FSV Mainz 05

  • So viel ich weiß, sind uns viele Spieler bezüglich der Gehälter entgegen gekommen, und ich glaube nur zwei (Dzaka und Amedick) haben Ablöse gekostet (ich glaube zusammen 500.000). Weiß es nicht so genau.

    Lakic hat noch 400.000 gekostet :P

  • Naja, Du musst aber auch sehen, dass wir mehr Dauerkarten verkauft haben, dass Kuntz einige Aktionen ins Leben rief die Herzblut-Dauerkarte und den Herzblut-Strom, die uns sicherlich auch noch einmal ein paar Gelder extra in die leeren Kassen gespült haben. Und ich denke, es muss Dich dann also nicht wundern, wenn wir uns so verstärken, wie wir es getan haben. Der FCK hat trotz allem immer noch einen guten Namen, der Verein wird ihnen gute Perspektiven aufgezeigt haben, und somit entschlossen sie sich wohl zu dem Schritt.


    @ SeBBI: Danke, ich vergaß, dass Du alles weißt... ;)

  • doch es ist gejammer, weil euch das insiderwissen fehlt (auch ich hab keins) ! so einfach ist das ! ohne irgendwelche fakten und zahlen zu haben sind das alles vermutungen und die braucht man nicht bis zum X.-tag durchzuleiern

  • Naja, Du musst aber auch sehen, dass wir mehr Dauerkarten verkauft haben, dass Kuntz einige Aktionen ins Leben rief die Herzblut-Dauerkarte und den Herzblut-Strom, die uns sicherlich auch noch einmal ein paar Gelder extra in die leeren Kassen gespült haben. Und ich denke, es muss Dich dann also nicht wundern, wenn wir uns so verstärken, wie wir es getan haben. Der FCK hat trotz allem immer noch einen guten Namen, der Verein wird ihnen gute Perspektiven aufgezeigt haben, und somit entschlossen sie sich wohl zu dem Schritt.


    @ SeBBI: Danke, ich vergaß, dass Du alles weißt... ;)


    Beim ersten Punkt kann ich dir zustimmen, ein großer Teil der Gelder kommt eventuell aus diesem Faktor. Allerdings denke ich nicht, dass der FCK für junge, gute und bekannte Spieler die erste Wahl ist. Seit Jahren geht es doch eher bergab

  • Nicht unbedingt. Die Spieler saßen weitestgehend bei den Erstligavereinen auf der Bank, suchten eine neue sportliche Chance und Herausforderung und machten somit wohl lieber erst einmal einen Rückschritt, um später dann vielleicht wieder zwei auf einmal nach vorne machen zu können. Sie verzichten lieber auf Geld, sehen dafür aber die Chance, hier Fußball zu spielen. Und mit dieser Eintscheidung bei einem ambitionierten Verein wie dem FCK haben sie in meinen Augen doch eine gute Wahl getroffen. Sicherlich reizt sie nicht, wenn ihnen Kuntz erzählt, dass man ewig für die zweite Liga plane. Und genau das wollen die Jungs ja auch: zusammen wieder rauf eines Tages. Wieso also diesen Schritt nicht hier vollziehen beim FCK ?!

  • dann frag doch die spieler mal warum sie bei uns spielen !!! da wirst du aber andere dinge hören, lies nur mal aufmerksam die zeitung etc. und dann könntest dir deine aussage sparen !

  • Die Mainzer haben schon recht damit, was sie sagen. Der Zeitpunkt ist aber vielleicht nicht der beste. Leider Gottes hat der FCK in Rheinland-Pfalz wirklich eine Sonderstellung. Mainz, Koblenz oder auch meine Freunde aus Trier, fühlen sich zurecht benachteiligt. Stadionmiete wird erlassen, aber es werden dann doch recht viele Transfers getätigt, die sicher nicht ganz billig waren. Gerade Mainz hat in der letzten Jahren sportlich mehr lietsen können als der FCK, daher ist das schon etwas schade. Ich denke, dass auch anstelle der Mainzer sauer wärt


