FC Schalke 04

• glueckwunsch zum sieg!!! darf jetzt gern so weitergehen fuer euch, nur werder duerft ihr halt nicht einholen. das verstehst du sicherlich :bier:

fuer uns siehts jetzt halt so aus, dass wir einen oder zwei drauflegen muessen, dann kann man die hoffnung wieder aufkeimen lassen. bisher hats ja noch ke8ine mannschaft gepackt, mit einem solchen rueckstand die klasse noch zu halten. aber, wir kennen ja alle den geist vom betzenberg, nicht wahr? ;)

heizer, die muss ich mal einen erzaehlen: mein freund war irgendwann in den 80ern mit dem fck auf schalke. es kam wie es kommen musste, sie gerieten mit schalkern aneinander. nun gut, die handvoll lautrer hat die schalker gut aufgemischt und ihnen trikots, jacken und schals abgenommen. das naechste heimspiel des fck war gegen nuernberg. mein freund zog seine trophae, das schalke trikot, zum spiel an. nach dem spiel, wie solls auch anders sein, theater zw. nuernberg und lautern. er lief gerade vom betze runter, als ihm von irgendwoher etliche nuernberger entgegenliefen. sie liefen alle an ihm vorbei und sangen 'schalke und der fcn' und klopften ihm auf die schulter mit den worten "hey schalker, alter freund, alles klar?"

der wolf im schaftspelz...... :teufel:

nachtrag am 17.4.: Haaaaalllooooo , Heizer!!! wo bist du denn? noch am feiern oder was??? :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

• dirtdevil,

ich habe mir noch mal die Tabelle angesehen. Da stehen 3 Mannschaften vor euch mit jeweils 34 Punkten. Es ist nicht ausgeschlossen,d ass einer von den Dreien nichts mehr holt. Dann liegt es nur an Euch, den nächsten Spiele zu gewinnen. Die Hoffnung stribt zuletzt!

@Wilde18,

wenn wir noch an Bremen vorbeiziehen, hab ich nichts dagegen. :D

Die Geschichte von deinem Freund in der 80igern hat sich bestimmt in vielen Stadien ähnlich abgespielt. Übrigens habe ich mich nie an körperlichen Auseinandersetzungen beteiligt. Heute ist das doch eher selten. Was den FCN angeht, bin ich eher neutral. An der Fanfreundschaft nehme ich nicht Teil, weil mir der FCN Nichts bedeutet. Im Gegenteil, Spiele gegen Nürnberg in der Arena finde ich stimmungsmäßig eher langweilig. Da fehlen Emotionen.

Ich hatte es bereits geschrieben, ich glaube nicht an Fanfreundschaften zwischen Vereinen, sowas läßt sich nicht organisieren und auf lange Frist durchhalten. Es gibt immer einzelne Kontakte zu Fans anderer Vereine, und man verteilt auch Symphatien an andere Vereine. Mit dem Herzen ist man jedoch nur bei seinem Verein.

Im alten FCK-Forum hatte ich bereits geschrieben, dass der FCK zu meiner aktiven "Kurvenzeit" in den 70igern für mich ein rotes Tuch war. Ich mochte diesen Verein absolut nicht. Das hat sich Ende der 70iger mit und mit geändert, als ich wegen meiner heutigen Frau (Oma/Opa wohnten in der Pfalz) häufiger in Lautern und auf dem Betze war. Ich habe die Menschen aus der Pfalz lieb gewonnen und nebenbei auch irgendwie den FCK. Wobei mein Herz natürlich nur dem S04 gehört.

I hope life is good for you.

• die sache mit den 3 teams vor uns find ich auch gut. weil, einer stolpert garantiert noch - mindestens! duemmer waers wenn nur noch ein platz in reichweite waere. also, des packemer

zu der sache mit den koerperlichen auseinandersetzungen: frueher hat das irgendwie dazugehoert. naja, times change.

mit fanfreundschaften ist es ja so: man hat nen anderen verein noch dazu gern, aber im herzen traegt man immer seinen eigenen. werder kann bei mir nie im leben die oberhand gewinnen, der platz ist besetzt. aber immerhin blicken wir auf eine freundschaft zurueck, die 22 jahre gedauert hat. das ist schon ne immense zeit.ich finde es schade, dass die sache mit freundschaftsclubs so eingeschlafen ist. da sind aber auch die vereine dran schuld. bei uns haben frueher auch die vereinsbosse zusammen gefeiert, waehrend wir fans party machten. heute ist das den vereinsfuehrungen recht gleichgueltig. ich hab uebrigens gehoert, dass schalke und lautern auch mal freundschaft gehabt haetten! muss aber schon lange her sein...

