Flagge dt. Reich?

  • hat diese Flagge eine besondere Bedeutung? Erinnert mich stark an die Flagge des deutschen Reichs, die von Nazis verwendet wird.


    Schwarz weiss rot war von 1867 an die Flagge des Norddeutschen Bundes, von 1871 - 1919 und von 1933 - 45 die Flagge des Deutschen Reichs. Österreich wäre fast gleichfarbig anzuordnen, also rot weiss rot. Kann man jetzt sehen wie man will. Ein radikaler Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

  • Aber die angesprochene Flagge ist ja nicht schwarz-weiß-rot, sondern dunkelrot-weiß-rot.. also ich sehe da keinen radikalen Hintergrund..


    Ok. Es gibt solche Flaggen mit verschiedenen Bedeutungen. Zum Beispiel Kampfeswille etc. Müsste man mal fragen.

  • Ok. Es gibt solche Flaggen mit verschiedenen Bedeutungen. Zum Beispiel Kampfeswille etc. Müsste man mal fragen.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? 2m daneben gibt's die gleiche Farbkombi in hockant-gestreift. Dunkelrot-weiss-rot. Sind das dann radikale Belgier, die sich unter die FCK-Fans gemischt und versehentlich die Farben vertauscht haben?


    Leute Leute, über was ihr euch Gedanken macht...

  • Selbst wenn es die flagge des deutschen reichs wäre.. in der kombination der trikolore, haben diese drei farben erstmal gar nichts mit den nazis zu tun. Der norddeutsche bund und das kaiserreich haben mit hitler so viel zu tun, wie ein apfel mit nem ei. Das neonazis die alte reichsflagge gerne missbrauchen, ist ein trauriges schicksal für die farben, unter denen bismarck das land geeinigt hat. Dennoch sollte man nicht immer gleich einen nationalsozialistischen hintergrund unterstellen ;)..


    Die flagge da oben ist übrigens vieles, aber keine reichsflagge... wer da schon wieder nazis vermutet, übertreibt es doch ziemlich..
    Wein-rot, weiss, chili-rot... den usern dieses forums sollte es in den ohren klingeln, wenn sie diese farben kombi hören^^


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • In Deutschland muss immer ein Bezug zu der Nazi Vergangenheit gezogen werden, egal ob dieser angebracht ist oder nicht.
    Ich hoffe du bist jetzt beruhigt, dass diese Flagge keinerlei Bezug zum 3. Reich hat.