Beiträge von Ronnie Wendt

    Ronnie bitte vergiss nicht das dieses "Herz" des FCKs das Hirn Geye in seinem Alkoholabsturz tatenlos begleitete und selbst dann nicht eingriff, als Vertragsverhandlungen mit Spielern an der Alkoholsucht von Geye scheiterten. Als Beispiel sei da die Verhandlung mit Patrik Berger als Sforza Ersatz genannt.

    Der Wechsel war so gut wie eingetütet bis Geye voll wie eine Haubitze zur abschließenden Verhandlung erschien, Berger und sein Manager diese völlig fassungslos abbrachen und Berger dann zum BVB wechselte.

    Es hatte seinen Grund warum der FCK 96 mit dieser Mannschaft abstieg und Thines wurde dafür völlig zu Recht in Verantwortung genommen.

    Da kann ich dir nicht widersprechen, was wahr ist ist wahr. Trotzdem wurde nach der Ära Thines meiner Meinung nach falsch abgebogen. Man wollte nach dem Meiser Coup das Bein höher halten als die Bayern und vergaß dabei das man nicht gegen den Wind pinkeln soll. Im nachhinein gesehen war für mich die Zeit in der unser aktueller Trainer noch aktiv spielte mit die schönste auf dem Betze. Die Westkurve war noch eine Kurve, auch wenn wir mal nass wurden waren wir nach den Heimspielen meistens glücklich. Pokalsieg und Meisterschaft mit Kalli Feldkamp waren damals was ganz besonderes. Ich gehe mal davon aus das du 69 geboren bist, ein Jahr nach mir, und du auch damals den Spirit der in der Zeit auf dem Betze zugegen war kennst. In diesem Sinne, hoffen wir morgen auf einen Erfolg und das der FCK am Ende mit viel Dusel die Klasse halten kann.

    a, selemols wurde Rehakles gefeuert, weil wir in der 1. Liga nur 4. wurden ! (Oh, welch ein arrogantes Denken, von unserer Vorstandschaft, das grenzt ja an die Bayern) !

    Rehhagel wurde damals vollkommen zu Recht freigestellt. Er ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum wir da sind wo wir sind, sein persönlicher Rachefeldzug gegen Bayern München hat uns durch die Mithilfe seines Kumpels Friedrich mit in den Abgrund gerissen, dazu kam noch der sinnfreie Ausbau des Betze zum WM Stadion. Ich sage es mal ganz salopp, mit Thines ging vor der Ära Friedrich das Herz und mit Geye das Hirn des FCK von Bord. Die nachfolgenden "Profis" haben uns Jahr für Jahr tiefer in den Morast gedrückt.

    @Apo vieles was du schreibst sehe ich genau so, aber ein klein wenig optimistischer was die Möglichkeiten unserer Spieler angeht bin ich schon.

    Wir haben in dieser Saison Köln, Berlin im eigenen Stadion an die Wand gespielt. Zuhause gegen Hannover ein richtig starkes Spiel gezeigt und in Paderborn auch nichts anbrennen lassen. Also steckt doch ein wenig potential in der Mannschaft, klar da bin ich bei dir wir haben keine Elf Stammspieler bei denen man von einer unbedingten Zweitligatauglichkeit sprechen könnte.

    Aber die gilt es von den anderen mitzureißen damit sie sich auf gut deutsch gesagt ihren Allerwertesten aufreißen. Dann kann das auch klappen.

    Aber man hat das Gefühl das einige nur in besonderen Spielen bereit sind an ihre Leistungsgrenze zu gehen , ander im Gedanken schon woanders sind und ein paar einfach nicht die Mittel haben mehr zu zeigen.

    Aber egal wie das jetzt ausgehen mag, egal wo wir nächste Runde spielen, es muss endlich mal was aufgebaut werden, auch wenn es Zeit braucht. Man bekommt ja schon alleine die Trainer nicht mehr zusammen die in den letzten 5 Jahren hier waren. Und da war echt alles dabei.

