Das ist mal ein krasser Transfer den ich um einiges höher einschätze als den Thiago Transfer.
Glückwunsch Schalke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das ist mal ein krasser Transfer den ich um einiges höher einschätze als den Thiago Transfer.
Glückwunsch Schalke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Darf der überhaupt für Schalke in der CL spielen? Er hat für den AC Mailand doch unter der Woche in der CL-Quali gespielt.
Darf der überhaupt für Schalke in der CL spielen? Er hat für den AC Mailand doch unter der Woche in der CL-Quali gespielt.
Ja darf er, die Quali zählt nicht zu den offieziellen Cl-Spielen.
Boateng und Jones, na dann gute Nacht, mal gespannt wie oft die beiden zusammen spielen und wer wie lange gesperrt ist.
dann noch Goikoetxea und Gattuso als Zweikampftrainer, dann wäre der Alptraum für den weichgespülten DFB perfekt
Boateng spielt im zentralen (eher offensiven) Mittelfeld und nicht defensiv. Kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass er dort zuhause ist und habe ihn eigentlich in der Offensive in Erinnerung. Beim AC Mailand hat er die letzten Spiele sogar als Außenstürmer gespielt.
ZitatNRW-Innenminister Ralf Jäger hat eine drastische Reaktion auf die
Kritik an dem umstrittenen Einsatz in der Schalker Arena ange-
kündigt: Die Polizei werde ihre Einsatzkräfte größtenteils aus dem
Stadion zurückziehen. Es sei nun Sache des Vereins, für Sicherheit zu
sorgen.
http://www.spiegel.de/sport/fu…ena-zurueck-a-921885.html
Das nennt man dann wohl Analyse/Aufarbeitung/Konsequenzen!??
Nun, Jäger scheint sich erneut - seinerzeit bereits bei dem umstrittenen
Sicherheitskonzept - profilieren zu wollen und sich in Stellung zu bringen
als Kandidat für den Innenminister-Sessel auf Bundesebene.
Oder ist das Vorhaben eine - bundesweit abgesprochene, noch vertrauliche -
Maßnahme, die Reaktionen der Vereine zu testen, um sich dann aus der
Verantwortung zu stehlen? Oder doch nur ein Einzelfall?
Alles anzeigenhttp://www.spiegel.de/sport/fu…ena-zurueck-a-921885.html
Das nennt man dann wohl Analyse/Aufarbeitung/Konsequenzen!??
Nun, Jäger scheint sich erneut - seinerzeit bereits bei dem umstrittenen
Sicherheitskonzept - profilieren zu wollen und sich in Stellung zu bringen
als Kandidat für den Innenminister-Sessel auf Bundesebene.
Oder ist das Vorhaben eine - bundesweit abgesprochene, noch vertrauliche -
Maßnahme, die Reaktionen der Vereine zu testen, um sich dann aus der
Verantwortung zu stehlen? Oder doch nur ein Einzelfall?
Ich finde die Reaktion absolut korrekt und endlich mal richtig.
Es kann nicht sein das der Steuerzahler für die Millionen schwere Vereine Woche für Woche zahlen muss und sich der Verein dermaßen benimmt. Ich kenne die Situation nur zu gut und bin mir sicher das es keine Übereaktion der Polizei war.
Ich denke es ist für außenstehende schwer zu erklären bzw zu verstehen.
Aber nochmal: ich finde die Entscheidung super und lässt die Vereine hoffentlich mal aufhorchen.
Ich finde die Reaktion absolut korrekt und endlich mal richtig.
Es kann nicht sein das der Steuerzahler für die Millionen schwere Vereine Woche für Woche zahlen muss und sich der Verein dermaßen benimmt. Ich kenne die Situation nur zu gut und bin mir sicher das es keine Übereaktion der Polizei war.
Ich denke es ist für außenstehende schwer zu erklären bzw zu verstehen.
Aber nochmal: ich finde die Entscheidung super und lässt die Vereine hoffentlich mal aufhorchen.
Du kennst sicherlich die Vorgeschichte!??
Unter den Verletzten waren Sanitäter, womöglich hatten Hools/Ultras
sich als Sanitäter getarnt...
Warum nur Beschränkung auf Fußballvereine?
Aber, das Thema wurde schon einmal bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut.
Es kann nicht sein das der Steuerzahler für die Millionen schwere Vereine Woche für Woche zahlen muss und sich der Verein dermaßen benimmt.
So ein Unsinn mit den Steuerzahlern mag von Wendt kommen, oder von sonst einem Scharfmacher. Von einem Fußballfan ist das einfach nur.... nun ja.
Ich nenne dir mal eine Zahl. 2 Milliarden Euro. Soviel hat die DFL im vergangenen Jahr umgesetzt. Kannst du dir die Steuereinnahmen vorstellen? Der wirtschaftliche Nutzen im Umfeld solcher Vereine?
Und was kostet die Bereitschaftspolizei denn, wenn an dem Tag kein Spiel gewesen wäre? Richtig...das Gleiche. Beamte werden pauschal bezahlt, wenn sie am WE arbeiten, haben sie dafür unter der Woche frei. Mehrkosten? Höchstens der Sprit und die Technik....und ein wenig Zulage Dienst zu ungünstigen Zeiten vielleicht.
Ich kenne die Situation nur zu gut und bin mir sicher das es keine Übereaktion der Polizei war.
Das ist Unsinn. Der Einsatz ist selbst unter Polizisten der BePo hinter vorgehaltener Hand als völlig dämlich und überzogen tituliert worden...
Du kennst sicherlich die Vorgeschichte!??
Unter den Verletzten waren Sanitäter, womöglich hatten Hools/Ultras
sich als Sanitäter getarnt...
Warum nur Beschränkung auf Fußballvereine?
Aber, das Thema wurde schon einmal bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut.
Vorgeschichten kenne ich zu genügend. Glaub mir.
Da ist so ein gewaltpotiental und eine Gewaltbereitschaft von solchen" Fans " die nur sehr sehr schwer zu beschreiben ist.
Natürlich sind verletzte immer schlecht. Aber wer sagt das die verletzten Sanitäter durch die Polizei entstanden sind?
Natürlich ist es nicht nur auf Stadion bezogen. Jeder Veranstalter muss in erster Linie um die Sicherheit kümmern. Dazu zählen u.a. Konzerte, Veranstaltungen etc.......
Leider ist nur all zu selbstverständlich das die Polizei auf Kosten der Steuerzahler in Stadion sich mit solchen Idioten von Fans rurumschlagen muss damit normale Fußballfans einfach in Ruhe Fußball schauen können. Und das alles ohne Kosten der Vereine? ?
Das kann und nicht sein und muss sich ändern.
Soll doch mal Schalke sehen wie sie mit 4.50 Ordnern eine Horde gewaltbereiter Fans in Schacht hält. Ich bin gespannt.