Namingright FWS - neue Wege

  • Ich verstehe nichts von Werbung und Sponsoring, aber als ahnungsloses Versuchskaninchen lasse ich Patricks Ideen auf mich wirken, und finde, dass sie sehr interessant sind. Das Beispiel mit dem "Fritz-Walter-Stadion"-Schild im Allgäuer-Latschenkiefer-Gewand finde ich sehr gelungen. Die Botschaften wie ich sie verstehe:


    • Wir sponsern den FCK
    • Wir lassen euch euer Fritz-Walter-Stadion
    • Und überhaupt lassen wir den FCK wie er ist
    • Wir verstehen euch.

    Wenn man das Ganze so dezent gestaltet, dass der Sponsor unaufdringlich, mehr im Hintergrund ("hinter dem Verein stehend") wahrgenommen wird, kann das sicher funkionieren und der Sponsor würde sicher positiv wahrgenommen.


    Also Patrick, geh' mit deinen Ideen zur Vereinsführung! :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von SpringBread5750 ()

  • da muss eben auch ein passender sponsor gefunden werden, denn mehrmals funktioniert das mit der emotionalen bindung ja nicht.
    sprich: wenn man jetzt die allgäuer sponsorn lässt und man nach ein paar jahren merkt, dass es nichtmehr passt und sich dann nach einem neuen sponsor umsieht ist der effekt halt verpufft. dann ist es für unternehmen nichtmehr so attraktiv und der zuspruch der fans wird auch geringer sein.
    man muss also direkt einen treffer bei der sponsorwahl landen.

  • Solche Namensrechte werden - wenn es nicht gerade um das Volksparkstadion in Hamburg geht - ja über mehrere Jahre ausgehandelt. Ist ja nicht so, dass man da alle zwei, drei Jahre wechselt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Anlässlich des Todestages von Fritz Walter:


    "Wenn es jemals eine Ehrung gab, die ihm ungeheuer viel bedeutet hat, dann war es die Ehrung, dass sein Name zum Namen des Stadions wurde."


    - Hans-Peter Schössler über seinen langjährigen Freund Fritz Walter.


    In diesem Sinne:


    http://www.sportmarketing-spon…ghtsponsoring-neue-ideen/



  • Das hat sich aber auf der Mitgliederversammlung, als darüber abgestimmt wurde ob der Stadion Name Fritz Walter Stadion in die Satzung kommt anders angehört von Fritz Walter .


    Da sagte Fritz Walter, macht so etwas nicht, diesen Namen werdet ihr nie wieder los und wenn ihr Geld braucht ist der Stadion Name eine einfache Lösung .

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis