muss man zu diesem Satz noch irgendwas sagen?????
Bohl hat sich damals verzockt, und Correira hätte sich niemals bei uns durchgesetzt
muss man zu diesem Satz noch irgendwas sagen?????
Bohl hat sich damals verzockt, und Correira hätte sich niemals bei uns durchgesetzt
Kumbela hat auch man auch wegen nem Jointvergehen vom berg gejagt
In der Ruhe liegt die Kraft!
Und wäre er all die Jahre hier geblieben hätte er jetzt, genau in dieser Saison auch exakt so gut gespielt, weder schlechter noch besser, genau so. Oder auch nicht, ist doch alles Spekulation....
den unterschied macht hier ganz klar lieberknecht aus!
er hat frühzeitig erkannt welche stärken in bohl, correia, kumbela usw stecken! spieler, die nie über die 2 mannschaft beim fck hinauskamen oder nur wenige profispiele machten...
man stelle sich mal vor, lieberknecht würde mit dem kader arbeiten den foda seit saisonbeginn zu formen versucht...wir stünden wahrscheinlich im gesicherten bl mf!! *träum*
Es war ja bei ihm nicht nur die Kifferei sondern ein allgemeines Charackterproblem. Ein "Mensch" der auf seine am Boden liegende schwangere Freundin eintritt muss ich nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Das wusste ich nicht......Ich habe nebenbei nie behauptet, dass Kumbela bei uns diese Saison genauso gespielt hätte....ich finde es nur interessant, wie viele Spieler aus unserer zweiten Mannschaft woanders besser funktionieren, als hier...
Unser großer Vorteil der Tradition ist auch gleichzeitig unser größter Nachteil. Wir alle, ich nehme mich da keinesfalls aus, reagieren viel zu emotional und ungeduldig. Sei es nun das sportliche oder auch Fan Dinge.
Jeder erinnert sich und schwärmt von den vergangenen Zeiten und den Erfolgen. Ich würde es mir momentan auch wünschen wie z.b. Braunschweig über einen längeren Zeitraum mit Spielern aus der eigenen Jugend oder der Umgebung plus 2-3 Spielern wie Fortounis etwas aufzubauen.
Leider geht das nicht aus 2 Gründen.
1. das Umfeld. Was wäre hier los wenn man wie Braunschweig 2 Saisons hintereinander in der Rückrunde gnadenlos einbricht. Oder wie Hannover Ende 90 Anfang 2000 immer kurz vor dem Aufstieg die besten Spieler weggekauft bekommt. Ich frag mich selbst ob Klopp hier so eine Krätz-Saison wie seine erste in Dortmund unbeschadet überstanden hätte. Nicht nur der Berg wäre explodiert, sondern die ganze Pfalz.
2. unser Stadion, das wir uns eigentlich selbst in der 1.Liga nicht leisten können. Mal 3-4 Saisons mit jungen Spielern im Mittelfeld der 2. Liga und nur 20-27 000 der treuesten im Stadion. Die Lichter gingen endgültig aus.
Nemec, Schönheim, Bohl und einige ehemalige FCKler bringen mittlerweile in anderen Vereinen gute Leistungen ! Es ist müßig anzunehmen, dass dies bei uns genauso sein würde, lediglich Spekulation!
Nemec hat auch hier gut gespielt.....den hätte man wirklich behalten sollen....dann hätten wir auch nen ersatz für Mo gehabt...