommen.
Dann, aber auch nur dann wären sie mal die Nummer 1 im Land. Von Erfolgen, die zu einer Nummer 1 halt mal auch gehören, fange ich erst gar nicht an .....
Ich glaube nicht, dass jemand der Meinung war, dass dieser Deal den 1. FSV Mainz 05 in ein anderes Universum katapultiert.
Aber man muss ganz einfach die positive Entwicklung der Mainzer und den negativen Trend des 1. FCK miteinander vergleichen um feststellen zu können, die sind in allen Belangen dem FCK haushoch überlegen! Und hierfür gibt es Gründe, die nicht beim 1. FSV Mainz zu suchen sind (außer dass man denen gernde mal über die Schulter schauen sollte), sondern unsere Schwachstellen und unsere Schwachmatten einmal kritisch analysiert und daraus erfolgversprechende Maßnahmen ableitet!
Deine Interpretation, weshalb die Mainzer in deinen Augen nicht die Nummer 1 im Lande sind, beruhen m.E. auf einem gehörigen Frustpotenzial! Versuche doch einmal so objektiv wie möglich einen Vergleich zwischen beiden Vereinen - und zwar in jeglicher Hinsicht, dann wirst du feststellen, dass es nur vor Urzeiten beim FCK Erfolge gab, auf deren Lorbeeren man sich viel zu lange ausgeruht hat! Ansonsten hat überall der 1. FSV Mainz 05 klar die Nase vorn!
Und was die Stadionauslastung betrifft: Vergleiche doch einmal die prozentuale Auslastung aufgrund des Verhältnisses "Zuschauerzahl/Kapazität * 100%"!