Mittwoch, 13. Februar 2013 "FCK: Neue Qualität der Gewalt" (Die Rheinpfalz)

• Das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• mir ist so völlig egal, wer sich wie nennt...

Entscheidend ist, wie sich jemand verhält und da gibt es Riesenunterschiede.

Pyro zu zünden ist illegal, gehört bestraft, ist aber kein Verbrechen.

Wenn sich Gruppen von Personen, die gewaltbereit sind, gegenseitig auf die Nase hauen, dann handelt es sich um Straftaten. Wenn es sich dabei um ein Aufeinandertreffen von Gruppen handelt, bei dem beide Seiten provozieren und eine Eskalation zur Schlägerei billigend in Kauf nehmen, bleibt es eine Straftat, aber ich könnte verstehen, dass jemand, der erwischt wird, mit einer Bewährungsstrafe davonkommt.

Wer unprovoziert auf Wehrlose einschlägt und damit noch nicht einmal aufhört, wenn das Opfer am Boden liegt, ist asozial in seiner vollen Bedeutung. Der gehört einfach nur für viele Jahre weggeschlossen - er hat sein Recht verwirkt, in einer demokratischen Gesellschaft frei umherzulaufen.

Ich halte es auch für sehr wichtig, diese Personenkreise nicht zu verwechseln oder in einen Topf zu werfen. Auch weil man von Staatsseite völig unterschiedlich mit diesen Personen umgehen muss.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Du verwechselst da die Begriffe "Ultras" und "Hooligans". Die dresdner Gewaltfans sind eindeutig Hooligans - das bedeutet laut Definition nämlich: Gewaltbereite Fans. Und Hooligans sind außerdem ein Teil der Ultras Vereinigung. Der Fehler der oft gemacht wird(von den Medien) ist, dass Ultras mit Hools verwechelt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

"Richtige" Hooligans gehen nur auf andere derartige Gruppen los, nicht jedoch auf unbeteiligte. Ist so ähnlich wie bei den Oi-Skins die immer mal wieder mit Neonazis verglichen werden, was absoluter Schwachsinn ist. Aber da schweife ich jetzt ein wenig vom Thema ab.. ;)