FC Schalke 04

• Meine Fresse, was für ein Grottenkick von S04 und jetzt noch das Führungstor für den HSV. :D Ich freue mich für den HSV! :respekt:
    Also, wer jetzt noch vom Nichtbestehen können unserer Mannschaft in Liga 1 spricht, hat absolut keine Ahnung vom Fußball.
    Schalke 04 steht genau dort, wo sie hingehören, nämlich im Niemandsland der Liga. Mir tun die guten Schalker-Fans leid. Und das 0:2! :D
    Jetzt wird es auch finanziell sehr eng für S04, denn sie haben sich ja total "verpfändet" und bräuchten dringend den internationalen Fußball.
    Tja, wer zu hoch pokert!!! :gruebel:
    Außerdem brauchen sie einen richtigen Trainer, denn Rütten (oder wie der Keeskopp heißt) ist total fehl am Platz. :help:

duke 8)

• also das ist ja wirklich unterirdisch was die anbieten. In dieser Mannschaft stimmt garnix, falsch zusammengestellt und überhaupt keine Einheit.

Naja jetzt haben sie mal den Anschluss geschafft, aber da ist ja überhaupt kein Feuer drin.

• Also das Interview nach dem Spiel war ja die Krönung. Hat das sonst noch jemand gesehn? Dieser Ruteen oder wie der heisst, ich dachte ja bisher das unser Sasic ein schwätzer vor dem Herrn ist aber der topt den ja um Meilen!
    Am geilsten war die Frage (ungefähr): "Heisst das, sie erfüllen ihren Vertrag bei Schalke?"
    Und er "Öhm ähm ähm ich denke von woche zu woche und blabla" auweia:rofl:
    Kam mir insgesamt sehr desorientiert vor und denke auch, dass Sammer mit seiner Andeutung recht behält, dass er bald entweder den Hut nimmt oder fliegt. Bin ich mal gespannt.

• Ist jetzt vielleicht etwas extrem schwarzgemalt, aber vielleicht ist diese Saison ein richtiger Knackpunkt für Schalke und es geht vielleicht über Jahre wieder in diese Tabellenregionen. Soviel ich gehört habe ist Schalke sehr stark vom internationalem Geschäft abhängig. Natürlich erst mal die "normalen" Einnahmen dort und dazu ist der Vertrag mit dem Hauptsponsor sehr stark danach ausgelegt (glaube die bekommen gerade mal die hälfte, wenn sie nicht international spielen). Nach der Saison will und muss man ja ausmisten. Aber die meisten Spieler haben langfristige Verträge und werden nicht unbedingt von den europäischen Topmannschaften umworben. Da muss man wohl auch bei den Neuverpflichtungen sparen und wenn die Mannschaft nicht viel besser wird wie diese Saison sieht es ganz, ganz schlecht aus...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Jetzt wird es auch finanziell sehr eng für S04, denn sie haben sich ja total "verpfändet" und bräuchten dringend den internationalen Fußball.
    Tja, wer zu hoch pokert!!! :gruebel:

Kennen wir das nicht irgendwo her?

• kommt mir sehr bekannt vor, auch die Nähe zum "Basler-Schwager-Wittmann" und seiner Firma ROGON kommt mir sehr vertraut vor.

Bei Schalke muss ein radikaler Umbruch her, Alt-Stars und überteuerte Spieler wie Krstajic, Bordon oder Kuranyi müssen weg, genauso die "Ente von Twente" Engelaar. Die sollten ein neues, hungriges Team um die Stützen Neuer, Höwedes, Westermann und Jones aufbauen.

Auf Oliver Kahn wartet da gleich sehr viel Arbeit. Da muss jeder Stein umgedreht werden und man muss alles in Frage stellen, wenn man wieder in die Erfolgsspur kommen will.