Freitag, 26 Juli 2013 "Foda hat die Qual der Wahl" (Kicker)

  • Zitat

    Gegen Ingolstadt wollen gleich zwei Ex-Lauterer Trainer versuchen, den "Roten Teufeln" Punkte streitig zu machen: Marco Kurz und sein Assistent Michael Henke leiten die Geschicke beim FCI. Nur werden die "Roten Teufel" keine Rücksicht auf frühere Weggefährten nehmen - immerhin will der FCK in die Bundesliga aufsteigen. Dafür soll der zweite Sieg im zweiten Spiel her und Lauterns Trainer Franco Foda weiß, wie das zu machen ist.


    "Wir dürfen keine Sekunde nachlassen", betonte der Coach, der sich vor allem über den Konkurrenzkampf in der eigenen Mannschaft freut und sich deshalb fast schon sicher sein kann, dass kein Lauterer Profi nachlassen wird. Denn der Konkurrenzkampf ist gegenüber der vorigen Saison deutlich größer geworden. Vor allem im Mittelfeldzentrum, wo derzeit Markus Karl und Neuzugang Alexander Ring die Nase vorne haben. Dass Ariel Borysiuk und Neuzugang Ruben Jenssen auch Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden, kann jedoch nur leistungsfördernd sein. Foda freut die Qual der Wahl jedenfalls: "Wir haben einige Variationsmöglichkeiten. Jeder muss sich im Training neu anbieten. Es kann Woche für Woche anders aussehen."


    Weiter...


    Quelle: Kicker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • schon komisch, drazan hatte die nase in der vorbereitung die ganze zeit vorne, gaus machte ein lumpiges spiel gegen einen oberligisten ein paar tage vor paderborn und stand dann in der startelf.....entschied da wirklich die leistung...er spielte dementsprechend auch eher mittelprächtig....
    bei ariel und karl ein ähnliches bild, aber das schien eher taktischer natur gewesen zu sein, außerdem spielte karl bis auf zwei üble schnitzer ganz passabel.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • in der Tat war die Hereinnahme in die Startelf von Gaus eine Überraschung....warum wird nur Foda wissen.
    Ich hoffe für heute das er die richtige Mischung findet dann sollte eine 3er gegen Ingolstadt nichts im Wege stehen.