Freitag, 16.August.2013 -" Es hakt – oder: Warum der 1. FC Kaiserslautern seine Taktik ändern sollte" (fussball-pur.de)

  • Wolfi, Italien vs. Spanien EM 2012, 3-5-2 der Italiener. Und die Spanier kamen damit überhaupt nicht klar, wegen der Dominanz im Mittelfeld. Gegen Deutschland dann wieder 4-4-2, eben immer so, wie das ein starker Trainer macht um variabel und erfolgreich zu sein.

  • haben die da echt in bester rehakles manier ein 352 gespielt? wild!
    ist dann aber echt nur eine zerstörungstaktik gegen tiki-taka gewesen...
    wir suchen ja einen ausweg, um aus der spielerischen misere rauszukommen...ein 352 mit gaus und matm. alleinig auf den außen kann niemals die lösung sein
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wolfi, mitnichten! Die haben die Spanier phasenweise vorgeführt. Das 1:1 war extrem glücklich für Spanien. Die Italiener waren im Mittelfeld unheimlich flink und fast immer vor den Tikitaka Jungs am Ball. Ich kann mich noch richtig gut daran erinnern, das war ein Wahnsinnsspiel von denen. Auch einige andere italienische Mannschaften gehen wieder in Richtung 3-5-2. Bei unserem Überangebot an Mittelfeldspielern müsste doch für jeden was dabei sein :thumbup:

  • ich frage mich wie das morgen aussehen würde....matm und kostas sind ja nicht gerade für ihre defensivfähigkeiten bekannt....müssten aber bei einem 352 viel mehr abwehrarbeit leisten als in einem 442 system...gaus traue ich das noch zu....er ist ja eh gerne mal der holzhacker....zu stöger und drazan kann ich nichts sagen....du brauchst also laufstarke spieler die defensiv sowieso offensiv eine extremste und brutalste qualität besitzen, um es mit den worten eines alten trainerfuchses zu sagen.....
    könnte witzig werden....
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Nicht dass das falsch rüber kommt. Ich bin wirklich kein Befürworter eines 3 - 5 - 2 Systems. Ich wollte nur aufzeigen, dass es gar nicht so abwegig ist und es Mannschaften gibt die damit sogar erfolgreich spielen.

  • Jap ich fand den Artikel auch ziemlich Banane. Drazan in der Zentrale - ja ne is klar. Dann das Thema 3-5-2 der Neunziger - selber wohl nie gekickt, dass er so leicht die Viererkette schlachtet. Alles in allem fand ich den Artikel nicht wirklich lesenswert!