Jean Zimmer [8]

• Und da fangen die Probleme an.
    Wo willst denn die ganzen Talente herzaubern?
    Jede Saison, je nach Verkaufserlös, 4-5 für die erste Mannschaft, die auch sportlich in der Lage sind um den Klassenerhalt (mehr kann dann kein Ziel sein) mitzuspielen.
    Dann sollten idealerweise die Amas natürlich auch noch bedient werden...
    Und wenn wie jetzt Verträge von Spielern auslaufen, für die man auch eine ordentliche Summe bekommen könnte, wird's ganz eng...

• Und? Was wäre damit erreicht? Das kann doch nicht der Sinn sein,jedes Jahr 2-3 talentierte Spieler zu verkaufen.
    Nur, damit man in der zweiten Liga überlebt? Damit kann man keinen Fortschritt erzielen.

Das ist es ja, wir treten seit Jahren maximal auf der Stelle. Stagnation...

Wir brauchen endlich mal eine Mannschaft die im Kern zusammenbleibt und uns voran bringt.

• Wir werden uns, ob wir es wollen oder nicht, darauf einstellen müssen, dass wir über einige Jahre hinweg, kleine Brötchen backen werden.
    Es sei den es gibt einen Streif am Horizont in Form von einem Investor. Ob wir das wollen weis ich nicht so genau. Aber wenn man mit einer Stadt, deren Wirtschaftsmöglichkeiten weit hinter vielen anderen Städten liegen in der Bundesliga mitspielen möchte, wird es nur so funktionieren.
    Solange der FCK dann nicht FCola Kaiserslautern oder ähnlich heißt gehe ich noch mit. Sollte jedoch der Name irgendwann zu Gunsten eines Investors geändert werden ist dies nicht mehr mein FCK und meine Zeit als Fan endet.

Ich befürchte sogar, dass wenn kurz bis mittelfristig kein Geldgeber an Land gezogen wird, dass wir uns auf Abstiegskampf in der Zweiten Liga einstellen müssen. Zimmer´s und Co wachsen leider nicht auf den Bäumen und Talente haben in unserer Region mit dem KSC, Hoffenheim und Mainz genug alternativen.

• @ Milchreis, generell gebe ich dir Recht. Aber es gibt keinen Goldschmied der aus Kupfer einen Goldring machen kann.

Um unsere Talente halten zu können brauchen wir eine Perspektive, solange die nicht gegeben ist wäre jeder Junge der das Zeug hat höher zu spielen bescheuert wenn er hier für weniger Geld und mit Rumpelfußball seine Zeit verschwendet.
    Fünfstück ist für die Jugendarbeit ein hervorragender Mann oder kann sich jemand erinnern das wir innerhalb von wenigen Jahren so Viele Talente hervorgebracht hätten wie in der Zeit als Konrad für das Leistungszentrum verantwortlich war.
    Aber für die "Erste" und da stimme ich mit jedem überein der einen anderen Trainer fordert, braucht es etwas mehr.
    Hier aber jemanden geeigneten zu finden stelle ich mir ähnlich schwer vor wie das halten junger Talente.
    Oft ist hier auch schon der Name Sforza gefallen, ein Gedanke mit dem ich mich anfreunden könnte. Zumindest hätte er mal eine Chance verdient.

Forza FCK

:schild:

• @ Ronnie
    Natürlich hast du recht. Aber das aktuelle ist mal grad nichts. Da wird kein junger wirklich weiter entwickelt. Nur ein Beispiel : Heintz.
    Bei uns solide, aber Leistungsmäßig stagniert. Und Stöger machte in kurzer Zeit ein Bundesliga Spieler aus ihm. So steigert man den Wert eines Spielers.
    Beispiel bei uns : Görtler. Mehr sag ich dazu nichts.

Natürlich ist es klar das der fck Spieler , die ein wenig auf sich aufmerksam machen , ziehen lassen muss. Aber doch nicht so wie es aktuell passiert. Auch für Orban und Heintz wäre mehr drin gewesen.

Ohne jemand mit richtig Sachverstand an der Linie kommt der fck da nicht raus. Es verlangt niemand das er einem Esel das Gold scheißen beibringt, aber wenigstens das best mögliche für den Verein zu versuchen sollte das mindestziel sein. Und daran zweifel ich seit langer langer Zeit.

• Naja, der Vergleich passt jetzt nicht unbedingt.

Heintz hatte 2 sehr orderntliche Saisons bei uns in der 2.Liga und ist dann nach Köln. Der Schritt war in Ordnung und nachvollziehbar. Dass er sich dort etabliert ist natürlich auch Stögers Leistung.

Görtler kommt aus einer niederen Liga und spielt seine erste Saison bei den Profis (den einen Auftritt in Liga 1 mal abgesehen).

Trotzdem hoffe ich dass er nochmal das Vertrauen bekommt, denn seine Ansätze waren wirklich gut.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Ich bezog es bei Görtler auch nicht in erster Linie auf sein können, vielmehr auf den Umgang. Sowas macht man einfach nicht.
    Tribüne, 7 min, Tribüne ......
    Das ganze gab es schon zu genügend.

Revidiere: anscheinend Görtler zumindest auf der Bank wenn es stimmt was ich hörte.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• das was der junge im moment leistet,hilft der mannschaft nicht im geringsten.

sein ungestümer vorwärtsgang,bei dem er permanent den ball verliert.lässt uns
    immer wieder in gefährliche konter laufen.versucht er einen ball die linie entlang
    zu spielen,ist der meistens nicht erreichbar.

immer wieder zu beobachten dass er plötzlich auf links auftaucht und dabei seine
    seite total verwaist zurück lässt.da sollte dann wenigstens ein mitspieler so lange
    die seite zumachen.aber auch gestern wars zu sehen,da ist er bei einem konter
    auf dem weg nach links,der konter wird abgebrochen und nürnberg marschiert über
    unsere linke seite ungestört nach vorne.das wirkt alles nicht sehr professionell und
    ein trainer muss da regulierend eingreifen.