    Ich glaub es bestreitet hier niemand das wir vom Land geld bekommen haben, aber überregional, wer würde lautern kennen ohne den fck? ich denk mal net alzu viele.... der fck ist nunmal, bzw. war das aushängeschild nr.1 in rlp und hat immernoch( aber dumm gefragt, wer kennt in europa die tus oder den fsv?) trotz der ligazugehörigkeit usw. einen guten namen, auch und vorallem im ausland...was meinst du was z.b. andere vereine gelder bekommen haben? ohne das land, hätet ihr niemals in eurem oberwerth in der 2. liga spielen dürfen, klar sind das unterschiede ob nun eine ganze arena bezahlt wird oder eine modernisierung mitgetragen wird, aber durch die wm 2006 wurde k'lautern und damit auch der pfalz ein großer bildschirm eröffnet...und nicht ohne grund kamen letztes jahr bei der wm revival party auch wieder ein paar australier...weils ihnen anscheinend hier gefallen hat...man muss es auch mal von der seite sehen...das die stadt dem finanziell angeschlagenen verein stadionmiete erlässt ist auch in ordnung....bis im jahre 2002 oder so hat die stadt noch vom fck gelebt, das stadion war gut gefüllt, nach den spielen auch in der stadt was los, dazu im uefa cup der prestigegewinn für die stadt...
    jetzt nochwas anderes, zu koblenz....eigentlich war ich froh, als noch ein verein aus der gegend in die 2. liga aufgestiegen ist...aber nach den entgleisungen letzte saison von einigen anhänger und vorallem nach den interviews mit einem gewissen schmalzgelockten rapolder, bekomm ich immer wieder eine wut wenn ich ich i-was von koblenz höre...das das nur ein paar vollpfosten sind denk ich mir mal, bzw. ich hoffe es...das musst du jetzt net auf dich beziehen, aber so gehts mir auch bei osnabrück...am anfang hab ich mir bei denen gedacht, die können ruhig in der liga bleiben, aber die sind mitlerweile die mannschaft nr.1 denen ich den absteig gönn, dicht gefolgt von euch....

  • Jetzt hört aber auf mit Leuten so umzugehen, die den Arsch in der Hose haben für ihre bei uns sicher nicht geliebte Meinung einstehen.


    FAKT IST :


    Der FCK hat sicher in der Vergangenheit eine Menge Steuergelder verbrannt. DAS IST SO !


    Fakt ist aber auch:


    Der FCK war lange Jahre der einzige oder der größte Bekanntheitsfaktor von RLP. Seit Fritz Walter ist das so. Und das dies Neid hervorruft, ist auch klar. Würde mir genauso gehen, wenn ich kein Fan meines Vereines wäre.


    Aber man muss mal trennen : Die GESTUNDETE STADIONMIETE ist von Seiten der STADT KAISERSLAUTERN eine mehr als verständliche Maßnahme. Wenn sie dies nicht getan hätte, dann wäre gar nichts mehr in diesem Stadion, also auch keine Einnahmen mehr. Jeder GUTE Geschäftsmann würde mit einem guten Kunden das Gleiche tun.


    Und mal ehrlich : Gerade in MAINZ darf man doch über erhaltene Steuergelder aber nun mal gar keine Fissematenten loslassen. Das neue Stadion ist erheblich mit dem Argument : DER BETZE HAT ABER AUCH WAS GEKRIEGT durchgesetzt worden.


    Das ist dann so wie bei mir und meinem kleinen Bruder : Was ich durchgesetzt hatte, hat er geschenkt bekommen. Insofern sollte da Ruhe im Steinbruch herrschen.


    Koblenz ist so ne Sache. Im mondänen Oberwerth hätte man die lieber heute weg als morgen. Und die Stadt hat andere Sorgen, die interessieren sich nicht für Koblenz.


    Aber was können wir dafür ? :gruebel:


    Und DAS wäre doch mal ein gutes Thema für den CHAT, meint ihr nicht ? :daumen:

  • kleine Korrektur:


    GING es bergab.


    Du willst doch nicht ernsthaft schon nach 3 Spieltagen ein Fazit ziehen. 1860 war in der ersten Spieltagen auch Top, bis sie es dann nicht schafften zu Hause gegen 10 Koblenzer zu gewinnen. Von da an gings nach unten... :D