Jean Zimmer [8]

  • @Ronnie Wendt: Nun, wenn man seitens des Aufsichtsrats nun einen strickten Sparkurs ohne "Risiko" verordnet und man bei der Mitgliederversammlung, wenn ich mich recht entsinne, deutlich davon gesprochen hat sich in der Winterpause zu verstärken, dann gibt es da irgendwie eine gewisse Diskrepanz.
    Schau dir die Auflagen der DFL an, man muss das negative EK verringern, woher soll das Geld deiner Ansicht nach kommen? Für die laufende Saison wird mit einem Minus von 1 Mio geplant, wie soll man so ohne Spielerverkäufe die Lizenz denn mir nichts dir nichts erhalten??


    Wir können abwarten und schauen was passiert.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Fundiertes Wissen finde ich prima.
    Selbst härteste Zahlen, die auf der JHV ausgegeben wurden zählen doch nichts.


    Der Aufsichtsrat hat selbst gesagt, dass er angesichts des vor ihm liegenden Lizenzierungsverfahren, und unter Berücksichtigung des hinter den Erwartungen liegenden Ticketverkaufs, sowie der durch die Tabellensituation zu erwartenden Mindereinnahmen bei den TV Gelder ein weiteres Erweitern des Kaders nicht in Frage kommt, dass man das Risiko nicht gehen will.


    Wer hier heraus liest, dass wir solide da stehen....
    Nun ja.

  • Nun, wenn man von der PK auf die Finanzlage schließen wollte so sprechen die Indizien tendenziell dafür das man Rücklagen für die neue Saison bilden möchte um dann neu anzugreifen.


    Solide gebettet ist man eher nicht, ist aber wie schon oftmals auch von mir erwähnt ein alter Hut. Wir leben eher von der Hand in den Mund. Aber wir leben. Das ist was zählt aktuell.


    Das wir kurz vor der Insolvenz stehen glaube ich nicht. Dann würden Gehälter nicht mehr bezahlt werden können und es sähe jetzt anders aus mit dem Kader (Abgänge).


    @edit


    Mir fällt grad auf das hier der Jean Zimmer Thread is...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Grundsätzlich ist es ja genau die Vorgehensweise, die man vom Vorstand und AR vorgegeben hat. Man möchte junge Talente entwickeln und gewinnbringend verkaufen. Leider ist das derzeit der einzige Weg, dass der FCK sich etwas konsolidieren kann.


    Ich sehe das Ganze jedoch inzwischen sehr kritisch auf Grund der reinen Anzahl an SPielern. Heintz, Orban, Zimmer, Müller...damit verscherbelt man innerhalb kürzester Zeit genau die jungen Spieler, mit denen sich die Fans identifizieren ohne dass auch nur annähernd Ersatz herangeführt worden wäre. Lediglich bei Heintz und vielleicht noch Orban kann man meiner Meinung nach davon sprechen, dass der Wechsel "in time" war. Beide haben schließlich 3 Saisons bei den Profis auch regelmäßig gespielt.


    Müller darf man auf keinen Fall im Sommer abgeben um die Identifikation zu wahren. Zimmer hat auch erst eine richtige Saison bei den Profis hinter sich. Ich fände beide Wechsel zu früh.


    Wer kommt denn bisher nach aus der Jugend??? Ein Schindele ist weg vom Fenster....Deville macht gerade seine ersten Schritte und hat darüber hinaus nichtmal einen Vertrag über den Sommer hinaus. Manni scheint für den Profisport zu verletzungsanfällig auch wenn er definitiv das Potential hätte. Wekesser ist meilenweit von einem Zweitligaeinsatz entfernt...außerdem hat der garantiert auch schon ne 2 millionen Ausstiegsklausel drin.


    Verkauft man Zimmer - und darauf scheint es ja dank der tollen Klausel hinauszulaufen - hat man tatsächlich sein Tafelsilber verscherbelt ohne halbwegs Ersatz an die Profis herangeführt zu haben...dann steht man bei Null...Freiburg, Mainz bspw. haben es auch immer geschafft bei Verlust einen Talentes direkt ein neues am Start zu haben....


    Ich verstehe auch nicht, wie es diese jungen Spieler immer schaffren sich eine AK in den Vertrag schreiben zu lassen.....Zimmer ist locker auch die 5 Millionen Euro Wert wie ein Schöpf....Zimmer ist meiner Meinung nach eh ein besserer offensiver Außenspieler, als ein rechter Verteidiger...mit seinen Assists und Toren der letzten anderthalb Jahre muss er sich jedenfalls nicht vor Schöpf verstecken.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es birgt vor allem das Problem, dass du gar keinen AUFBAU betreiben kannst.
    Es geht nicht.
    Wenn du dein Gerippe immer verscherbelst, kannst du kein Fleisch Drumherum aufbauen.

  • Die Sache ist blos, man kann mit den Talenten kein Gerippe aufbauen. Das Gerippe muss aus erfahrenen Spielern bestehen...also im Moment bei uns vielleicht: Löwe, Heubach, Karl, Jenssen, Ring und vor allem Halfar. Das "Fleisch" wie du es nennst, müssen dann die Talente sein.


    Unser Problem ist halt einfach, dass wir aktuell eigentlich kaum einen haben, der die Abgänge ersetzt. EIn Deville und ein Görtler könnten das sein. Alle anderen Nachwuchskicker scheinen mir einfach noch nicht weit genug. Talente, die wir verkaufen (müssen) müssen dann nahtlos von Talenten ersetzt werden, die in 1,5 - 2 Jahren auch auf der Stufe der verkauften Talente stehen.


    Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass unser Gerippe auch nicht gerade berauschend ist. Vor allem wenn ich an Karl/Heubach/Ring denke...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Das sehe ich genau anders herum.
    Um junge, talentierte Spieler herum aufbauen. Diese binden. Den Kern bilden. Und dann punktuell, mit einem 3-5 Jahresplan, perspektivisch verstärken.


    Um dann einmal eine entsprechende Mannschaft zu haben.


    Die Pogatetz dieser Welt helfen uns nicht.

  • Um junge, talentierte Spieler herum aufbauen. Diese binden.


    Wie willst du das machen?
    Entweder haben die meisten direkt wieder eine Ausstiegsklausel im Vertrag oder wir sind bei entsprechenden Angeboten doch darauf angewiesen die Talente zu verkaufen, dass genug Geld in die Kasse kommt.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Solange wir in der jetzigen Situation sind, wirst du aber in der heutigen Zeit keine jungen Talente mehr finden, die für 3-5 Jahre den Aufbau leisten - vorausgesetzt sie entwickeln sich wie Heintz, Orban & Co. Dann hast du vielleicht drei Jahre, wenn es gut läuft und du geduldige Berater hast. Wären wir letzte Saison aufgestiegen, hätten wir einen Orban und Heintz halten können.


    Heutzutage wechselt doch jedes Talent, dass vielleicht 1 - 1,5 gute Saison gespielt hat direkt zu einem finanzkräftigerem Club...da die "Berater" dies nahelegen.


    Wenn man sein Gerippe allein auf solchen Talenten aufbaut, stehst du ganz schnell wieder bei Null. Das hat der letzte Sommer gezeigt....Man muss ja fast schon froh sein, dass wir mit Löwe, Halfar, Karl halbwegs Erfahrung im Kader halten konnten, auch wenn sich über deren Qualität streiten lässt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es birgt vor allem das Problem, dass du gar keinen AUFBAU betreiben kannst.
    Es geht nicht.
    Wenn du dein Gerippe immer verscherbelst, kannst du kein Fleisch Drumherum aufbauen.


    Sag ich doch schon die ganze Zeit. Was bringen mir Transfereinnahmen wenn ich hinterher keine Mannschaft habe die konkurrenzfähig ist.