    Der Grundstein für eine bessere Zukunft war gelegt und wurde durch schlechte Arbeit in wenigen Monaten wohl wieder entfernt. Also alles nochmal von vorne? Oder wird es uns mit kurz oder lang ganz von der öffentlichen Fußballbühne fegen? Hoffentlich nicht!

    Nun Weschdkurv, da unterscheiden sich unsere Denkweisen.

    Wenn ich als Arbeitgeber, was ja der FCK in diesem Falle ist, Arbeitnehmer einstelle erwarte ich das sie sich voll reinknieen und ihr Bestes geben damit mein Laden läuft.

    Hierfür, da ich ja aus Erfahrung weis das Arbeitnehmer auch nur Menschen sind und manchmal eben nicht das Maximum ihere Leistungsfähigkeit abrufen, installiere ich einen Meister der sie anleitet.

    Wir hatten nun drei von diesen Meistern und keinem ist es gelungen den Laden am laufen zu halten.


    Kurz und knapp gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf und nach der Saison muss alles auf den Prüfstand, egal wo wir danach antreten.

    Das ist genau dieser Satz weshalb wir in akuter Abstiegsgefahr schweben


    „eigentlich mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 12 stehen müssten“


    Das Team hält sich nämlich über weite Strecken auch für zu gut. Sind sie aber nicht. Das ist einfach eine unprofessionelle Einstellung. Einige sind satt vom Aufstieg in L2, andere sehen sich bereits in L1. Die absolute Gier gewinnen zu wollen sehe ich in diesem Team nicht!

    Aber mit dem was du dazu schreibst bestätigst du diese These ja. Die Mannschaft ist erstens satt oder sieht sich woanders. Ergo rufen sie nicht das ab was sie eigentlich können müssten.

    Die Parallelen zum Abstieg 96 sind erschreckend.

    Wir hatten damals ein viel zu gute Mannschaft um abzusteigen.

    Nun es kam anders,

    Aber wir haben den Pokal geholt, hätte ich gerne drauf verzichtet und den Ligaverbleib vorgezogen.

    Dieses Jahr ist der Verlauf ähnlich, hatten wir damal viel zu viele Unentschieden, liegt es diesmal daran das wir nicht fähig sind einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

    Was heute jedoch ganz anders als 96 ist, ist das ich uns im Pokal als chancsenlos sehe. Selbst gegen den zweiten Anzug von Leverkusen würden die uns im Schongang besiegen.

    Sprich wenn nicht ein absolutes Fußballwunder geschieht gibt es ordenlich auf die Socken.

    Vermutlich werden wir den Gang in die dritte Liga antreten müssen, mich ärgert daran am meisten das dieser so unnötig ist wie sonst was. Das wir eigentlich mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 12 stehen müssten.

    Aber was nützt uns hätte wenn und aber, die Realität ist leider brutal.

    Ich hoffe das wir es irgendwie hinbekommen, leider glaube ich nicht mehr dran.

    Ganz ehrlich, heute im Stadion war eine besondere Atmosphäre, man hatte am Anfang das Gefühl das die Mannschaft verstanden hat worum es geht und sich heute den Hintern aufreißen wird. In der ersten Halbzeit hatte man phasenweise sogar den Eindruck das dies so ist. Aber in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft , wie schon so oft in dieser Saison ihr zweites Gesicht.

    Ich befürchte das war es , wir steigen ab. In Kiel wird nix zu holen sein und ganz ehrlich, glaubt wirklich einer das wir aus den nachfolgenden Spielen dann noch die nötigen Points holen?

    Ich bin enttäuscht und möchte morgen vom FCK, von der zweiten Liga und vom Fußball allgemein nichts hören.

    Und an alle die immer wieder den FSV Mainz als "den Depp" bezeichnen, die Deppen sind wir nicht Mainz. Die halten mit ihren bescheidenen Mittlen wieder die Liga und wir, mi einem Zuschauerschnitt von über 40 000 landen am Ende wieder in der dritten Liga.

    Also, wer ist nun der Depp?