Unzerstörbar

  • Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt diesen Verein, seine Fans und den Mythos FCK besser wie dieses.


    Unzerstörbar: Das ist der Name meines neuen Blogs:
    // www.facebook.com/unzerstoerbarfck
    // http://www.unzerstoerbar.wordpress.com


    Ihr kennt meine Artikel vielleicht schon von fankultur.com, spox.com oder 3hundertsechzig.


    Auf diesem Blog geht es nun einzig und allein um den FCK. Keine News, Transferticker oder Infos, die es auch auf anderen FCK-Seiten gibt, sondern die gewohnten Betrachtungen in Artikelform.


    Übersichtshalber poste ich zukünftig an dieser Stelle alle Artikel. Ich freue mich über regelmäßige Leser, Reaktionen und Meinung.


    Olé Rot Weiß,
    Patrick Potthoff

  • Zwischen Gut und Böse

    04. Juli. Mitten im Sommerloch. Im Niemandsland der Sommerpause. 6 Wochen nach Saisonabschluss, 2 Wochen vor Saisonbeginn. Zwischen Gut und Böse sozusagen. Fragt sich: Was davon ist Gut und was Böse?


    Hier geht's weiter:
    http://unzerstoerbar.wordpress…04/zwischen-gut-und-bose/

  • Die "Unzerstörbar" nimmt Fahrt auf. Wir sind auf Kurs.


    Eine Saisonstartanalyse? Zu früh.
    Ein Spielbericht? Gibt es schon zuhauf.



    In Paderborns seichten Gewässern sind wir zumindest schon mal sicher
    aus dem Hafen ausgelaufen, aber die raue der See der Zweitklassigkeit
    verspricht auch noch stürmischere Zeiten.


    Es ist alles gesagt. Sparen wir uns die Worte. Die Tage mit hohem Wellengang werden kommen. Garantiert!

  • Neckarsulm - K'lautern
    Der etwas andere Vorbericht: Kurzer (NSU-) Prozess


    Mama: Kind, du siehst ja gar nicht gut aus. Geht es dir etwa nicht gut?
    Kind: Ich fühl mich nicht so gut, Mama.
    Mama: Lass mal sehen, du siehst ja ganz blass aus. Mir scheint es fast als …
    Kind: …als was?
    Mama: …als hättest du diese Krankheit.
    Kind: DIESE Krankheit?!
    Mama: Ja, Kind. Ich glaube, du hast diese Krankheit.
    Kind: Du meinst BrockmasterB?
    Mama: Ja, ich glaube es ist BrockmasterB. Leg dich hin und ruh dich aus Kind. Es ist besser, wenn du jetzt nichts mehr sagst.
    Kind: Geht klar Mum, yo!


    http://unzerstoerbar.wordpress…08/02/kurzer-nsu-prozess/

  • Die Euphorie in der Pfalz ist grenzenlos, die Menschen strömen wie nie zuvor ins Fritz-Walter Stadion – beinah jedes Spiel ist ausverkauft, die Begeisterung ist überall zu spüren. Und dann wachte ich auf …


    Nein, von diesem Zustand der vollkommenen Glückseligkeit sind wir in etwa so weit entfernt, wie unser Verein von einer Fanfreundschaft mit der TSG 1899 Hoffenheim. Und das trotz 4 Siegen in 5 Pflichtspielen.


    Und woran liegt's?


    http://unzerstoerbar.wordpress…-der-fck-hat-das-zukunft/

  • Kein Wort über die fehlende Entwicklung des Teams und einzelner Spieler.
    Kein Wort über die sportliche Magerkost die man sich seit einem Jahr jedesmal antun muss.
    Kein Wort über den verpassten Aufstieg wo Foda die Hauptschuld trägt.
    Kein Wort über die völlig realitatsfremden Interviews die Foda nach jedem Spiel zum Besten gibt.
    Kein Wort über die schwer nachvollziehbaren Personalentscheidungen (Heintz, Zoller etc.).
    Kein Wort darüber, dass wir bisher fast ausschließlich Pflichtsiege eingefahren haben.
    ...


    Diese Begründungen fehlen mir alle im obigen Artikel.
    Die Aussage, dass Foda bei vielen Fans die Anerkennung fehlt aufgrund einer fehlenden Zutat (fehlende Chemie?!?) ist mir einfach zu pauschal und de facto falsch.
    Es gibt genug Gründe warum sich viele einen anderen Trainer wünschen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ja, sehe ich auch so.
    Unterschreibe alle Gründe, die du aufgezählt hast.


    Eine inhaltliche und rationale Analyse war mir in diesem Fall zu aufwendig.
    Die Aufarbeitung aller konkreten Foda'schen Kritikpunkte würde vermutlich ein Buch füllen.
    So habe ich es einfach bei der Chemie belassen.
    Im Kern sind wir uns ja aber einig und darum gehts ja, oder? ;)