Mittwoch, 22. Mai: Kein Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion (fck.de)

  • Breakdown, wer war denn dort Veranstalter? Weiß man das?

  • Wollte gerade sagen - wenn das Spiel nur auf Sky übertragen werden würde, könnte ich es noch nachvollziehen. Aber dieses Spiel kann jeder Mensch daheim bei der ARD gucken, da macht ein Public Viewing die Sky Sportsbar nicht ärmer. Abgesehen davon hab es meines Wissens 2006 beim Endspiel in Wolfsburg und 2008 beim Endspiel gegen Köln auch jeweils ein Public Viewing in der Stadt.


    Da war es auch noch Premiere und nicht dieser geldgierige Milliadär Rupert Murdoch! :zeter:

  • Jetzt muss man wahrhaftig nicht in jeder Meldung über den FCK wettern.


    Der FCK verdient an SKY, und SKY verdient an seinen Kunden. Das System funktioniert nur so. Wenn der FCK für die halbe Stadt Rudelguggen umsonst anbietet, schaut der zahlende Kunde in die Röhre.


    Informiert euch mal, was eine Lizenz als SKY SPORTSBAR kostet.


    Ist totaler Quatsch was du da erzählst. Hier gehts nicht darum, dass jedes Fußballspiel vom 1 fck im Public Viewing gezeigt wird. Hier geht es um die 2 Relegationsspiele die SOWIESO im öffentlich rechtlichen Fernsehn gezeigt werden. Das heißt das Argument, dass dann keiner mehr in die Sky bar geht ist damit hinfällig, entkräftet und als reines Scheinargument entlarft.


    ich weiß nicht warum der DFL das nicht genehmigt aber es liegt sicher nicht an den Sky sportsbars und ist einfach nur ne Schweinerei.

  • So Maddy, du weißt also nicht, warum der DFB dies nicht genehmigt, weißt aber, dass meine Vermutung mit SKY Quatsch ist. Dann nenn mir mal deine Infos, anhand derer meine Vermutung Quatsch ist. Also, du hast doch handfeste Infos?


    Aber das SKY nicht das geringste Interesse haben kann, dass der FCK (wieviele Personen?) ins Stadion und damit aus den Kneipen zieht ist Quatsch. Logisch, ist ja auch nicht kausal zusammenhängend. Demzufolge könnte SKY ja auch die Übertragung sein lassen, wird ja bei ARD gezeigt.


    Ich bin sicher, die Lautrer Wirte haben Verständnis dafür, dass sie eine solche Einnahmequelle sausen lassen, weil sie ja gerne nur zahlen und keine Kundschaft in den Kneipen notwendig ist......



    Fundamentierte Argumentation.



    Kleiner Tipp: Frag mal einen Wirt in KL. Mit SKY. Was der davon hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()


  • Ehm lies doch einfach meinen Thread anstatt rumzusülzen.


    Faktum: Das öffentlich rechtliche Fernsehn überträgt die spiele. --> Daraus folgt: Wer die Spiele gucken will muss eh nicht in ne Sky sportsbar gehn. Der guckts daheim oder mit freunden, oder stellt sich zuhause nen Beamer für seine Familie hin. Hie übrigens die handfesten infos (http://programm.ard.de/Themens…nkte/Sport/Fussball-im-TV)


    Daraus folgt weiterhin:


    1. Dein Argument, dass bei einem Public Viewing keiner in ne Sky sportsbar geht ist entkräftet
    2. Das Argument des DFL, dass er die Rechte der Sportsbars schützen will ist entkräftet.


    Was kannst du mir darauf entgegnen? Nichts als Vermutungen.
    Die Fakten schließen schlicht und ergreifend einfach aus, dass durch ein Public Viewing die Sportsbars in irgendeiner Weise betroffen wären. Punkt. Komm wieder wenn du ein stichhaltiges Argument hast.


    Und natürlich kann Sky kein Interesse daran haben, dass die Menschen aus den Sportsbars ins Stadion oder in ein Public viewing gehen. Das stimmt. Aber die Entscheidung ob ein Public Viewing veranstaltet wird liegt ja auch nicht bei Sky . Sondern beim DFL . Somit ist das was du schreibst sowieso totaler unfug. Wenn man sky und die Sportsbars wirklich schützen wollte (wer auch immer das will) dann müsste man die übertragung im ARD verhindern. Und nicht EIN Public viewing in ganz deutschland in einer 50000 Einwohnerstadt.



    Kleiner TIPP : Fragt DU doch mal den Wirt: Dann motzt der vor allem darüber dass die spiele im ARD gezeigt werden. Denn das zieht wirklich die leute aus den Sportsbars. In ganz Deutschland. Und nicht ein popeliges Public Viewing

    5 Mal editiert, zuletzt von maddy4401 ()

  • Soweit ich weiss, waren in nürnberg der club und die stadt am pv beteiligt...



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Der FCB bekommt das zum CL Finale in der Allianz Arena geregelt, unser Verein nicht. Schade, schade. :S Es wäre ja nicht so das der Verein nix verdient durch den Kioskbetrieb oder die Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ehm lies doch einfach meinen Thread anstatt rumzusülzen.


    Du kannst mich mal gerne haben, Jungchen. In dem Ton nicht.



    Und egal welcher Sender überträgt, die Wirte machen an Spieltagen des FCK ihren besten Umsatz. Und wenn der FCK hier PV anbieten darf, und die Leute anstelle der Kneipe ins Stadion gehen, werden die sich bedanken. Viele der Lautrer Wirte machen nämlich schon große PV in ihren Höfen etc....



    Und jetzt kannst du entweder in einem normalen Ton mit mir kommunizieren, oder aber mir gepflegt im Mondschein begegnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Komisch nur das unser morgiger Gegner am Wochenende für deren wichtiges Spie in Dortmund veranstalten durfte und das obwohl offiziell nur 3600 ( Tatsächlich waren es einige weniger laut Reporter von Ligatotal) die Mannschaft nach Dortmund bekleidet haben. Zugestanden hätte ihnen übrigens ca 8000 (10 % der Stadionst)


    Das Angebot des Puplic Viewings nahmen dann auch immerhin ca 1500 Leute war.


    Die Begründung warum es kein Puplic Viewing gibt ist für mich ein Witz. Auch Ich bin fest davon überzeugt das sehr viele ohne Karte nach Hoffenheim fahren w erden ( wurde ja in den diversen Fanforen und Facebook und Co bereits angekündigt) Sicherlich würden einige davon in Kaiserslautern bleiben wenn sie dort die Möglichkeit hätten gemeinsam mit anderen das Spiel zu schauen.