ZitatOffensivspieler Julian Derstroff verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zu Borussia Dortmund. Der 21-Jährige löste seinen bis 2014 datierten Vertrag auf und wechselt ab sofort ins Ruhrgebiet zum Vizemeister der Vorsaison. Über die für den FCK sehr vorteilhaften Transfermodalitäten vereinbarten die Partien absolutes Stillschweigen.
Julian Derstroff spielte seit 2002 für die Roten Teufel und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. In der Bundesliga hatte der gebürtige Zweibrücker bisher zwölf Einsätze (1 Tor) für den FCK, in der zweiten Liga kam er bisher auf sieben Spiele. Für die DFB-U20 trat er in fünf Spielen (1 Tor) an.
Der FCK bedankt sich bei "Jule" für seinen Einsatz für den Verein und seine Fans und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Weitere Meldungen zum Derstroff-Wechsel:
ZitatAlles anzeigenDerstroff schließt sich dem BVB II an
Julian Derstroff (21) wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu Borussia Dortmund II. Wie die Roten Teufel am Freitag auf ihrer Website mitteilten, verbeinbarten beide Klubs über die "für den FCK sehr vorteilhaften Transfermodalitäten" Stillschweigen.
Julian Derstroff löste seinen bis 2014 datierten Vertrag bei den Roten Teufel auf. Für die Pfälzer war er seit 2002 am Ball und durchlief sämtliche Nachwuchsteams.
In der Bundesliga kam der gebürtige Zweibrücker für die Lauterer auf zwölf Einsätze (ein Tor), in der 2. Liga absolvierte er sieben Spiele.
Zudem trug er fünfmal das Trikot der deutschen U-20-Auswahl.
Quelle: Kicker
ZitatAlles anzeigenDortmund verpflichtet FCK-Stürmer Derstroff
Julian Derstroff (Foto) wechselt vom 1.FC Kaiserslautern zu Borussia Dortmund. Wie die Pfälzer auf ihrer Vereins-Homepage bekannt gaben, wurde der bis 2014 datierte Vertrag des 21-jährigen Angreifers aufgelöst und „über die für den FCK sehr vorteilhaften Transfermodalitäten absolutes Stillschweigen“ vereinbart.
Derstroff, dessen Marktwert auf 500.000 Euro taxiert wird, soll dem Vernehmen nach für die zweite Mannschaft des BVB in der 3.Liga auflaufen. Vertragsdetails wurden von Dortmunder Seite noch nicht preisgegeben.
Quelle: transfermarkt.de