FC Schalke 04

• Welches S04 meinst du.Den Malocherklub mit seinen Skandälchen,der immer Auf und abs hatte,Persönlichkeiten auf und neben dem Platz.Der sehr sympathisch und eigen rüberkamm.Oder den jetzigen S04,der nach dem Meister der Herzen eigentlich richtig beliebig wurde,ein Haufen Kohle in Durchschnitt versenkte und mittlerweile sehr grau und langweilig rüberkommt.Bei ersterem S04 ist der Unterschied sehr klar,beim Ist Zustand weniger,im Gegenteil in Leipzig wurde mit der Kohle sinnvoller umgegangen.

• Zumindest mal ein Beitrag, der sich als Basis für eine Diskussion eignet. Ich meine den S04, der 1904 gegründet wurde mit seiner großen Tradition, mt seinen Skandalen, mit seinen Erfolgen und Pleiten. Den S04, dem leider nichts anderes übrig bleibt, als den Weg der Kommerzialisierung mitzugehen.

Dagegen steht 3.Wahl Leipzig. Ein Konstrukt, dass in Leipzig entstanden ist, wei 1860 und Düsseldorf dem Österreicher abgesagt hat.

Erkennst du den Unterschied?

I hope life is good for you.

2 Mal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

• Darum schrie ich auch denn Ist-Zustand.Den Weg der Kommerzialisierung,du sagst es.Was ist RB,Kommerzialisierung.Das einzige ist doch nur das was wir Fans so gern anhimmeln,Tradition.In den Führungsetagen der Klubs lacht man sich doch heimlich kaputt,macht nach Außen aber halt mit um die Fans zu beruhigen.Der ganze Profifussball ist doch Kommerzialisierung in seiner höchsten Vollendung.Ich für mich,und nur für mich schreibe ich das,gibt es da heute keinerlei Unterschiede mehr außer das Gründungsjahr.

• Du kommst wieder mit der Geschichte,hab ich doch oben denke ich erleutert.Das interessiert bis auf den Fan der sich damit beruhigt,keinen mehr.Das Geschäft Fussball boomt,mit oder ohne Tradition.Lass RB in der CL gute Auftritte hinlegen.Schau wie Hoffe mittlerweile einigermaßen normal ist.Die Zeit schreitet voran.

• Das Geschäft Fußball boomt noch. Und wenn es nicht mehr boomt, wird es den S04 auch noch geben, RB aber nicht mehr. RB wird es nicht mehr geben, wenn der Österreicher keine Lust mehr hat. S04 wird es auch nach Gazprom geben....

I hope life is good for you.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()