gut, unser stefan hat im moment genug zu tun. aber wenn wir wieder in ruhigeren fahrwassern sind, koennte man da vllcht wieder was in die hand nehmen.

tja, und zu euch: den 3. platz koennt ihr gern habe, aber platz 2 ist reserviert, sorry :teufel:

• http://www.schalke04.de/news_d…5D=11786&cHash=4e8115f7b8

Diese Nachricht freut mich persönlich sehr. Man ist - trotz sportlicher Turbulenzen - auf dem richtigen Weg. Es zeigt sich immer mehr, dass die Demission von Assauer richtig und notwendig war. Der Vorstand arbeitet endlich so, wie es sich für ein Wirtschaftsunternehmen gehört.

@Wilde18,

was eure Fanfreundschaft zu Werder angeht, bekam/bekommt man in der Öffentlichkeit kaum was mit. Ok, in der Vergangenheit sah man einige FCK/Werder-Schals, das wars aber auch schon.

• Heizer04: Na, so schlecht war der für euch nicht, der hat einiges angeschoben (siehe Stadion) und wenn man in der CL so weit kommt wie ihr gibt's ja auch ordentlich Kohle auf's Bankkonto, da sieht man dann gleich besser aus und die Jungs aus Russland drücken auch noch fleißig ab.. Insgesamt natürlich kompliment, ihr steht wirklich sportlich und wirtschaftlich super.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @ Heizer04: Ich würde sagen die Verpflichtung war keine sonderlich große Überraschung mehr. Bin mal sehr gespannt ob der die Ansprüche von euch erfüllen kann? Seine Verpflichtung sehe ich ehrlich gesagt eher skeptisch aber warten wir erst mal ab was er bewirkt.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• die ansprüche ??? wie sind die saisonziele von schalke...

champleague sieger und nebenbei meister :gruebel:

• @kitte69: Ich denke dass zumindest die Meisterschaft ganz klar das Ziel ist. In meinen Augen kann man sich dieses Ziel setzen aber: Irgendwie fehlte in der jüngeren Vergangenheit (die letzten 2-3 Jahre) den jeweiligen Schalker Teams der notwendige Wille und Biss die ganz entscheidenden Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Irgendwie war die Mannschaft wohl bereits mit dem jeweils erreichten zufrieden. Der extreme Nationalitäten Mix und die damit verbundene eher zu bezweifelnde 100%'ige Identifikation mit dem Verein können da möglicherweise auch noch ins Gewicht gefallen sein.
    Es dürfte nächste Saison spannend werden wie lange die Ruhe auf Schalke hält. Dazu wird auch interessant sein wie unter den Interimscoaches Büskens/Mulder bis zu Saisonende gespielt wird. Wenn die alles gewinnen sollten, Schalke dabei attraktiv spielt und der Rutten einen miesen Saisonstart hinlegt wird es prickelnd.

• Der Kämpfer,

deine grundsätzliche Skepsis gegen über Rutten kann ich verstehen, wobei sie fachlich wohl nicht zu begründen ist. Ich bin der Meinung, dass ein holländischer Trainer von seiner Mentalität her gut zu Schalke passt. Warten wir es also ab.

Das Ziel Meisterschaft ist für uns nicht unerreichbar, allerdings nicht zwingend. Die Bauern sind halt derzeit besser besetzt und man braucht auch Glück, um Meister zu werden. Trotz eigener Unzulänglichkeiten waren wir in den vergangenen Jahren nicht gerade mit Glück gesegnet.

Von einem extremen Nationalitäten Mix kann man bei Schalke mit Sicherheit nicht mehr besprechen. Im Gegenteil, es gibt nur wenige Mannschaften in der 1. Liga, die soviele deutsche Spieler im Kader und insbeondere auf dem Spielfeld aufbieten (Neuer, Westermann, Pander, Ernst, Jones, Kuranyi, Streit sind gesetzt (7 Spieler); Asamoah und Höwedes bekommen regelmäßig Einsätze).