Beiträge von Ronnie Wendt

Ich sehe es so, das gelabere mit den 40 Punkten hat die Mannschaft gelähmt, sie scheint mir nicht mehr so giftig wie in der Vorrunde. Es wurde der Mannschaft immer wieder suggeriert das man im Grunde sein Ziel schon erreicht hat. Am Ende ist es doch so das kein Gaul höher springt als er muss. Klar war in der Vorrunde auch eine gute Portion Glück dabei, aber auch Pech wenn man es so will, man denke nur an die vielen Untentschieden die mit etwas mehr Fortune auch einen Dreier hätten bringen können.

Aber da ich ja schon im Voraus nicht mit einem Aufstieg gerrechnet habe und diesen auch nicht unbedingt für gut empfunden hätte , weil er einfach zu früh käme, bin ich mit der gesamt Situation immer noch zufrieden.

Man sollte steitens des FCK die ungewohnte Situation nutzen und schon jetzt für die kommende Saison in Planung gehen.

Da macht Bielefeld das 3:1 gegen Darmstadt und ich freue mich nicht. Als hätte ich endlich begriffen, dass wir wirklich nur um den Verbleib in der Liga spielen. Wurde wohl auch Zeit.

Also ich lege mich fest das wir den Verbleib in der Liga geschafft haben. Wollen wir mal einen kleinen Tipp wagen? Ich tippe das mindestens 5 Teams der zweiten Liga keine 39 Punkte holen. Wer macht mit?

Könnte auch damit zusammenhängen das beim Heimspiel gegen Fürth bei Klinge zuhause eingebrochen worden ist und sich die Familie in der Wohnung nicht mehr sicher gefühlt hat, oder so Viel an Mobiliar zerstört wurde das man für die paar Monate gedacht hat das es sich nicht lohnt die Wohnung nochmal einzurichten.

Wie auch immer, ich finde es sehr schade weil ich R. Klingenburg als feinen Menschen einschätze. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste.

Mach es gut Klinge, du wirst unvergessen bleiben und immer ein Teil der Mannschaft sein die den FCK vor dem Super Gau gerettet hat und mit dem Aufstieg uns Fans wieder den Glauben und die Hoffnung auf den FCK zurückgegeben hat.

Hierfür ein dickes fettes DANKESCHÖN

Ich gönne Sandhausen den Klassenerhalt und hoffe das sie die Punkte zusammenkratzen, aber nicht heute, ich bin überzeugt das wir heute Abend so gegen 21.00 Uhr mit der Gewissheit nachhause fahren das wir mit 41 Punkten ganz sicher Save sind.

Auch wenn wir mit einer Rumpfelf auflaufen müssen, wir haben nicht den Zwang wie Sandhausen unbedingt gewinnen zu müssen, das kommt unserer Spielweise absolut entgegen.

Mein Tipp Heimsieg !

Lautern1967

Ich verstehe deinen Denkansatz total, und im Grunde denke ich selbst genauso.

Aber es ist meiner Meinung nach schon auffällig wie defensiv unsere Aufstellung in Magdeburg war und das ich dann in der Halbzeit fast noch defensiver einwechsle bei einem Stand von 0:1 gegen mich kann ich absolut als Fan nicht nachvollziehen.

Aber und das ist der Ansatz auf den ich hinauswollte, schau dir mal die Alterstruktur unserer Spieler an. Alle Leistungsträger sind mindestens 30 oder drüber.

Da hast du in der ersten Liga ein riesen Problem mithalten zu können. Ich glaube nicht das die Spieler nicht genau das spielen was sie können, aber je nach Aufstellung ist das eben entweder defensiv oder offensiv. Bin überzeugt wenn man selbstbewusst mit einer offensiven Elf in Magdeburg aufgelaufen wäre hätte man was zählbares mitgenommen.

Vielleicht spielt aber auch der Grund des "aussortiert werden" bei Aufstieg auch eine Rolle, ganz ehrlich ich schätze Hendrik Zuck sehr, ebenso Klement oder Ritter, aber die erste Liga traue ich ihnen nicht zu 100% zu.

Keine Ahnung villeicht liege ich komplett daneben, aber mein Bauchgefühl sagt mir genau das..

Ich sehe es so, die Angst vor einem Aufstieg hemmt die Spieler und Trainer.

Ich bin überzeugt das ein Aufstieg in diesem Jahr im Bereich des möglichen wäre, aber er käme zu früh das wissen auch die Spieler , Trainer und andere Verantwortliche im Verein, deshalb wird nicht voll durchgezogen, zumindest auswärts, aber zuhause rechne ich gegen Sandhausen fest mit einem Sieg. Dann können wir uns in Darmstadt auf ein Spektakel freuen.

Mal ein anderes Thema.. Wie gefällt denn der neue Zaun, der die 1er Blöcke zu den 2er und weiter hoch trennt (oder anders herum die oberen Blöcke zu den 1er Blöcke trennt)? Vom Block 5 bis zu ende Block 10 durchgehend geht ja dieser schöne Zaun.

Habe gesehen das die Leute die schönen neuen Henkelbecher dranhängen, dafür taugt er wirklich gut. Mich stört er nicht, schön finde ich ihn aber auch nicht unbedingt

Zur Einlasskontrolle. Das war meiner Meinung nach eine Katastrophe, Es kann meiner Meinung nach nicht sein das man weit über 30 Minuten vor den Toren steht. Vielleicht würde es Abhilfe schaffen wenn man zu den speziellen Frauen Eingängen noch einen Ü40 Eingang / Kinder Eingang machen würde. Das würde die Wartezeiten sicher auch nochmal verkürzen.

Das Spiel gestern hätte auch leicht zu unseren Gunsten ausgehen können, Boyd hatte zweimal eine Großchance um einzulochen und einmal wurde der Ball kurz vor Schluß von Paderborn von der Linie gekratzt. Wir haben aus dem Spiel heraus nix zugelassen und ein Super Freistoß brach uns das Genick.

Paderborn hat uns also nicht an die Wand gespielt wir durften hoffen bis zum Schluß, die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, ich denke mit der Leistung werden wir noch einige Punkte einfahren. Ich bleibe dabei, mit dem Abstieg haben wir nix zu tun mit dem Aufstieg wahrscheinlich auch nicht, also wird es eine lockere Rückrunde in der Schuster gerne nach erreichen der 40 Punkte ein wenig für die kommende Spielzeit proben darf.

Lassen wir uns überraschen.