FC Schalke 04

• @Wilde 18: Ich glaube das kann kein Verein mehr schaffen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Lächerlich die Aktion mit Slomka. :thumbdown:

ob der BVB den Doll feuert, die ham ja auch 5 gefangen? :gruebel:

• Viele der vorstehenden Beiträge sind nachvollziehbar, trotzdem oberflächlich. Die Diskussion zum Thema wird so geführt, wie sie halt ohne entsprechendes Hintergrundwissen geführt wird. Zum Teil geschieht dies in Absicht, zum Teil aber auch, weil man kein wirkliches Interesse daran hat, sich über das Thema richtig zu informieren. Das verstehe ich sehr gut, da ich auch keine Lust habe, mich über Verein X oder Y zu informieren. Allerdings verlieren dann die Postings jeglichen Wert und sind für eine Diskussion nicht brauchbar.

Im Ergebnis führt dies zu nicht haltbaren Behauptungen. Na ja, Schalke wurde von einiger Zeit ja auch nachgesagt, es sei pleite. Das war natürlich Nonsens, was die Gegenwart beweist.

Mirko Slomka hat von Schalke eine Chance bekommen, die ihm andere Vereine vielleicht nicht gegebenen hätten. Er hat sie nur teilwiese genutzt. Nach der WP hat Slomka gravierende Fehler gemacht, indem er ständig das System wechselte, ständig die Aufstellung wechselt. Darüber hinaus hatte Slomka Liebeingsspieler, die er trotz schlechter Leistungen anderen vorzug. Neue Spieler, wie Sanchez oder Streit wurden viel zuwenig eingesetzt.

Die Entlassung von Slomka ist bei näherer Betrachtung nachvollziehbar und notwendig. Nach der Klatsche in Bremen war ein Zeichen notwendig, um das Saisonziel nicht noch weiter zu gefährden.

I hope life is good for you.

• Kuranyi is grad am durchdrehn :rofl:

Schalke führt gerade 5:0 gegen Cottbus :D Sind noch 2 Minuten

Kuranyi 4 Tore :rofl:

• Wirklich eine gute Leistung von Kuranyi. :daumen:

Bin mal gespannt was das nächste Woche in Hamburg gibt. Das ist für den HSV ja schon eine Art Endspiel um die CL-Plätze.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es sah tatsächlich so aus als seien die Spieler von einer Last befreit. Der Heizer hat wohl damit recht, dass man nicht nah genug dran ist um die Situation beurteilen zu können, denn für mich sah die Entlassung unverständlich aus. Zum Beispiel das Spiel bei Barca war doch bis auf die Chancenauswertung zumindest in HZ1 sehr gut, man hatte dort den Eindruck der Trainer erreicht die Mannschaft, gegen Bremen war es dann natürlich grottenschlecht.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."