FC Schalke 04

  • eine antiphatie gegen schalke traditionelle!? hmmm wäre mir ehrlich gesagt neu... mein ehemals bester freund (leider tot) war schalker durch und durch...werde nie vergessen, wie er mich immer mit unserem ehemaligen hauptsponsor "crunchips" aufgezogen hat... ach ja das waren noch zeiten... :(

  • @ RedDevil KS:


    Tut mir wirklich sehr leid für Dich! Konnte man ihn sich in etwa so vorstellen wie Uwe Ochsenknecht in dem Film (weiß gerade nicht wie der heißt)? Die leben dort ja richtig für ihren Verein!

  • @ RedDevil KS:


    Tut mir wirklich sehr leid für Dich! Konnte man ihn sich in etwa so vorstellen wie Uwe Ochsenknecht in dem Film (weiß gerade nicht wie der heißt)? Die leben dort ja richtig für ihren Verein!

    jup so blöde wie sich das anhört aber so konnte man ihn sich vorstellen... den tag werde ich nie vergessen, er war mit 2 anderen kumpels bei einem freundschaftsspiel in unserer nähe... ich wollte erst mit aber habe mich für die hochzeit eines bekannten entschieden... naja jedenfalls war er bei dem freundschaftsspiel und hatte an diesem tag auch geburtstag, ich und mein bruder wollten gegen 22:00 uhr auf seine geburstagsfete und gegen 20:00 uhr kam eine freundin zu mir und sagte das er tot ist... autounfall... er hat hinten gesessen und war nicht angeschnallt (hirnbluten), der fahrer hatte auch nix getrunken, es ist bis heute ein rätsel wie sie gegen einen baum fahren konnten...


    werde nie seine mom vergessen, die hatte alles mit schalke geschmückt und wartete das er nach hause kommt aber er kam nie an (ihr mann starb 3 jahre vorher)... nur die polizei und die hat ihr halt gesagt das er tödlich verunglückt ist... gott hat sie mir leid getan... herzens gute frau und dann solch ein los...


    ja er war schalke fan vom feinsten, ein fan wie ihn sich jede mannschaft nur wünschen kann... aber damit hat er mit seinem leben bezahlt... 23 jahre wurde er nur... :(

  • @ Red Devil KS:


    Das ist ja echt eine grausame Geschichte. Ich meine, der Mann lebte eigentlich Schalke, dann verziert seine Mutter alles von hinten bis vorne mit S04, und er stirbt dann an diesem, seinem tag, dem Geburtstag... kann mir gut vorstellen, welch großer Schock das für Euch alle war...


    Das zeigt aber mal wieder, dass es wirklich noch genügend vernünftige Fans gibt, die auch andere Clubs oder Fans akzeptieren und/oder respektieren und die auch durchaus mit ihnen feiern können. Ich muss sagen, er hat den Fußball scheinbar immer in sich getragen, egal wo er war, und es war ein jähes und sehr frühes Ende für ihn. Und es wird auch kein Trost sein, aber er war ein Vorbild für alle Fans!!

  • @ Red Devil KS:


    Das ist ja echt eine grausame Geschichte. Ich meine, der Mann lebte eigentlich Schalke, dann verziert seine Mutter alles von hinten bis vorne mit S04, und er stirbt dann an diesem, seinem tag, dem Geburtstag... kann mir gut vorstellen, welch großer Schock das für Euch alle war...


    Das zeigt aber mal wieder, dass es wirklich noch genügend vernünftige Fans gibt, die auch andere Clubs oder Fans akzeptieren und/oder respektieren und die auch durchaus mit ihnen feiern können. Ich muss sagen, er hat den Fußball scheinbar immer in sich getragen, egal wo er war, und es war ein jähes und sehr frühes Ende für ihn. Und es wird auch kein Trost sein, aber er war ein Vorbild für alle Fans!!

