Donnerstag, 04. April: Torrejón: In Deutschland angekommen (DVAG Teamblog)

• Zitat

Seit einem Dreivierteljahr ist der Spanier Marc Torrejón in Diensten des 1. FC Kaiserslautern. Im FCK Spieler-Blog wirft der Verteidiger einen Blick auf seine ersten Monate in einem neuen Land, auf sein Leben außerhalb des Fußballplatzes und auf seine Ziele mit den Roten Teufeln.

„Als ich gebeten wurde, meine Erfahrungen der vergangenen Monate in einem Blogeintrag zu veröffentlichen, wusste ich erst gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. In meinem Leben, sportlich und damit verbunden auch privat, ist im vergangenen Jahr viel passiert. Natürlich war es für mich keine einfache Entscheidung, mein Heimatland zu verlassen und in Deutschland etwas Neues aufzubauen. Im Rückblick war es jedoch genau richtig und ich habe den Schritt noch keine Sekunde bereut. Schon in den ersten Gesprächen mit Stefan Kuntz hatte ich ein gutes Gefühl, das sich nun auch bestätigt hat. Natürlich kannte ich den 1. FC Kaiserslautern auch schon vorher, ich komme aus Barcelona und seit dem legendären Duell in der zweiten Runde der Champions League 1991 zwischen dem FCK und dem FC Barcelona kennt dort jeder die Roten Teufel.

Weiter...

Quelle: DVAG Teamblog

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• an ihm sollen sich mal kosta und boris ne scheibe abschneiden in sachen deutsch untericht.er ist jetzt schon für mich einer meiner lieblingspieler weil er mit "richtigem" herzblut dabei ist und mit leidenschaft kämpft.....weter so :jubel:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• ist schon zu einem meiner Lieblingsspieler geworden.

Der Mann ist klasse - sportlich und als Typ gefällt er mir auch.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: