Forenmitglied mit Sky-Abo und DVD-Rekorder gesucht

  • Sokrates
    ich weiß nicht, wer das mit dem Aufnehmen auf DVD behauptet. Das geht nur wenn man die Firmware patched.

    An einen Sky Receiver kannst du nocht nicht mal eine handelsübliches externe Festplatte anschließen. Selbst dafür braucht es eine Menge Tirckserei.


    Das ist das Geschäftsmodell von denen. Es ist ein proprietäres, geschlossenes System


    Meinst du mich damit??
    Ich patche überhaupt nichts! Ich verbinde meinen stink normalen DVD-Rekorder, der noch nicht einmal eine Festplatte hat, über ein handelsübliches SCART-Kabel mit dem Sky Receiver, stelle am DVD-Rekorder den Durchlaufsender (bei mir AV1) ein, drücke am Sky Receiver auf Play, bei DVD-Rekorder auf REC und schon wird die laufende Sendung vom Receiver auf DVD aufgenommen (HD --> SD).
    Ist das gleiche Prinzip, wie wenn man alte VHS Kassetten digitalisiert.


    Mir solls ja egal sein, ich archiviere so meine Fussballsammlung. Keine Ahnung warum du diese Möglichkeit so vehement verneinst. :angel:

  • Viktor hat Recht. geht sogar mit Festplatte. Scartkabel und ein stunknormaler DVD Rekorder und alles ist gut. Nur isses eben keine HD Quali.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo
    OK - da hast Du Recht.
    Auf diese Art kann man es machen. Dann nimmt man das Ausgangssignal für den TV. Natürlich hast du dann kein HD - Scart kann das nicht.
    Die Qualiutät ist auch sonst schlechter als bei einer direkten Lösung (USB oder S-Ata) weil Scart immer Verluste hat.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hab halt nie Geräte ausgetauscht bevor sie nicht kaputt waren. Die ganzen neuen Hypes gehe ich nicht mit. Vielleicht bin ich zu bequem dazu, vielleicht einfach ein zu grosses Gewohnheitstier. Aber immerhin funktionieren so einige Dinge noch und die Qualität wäre sicher hoch genug um den Kleinen zu erkennen :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...