Sonntag, 20. Oktober: Ausschreitungen nach Spiel in Kaiserslautern (web.de)

• Ich kann mal wieder nicht zitieren, aus Schobbeschorles Beitrag:

Zitat

Die Szenen im Untergeschoss des Bahnhofs erinnern an die Love-Porade...

Ich hatte da auch mal so´n Erlebnis: lebende Polizeisperre in der Mitte des Durchgangs, aber von beiden Seiten sind Leute hinunter geströmt. Nachdem dann der komplette Durchgang auf jeder Seite bis zur Tür "vollgelaufen" war, traten die Polizisten im Durchgang - die ja sicher auch nur ihren Job und die Anweisung machten - zur Seite, so dass es ein Gerangel und Geschiebe gab, bis die von der jeweils einen Kopfseite zu ihrem Bahnsteig auf der jeweils anderen Kopfseite kamen. Da ging mir auch die Loveparade durch den Kopf, diese Bahnhofaktion habe ich bis heute nicht verstanden.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• So ein "Bahnhofserlebnis" hatte ich in KL auch schon: Das war nach dem WM-Spiel Italien - USA. Bahnhof komplett voll, der Zugang zu den Gleisen wird abgeriegelt, weil zu viele Leute im Bahnhof sind, aber die Eingänge zum Bahnhof bleiben weiterhin offen. Folge: Die Massen strömen in den Durchgang, extremes Gedränge, es gibt kein vor und kein zurück. Wenn es da zur Panik gekommen wäre, hätte das auch böse enden können.