FC Schalke 04

• Ich denke die Schalker haben sich zu sicher gefühlt, als sie bis 5 Spieltage vor Schluss noch riesigen Vorsprung hatten. Dann schrumpfte der Vorsprung mehr und mehr, die Nerven flatterten, Lincoln nahm sich leider sehr ungünstig eine Auszeit und schwupp - war Stuttgart vorbei. Dennoch: Sie sind Vizemeister und direkt für die CL qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

• Es ist halt nun mal so, dass ein zweiter Platz nichts zählt, wenn man seit Jahrzehnten davon träumt, mal wieder die Salatschüssel in Händen zu halten.
    Mir hätte dieses Jahr schon ein dritter Platz ausgereicht.

• Halil Altintop: 2007/08 will ich die Erwartungen erfüllen

Es war nicht seine Saison, obwohl er sechs Treffer für die Königsblauen erzielen konnte. Über vier Monate lang plagte sich Halil Altintop mit Verletzungen herum, stellte sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft und spielte sogar mehrere Wochen mit einem Leistenbruch.

Nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld, in dem Halil seinen sechsten Saisontreffer erzielen konnte, ließ sich der türkische Nationalspieler in Herne an der Leiste operieren. "Es ist alles gut verlaufen. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Allerdings konnte ich in den letzten zwei Wochen aufgrund der Operation noch nicht so viel machen", so der 24-Jährige.

Voller Tatendrang blickt der Angreifer nun auf die neue Saison, auch wenn die verpasste Chance im Titelkampf noch schmerzt. "Ich hoffe, dass ich das im Urlaub verarbeiten kann. Es kommt immer wieder hoch. Wenn man Ruhe hat, realisiert man, wie dicht wir davor waren", erklärt Schalkes Nummer 19. "Aber ich blicke positiv und voller Optimismus in die neue Saison."

2007/08 will der vor der letzten Saison aus Kaiserslautern nach Schalke gekommene Stürmer den Fans auch seine ganze Leistungsfähigkeit zeigen. "Ich will die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen." Im letzten Jahr habe dies aufgrund der langen Verletzungszeit leider nicht geklappt. "Aber wir sind in den letzten Monaten als Mannschaft zusammengewachsen, verstehen uns sehr gut. Das wird auch mir und meinem Spiel helfen."

Der gebürtige Gelsenkirchener erwartet für die neue Saison einen ganz harten Kampf an der Bundesligaspitze. "Stuttgart hat gezeigt, wie man als Außenseiter ganz nach oben kommen kann. Ich denke, dass neben den Bayern, Stuttgart, Bremen und uns noch mindestens zwei weitere Mannschaften um den Titel spielen werden."

Einen Schub für die Bundesliga will sich der Angreifer bei den Auftritten der Königsblauen in der europäischen Königsklasse holen. "Die Spiele da motivieren ganz besonders. Wenn du dort erfolgreich bist, kannst du Schwung mit in die Bundesliga nehmen."

Diese Spiele werden dann ohne Halils Bruder Hamit stattfinden, der ab dem 1. Juli beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Noch weilt Hamit bei der türkischen Nationalelf, Ende Juni erfolgt dann der Umzug an die Isar. "Für seinen Abschied lassen wir uns von der Familie sicher noch etwas einfallen."

I hope life is good for you.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

• Zitat

Original von Heizer04
    Ich habe nichts gehört. Habt ihr Interesse?

Sicher, Larsen ist 'ne Granate.
    Kannst du mal bidde nachhorchen? ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von Heizer04

Natürlich. Aber nur ausleihen. ;)

Wunderbar. Er wird dann einschlagen und sich in die Herzen der Fans spielen ... und dann wird er sagen: Hier bleibe ich! ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi

Wunderbar. Er wird dann einschlagen und sich in die Herzen der Fans spielen ... und dann wird er sagen: Hier bleibe ich! ;)

Dann wird aber ne Ablöse fällig. :D

I hope life is good for you.