Wir suchen dein ganz persönliches FCK Highlight

  • Ich hatte hier, im Rückblick gesagt, das Glück einen Freund auf den Betzenberg zu diesem Spiel begleiten zu dürfen.


    Fußballerisch war die Sache eigentlich nach dem 2:1 für Hoffenheim und spätestens nach dem nicht gegebenen Tor zum 2.1 für den FCK durch und nahm auch insgesamt den Verlauf, den ich erwartet hatte.


    Aber dann passierte in diesem wundervollen Stadion etwas, was mich, uns tief beeindruckt hat. Die Fans des FCK feierten" Ihren FCK, Ihre Mannschaft!! Und wie! Da lief mir (ein Unbeteiligter) die Gänsehaut den Rücken runter.


    Seit diesem Tage verfolge ich mindestens wohlwollend den Weg des FCK.

  • Aber dann passierte in diesem wundervollen Stadion etwas, was mich, uns tief beeindruckt hat. Die Fans des FCK feierten" Ihren FCK, Ihre Mannschaft!! Und wie! Da lief mir (ein Unbeteiligter) die Gänsehaut den Rücken runter.


    Hoffentlich, hoffentlich .. geht diese wunderbare Einstellung der Fans zu ihrem Verein ( die ich heuer auch beim Pokalspiel in München mit viel Freude genossen habe ), nicht allmählich verloren, wenn der FCK in den Niederungen der 2. Liga bleibt.
    Die fans sind immer noch 1. Liga, die Spieler nicht mehr.

  • Mir jedenfalls hat diese Reaktion gezeigt, dass meine romantische, vielleicht altmodische Auffassung von Fußball noch nicht ganz abhanden gekommen ist. Da kann es Sky geben, RB Leipzig, Scheichs, die sich Klubs kaufen und und und... trotzdem ist der ursprüngliche Gedanke dieses faszinierenden Sports an diesem Abend lebendig geworden. Allein dafür schon Danke!

  • Meine Highlights waren die Meisterschaft in Köln und in Hamburg. I. Köln war die Hölle los. Ich glaub da waren mehr Lauterer im Stadion als Kölner.
    Und in Hamburg war damals noch hafengeburtstag. War auch eine mega sause .


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Bei beiden Spielen war ich auch dabei. Zur und nach der Halbzeit in Hamburg war dann der gesamte Gästeblock gesessen. Das waren die Auswirkungen der vorherigen Feier.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leute, heute vor 16 Jahren waren wir den Sternen ein Stück näher. Dieser Tag war ein Höhepunkt meiner jetzt 35-jährigen Leidenschaft zum FCK. Was damals in Hamburg abging, passte noch nicht mal auf die berühmte Kuhhaut und das an meinem 1. Hochzeitstag... :schild:

  • Da in Dü. kein Hotelbett unter 200,00 € zu haben war (Messe), fuhren wir am Samstag nach Brüssel, mit Stadtführung, tollem Essen, Übernachtung im 4-Sterne Hotel, tolles Frühstück ! Überraschung - nachts wurde unser Bus aufgebrochen. Wir reparierten die Seitenscheibe mit Tape, starker Regen löste das Tape, die Täter hatten außerdem die hintere Bustür beschädigt, die Elektronik piepste etc... Wir kamen rechtzeitig zum Spiel nach Dü.-Gegen 21:00 Uhr kam dann ein Ersatzbus - toll: roter Doppeldecker - mit Aufschrift: Mainz 05 !

    koha

  • Kein Highlight, aber ein ganz besonderes Erlebnis für mich.


    http://www.youtube.com/watch?v=CDDRFpdFHSg


    War auf dem Betze dabei.


    war selber ganz in der Nähe vom Charly Neumann. wenn ich mich nicht täusche, wurden die Tränenbilder auf Befehl vom Sonnenkönig Günter Eichberg noch mal aufgenommen, da sie Samstags im Stadion nicht so fotogen waren und genau das gleiche Prozedere bei der Beerdigung vom treuen Charly, da angeblich bei der Beisetzung keine Kameras anwesend waren...