Jean Zimmer [8]

• Na ja, ich mag ja unser kleines Kraftpaket.
    Aber wenn hier von 5 Millionen fabuliert wird, dann frage ich mich, ob die Inflation von 1923 wieder ausgebrochen ist.
    Meiner Meinung nach ist der Junge noch lange, lange nicht so weit, um in Liga 1 spielen zu können.
    Sein Abwehrverhalten ist ziemlich mäßig, vor allem sein Stellungsspiel erscheint mir oft sehr fahrlässig.
    Alleine mit dem Ball am Fuß unbedrängt nach vorne zu laufen, macht ihn noch nicht zu einem starken Spieler. Das sieht stark aus, aber man muss auch die Übersicht behalten können.
    Auch an seiner Balltechnik muss er noch viel arbeiten.
    Ich denke: er wird deswegen überschätzt, weil man ihn mag.

• Und gerade weil man ihn mag, alleine schon wegen seines unbändigen Einsatzes, verzeiht man ihm so manchen kleinen Fehler und das weiß der Jean genau. Sein Vater sagte uns im Gepräch, dass er nicht im Traum daran denke, den FCK zu verlassen, denn er hätte bereits gehen können, so wie die andern beiden, die gegangen sind! :weiseropa:

• Wenn man jetzt mal tatsächlich explizit betrachtet: Nukan (5 Mio), Bruno (5 Mio), Halstenberg (3 Mio) und Orban (2 Mio). Sind die alle "ihr Geld wert" und bundesligatauglich?

Die Ablösen steigen und es werden auch für Spieler von Zweitligisten Millionen gezahlt. Ich finde es ist nicht unwahrscheinlich, dass Zimmer für eine solche Summe wechselt. Es kommt eben auch stark auf die Finanzkraft des Interessenten an. Aber eigentlich ist die Frage ob Zimmer bundesligatauglich ist auch nur ein Faktor bei der Betrachtung der möglichen Ablöse. Im Vergleich zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit war der Verkauf von Talenten für Zweitligisten noch nie so lukrativ.

• Gonzo,
    Ich kann jetzt weder Nukan noch Bruno einschätzen,
    aber Halstenberg sehe ich deutlich stärker als Zimmer.
    Du hast dir als Beleg für die hohen Ablösesummen wohlweislich Spieler von RB ausgesucht, weil für die anscheinend Geld keine Rolle spielt.
    Zu Orban:
    ich kann mich noch gut an ein Spiel der U23 Nationalmannschaft letzte Saison erinnern ( ich weiß allerdings nicht mehr, gegen wen es ging).
    Und in diesem Spiel waren Heintz und Orban bedeutend stärker als Zimmer - der fiel vor allem durch Fehler auf.
    Ich denke, da ist schon noch ein Unterschied.
    Ich behaupte auch nicht, dass Zimmer kein Guter werden kann - aber er muss noch fleißig üben.

• Du hast dir als Beleg für die hohen Ablösesummen wohlweislich Spieler von RB ausgesucht, weil für die anscheinend Geld keine Rolle spielt.

Klar habe ich RB genommen. Weil natürlich ein Verein wie Freiburg für Zimmer keine 5 Mio hinlegen würde, zumindest aktuell. RB halt möglicherweise schon. Und das ist ja der Punkt, Zimmer ist bestimmt kein herausragendes Talent, aber er ist entwicklungsfähig und kann seinen Marktwert im Idealfall noch ein gutes Stück steigern bei guter Entwicklung. Genau das macht ihn für Vereine wie RB prinzipiell interessant und dann nehmen die auch gerne etwas Geld in die Hand, wenn eine gute Chance besteht in Zukunft durch diesen Spieler weiter mehr einnehmen zu können.

• die festgeschriebene Ablösesumme für Zimmer ist 2,5 Mio, wenns ein International Wettbewerbteilnehmer sein sollte sind es tatsächlich 5 Mio

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Schnell, vielseitig, mit Drang nach vorn: Das trifft auf Jean Zimmer (22) vom 1. FC Kaiserslautern zu, weshalb das Eigengewächs des Zweitligisten ins Visier des VfB geraten ist.

tm.de

• Für 5 Mio. Euro dürfen sie ihn haben :deal:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!