    ja leider ist es eine geschichte die mich bis ans ende meines lebens begleiten wird... es ist ein grausamer zufall/schicksal überhaupt an seinem geburtstag zu sterben aber dann noch mit dem hintergrund, das er starb wegen einem freundschaftsspiel seines vereins... seine mom war ganz sicher der traurigste mensch auf erden zu diesem zeitpunkt... die hat mir wirklich leid getan... wir haben uns nach der beerdigung nochmal vor seinem grab getroffen und über fussball geredet und eins könnt ihr mir glauben, es gibt wirklich wichtigere sachen wie fussball...


    was ich auch herzzerreisend fand, war die rede vom pfarrer... er hat wirklich oft betont was für ein fussball fan er war bzw. schalke seine liebe war... leider musste er das wie gesagt mit dem leben bezahlen... aber so grausam kann die welt sein... ich jedenfalls werde ihn nie vergessen und auch nicht die "sticheleien" die wir uns gegenseitig an den kopf geschmissen haben, zwecks FCK und S04... war eine super zeit mit viel spass am leben...

  • @ Red Devil KS:


    Ich glaube Dir gerne, dass dies sicherlich bisher d i e Zeit Deines Lebens war. Und natürlich wird Dich diese Geschichte bis in alle Ewigkeit verfolgen. Das schöne nach dem Trauern jedoch ist, dass man sich an die schönen Momente zurück besinnt und so einen wichtigen Menschen ein Leben lang in seinem Herzen mit sich trägt.


    Das Leben ist grausam, da hast du recht. Aber er wird sicher von "da oben aus" s e i n e Schalker weiterhin verfolgen und mit Freude feststellen, wie sich das Team Jahr für Jahr weiterentwickelt und auch dieses Jahr wieder einen weiteren Schritt nach vorne getan hat.


    Fährst Du eigentlich, vielleicht auch aus alter Verbundenheit zu Deinem Freund, zum Pokalspiel in Homburg?Ich denke, dass die Schalker dort mit Sicherheit weiterkommen werden, auch wenn das Stadion eventuell gut gefüllt sein wird (25.000 passen rein).

  • finde deine anteilnahme wirklich sehr sehr nett! tut immer wieder gut mal mit jemanden zu reden den man nicht persönlich kennt und sich einfach nur die situation vorstellt... allerdings muss ich sagen die schönsten momente in meinem leben hatte ich später (leider war er da schon tot, er hätte es mir gewünscht glücklich zu sein) aber diese wurden innerhalb von drei jahren total zerstört, mit nicht weniger dramatik... aber das gehört hier nicht hin und auf die tränendrüse will ich erst recht nicht drücken...


    ja ein kumpel von mir kommt aus homburg (liegt ja mehr oder weniger um die ecke von mir) und er will karten besorgen für den gästefanblock, ob das was wird weis ich nicht aber wenn ja, bin ich auf jeden fall da und drücke schalke die daumen...

  • Ich war dort früher auch mal auf einem Pokalspiel. Homburg-FCK, ich glaube wir gewannen 3:2. War schon geil dort... Das war glaub ich zu Zeiten, als die Homburger noch mit Kondomwerbung "London" rumliefen :thumbup:
    Naja, ich wünsche Dir auf jedenfalls ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Pokalspiel dort, wenn es denn klappt!!

  • Ich war dort früher auch mal auf einem Pokalspiel. Homburg-FCK, ich glaube wir gewannen 3:2. War schon geil dort... Das war glaub ich zu Zeiten, als die Homburger noch mit Kondomwerbung "London" rumliefen :thumbup:
    Naja, ich wünsche Dir auf jedenfalls ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Pokalspiel dort, wenn es denn klappt!!

    danke! oha mit kondom werbung!? das muss schon eine weile her sein... ;) mir wäre es ja lieber gewesen der FCK hätte in homburg gespielt... aber noch ist ja nicht aller tage abend... drücke aber trotzdem den schalkern die daumen...

  • Ja, das war bevor die Karlsberg-Brauerei dann auf dem Trikot stand. Ich weiß nur nicht mehr, ob das in die Zeit fällt, als dieses Spiel war. Ja, es ist schon eine Zeit her, lass mich vielleicht so 16,17 gewesen sein... :gruebel: Ich weiß echt nicht mehr genau. Aber ich drück dann die Daumen mit bei dem Spiel! ;)