Freitag, 21. Juni 2013 „Er war, ist und bleibt ein Vorbild“ (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    5 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Stefan Kuntz hat Fritz und Ottmar Walter als junger Spieler kennengelernt. „Das Erste, was auffiel, waren die Werte, die sie leben. Der Umgang miteinander war voller Respekt“, sagte Anfang der Woche der FCK-Boss, den immer die große Bescheidenheit und Demut der Walter-Brüder beeindruckt haben, wie auch ihre Vereinstreue und die Achtung vor Gegnern

    "Der Umgang miteinander war voller Respekt" ;
    "Achtung vor Gegnern" -
    ja, diese Werte kommen leider immer mehr aus der Mode. Sportliche Gegner werden wie Feinde behandelt, Fairness wird immer mehr zum Fremdwort.


    Sogar hier im Forum vermisst man oft den Respekt vor dem Andern, vor der Meinung des Andern. Dabei handelt es sich hier nicht einmal um Gegner, sondern um Leute mit der gleichen Liebe und Leidenschaft, nämlich die zum FCK.
    Aber manchmal hat man den Eindruck, dass das "Recht-haben-wollen" oft wichtiger ist als die gemeinsamen Interessen und die Gemeinschaft der FCK-fans.
    Das ist manchmal enttäuschend.

  • Ich habe mir heute Morgen die Trauerfeier auf SWR.de angesehen und ich schäme mich meiner Tränen nicht, denn sie war sehr, sehr bewegend. DANKE OTTES für alles und ruhe in Frieden. :beten: