ZitatDer 1.FC Kaiserslautern könnte am Saisonende einen Doppelerfolg feiern, denn sowohl der Aufstieg mit den Profis in die Bundesliga als auch mit der zweiten Mannschaft in die 3.Liga ist greifbar. Dazu beitragen möchte Mittelfeldspieler Sebastian Lindner (Foto), der sich über die Regionalliga für die Elf von Trainer Kosta Runjaic empfehlen möchte. Sven Bauer (Lapdog) sprach mit dem 22-jährigen Eigengewächs darüber, was er am 1.FC Kaiserslautern so schätzt, warum er alle bisherigen Anfragen abgelehnt hat und was seine Ziele sind.
Transfermarkt.de: Wie bewerten Sie den bisherigen Saisonverlauf?
Sebastian Lindner: Meiner Meinung nach ist der bisherige Saisonverlauf positiv zu bewerten. Trotz des holprigen Beginns mit der Niederlage gegen die U23 des SC Freiburg haben wir uns gesteiger und waren bis zum 15.Spieltag ungeschlagen. Wir haben nun 30 Punkte in der Hinrunde geholt – eine sehr gute Punkteausbeute ...
U23-Mittelfeldspieler Lindner: „Der FCK gehört in die Bundesliga“
-
-
Die Aufsteigschance in Liga 3 ist eine sehr optimistische Betrachtung. Es sind zuwar "nur" 6 Punkte, aber wir sind auf Platz 8. Da müssten schon viele patzen und dahinter ist es auch eng.
Ich finde es schon gut, wenn die 2. Mannschaft in Liga 3 spielt. Das ist für die Spielpraxis von verletzten Spielern ein ganz anderes Niveau als die Regionalliga.
Wie schwierig das ist, sieht man daran, dass nur 2 Mannschaften der 1. und 2. Liga (Dortmund und Stuttgart) dort spielen. -
muß er denn unbedingt zu den Baräcklern gehen......
-
@ lookaround,
seit dem Januar hat sich einiges geändert.
Die 2. steht auf Platz 4 mit 4 Punkten Rückstand auf den 2. Platz, derzeit Mainz 05.
Und soviel mir bekannt ist, spielen sie noch gegen die Mainzer.
Bei 4 noch ausstehenden Spielen.
Es ist also noch alles drin.