Spielersponsoren!

  • Zitat

    Original von herby
    Mit den Sponsoren verhält es sich nun mal so, wie mit den Zuschauern,bei Erfolg kommen Viele und bei Misserfolg nur wenige Treue. Darauf kann man keine Zukunft aufbauen. Was machst du, wenn du einen tollen Sponsor an der Angel hast, der dem Verein einen Weltklassespieler sponsort, dann aber nach einem halben Jahr oder einem Jahr aussteigt. Dann hat der Verein einen Spieler denn er sich nicht leisten kann unter Vertrag, hat aber die Kohle nicht. Der Verein nimmt dann Kredite auf weil er laut Arbeitsrecht ja seine Verpflichtung erfüllen muss. Das wäre nur ein Beispiel, warum keiner so was macht.Im Fußball gibt es immer nur einen Sieger. Also muss eine vernünftige Vereinspolitik immer auf seine ureigenen Stärken bauen und möglichst wenig Einfluss von Zweiten oder Dritten zulassen.


    Man kann es auch ganz kurz mit einem deutschen Sprichwort sagen: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.


    Also sollte ein Sponsor vorzeitig aussteigen, dann hat er doch auch einen Vertrag zu erfüllen, oder wie sehe ich das?
    Klar alle Sponsoren verlangen etwas für ihr Geld und auch der Verein verlangt, für seine Darstellung, Geld vom Sponsoren!! Tritt der Sponsor vorzeitig zurück gibt es eine Abfindung!!!

  • Da hier die Rede von Spielersponsoren war, kommen Arbeitsrecht und Vertragsrecht zum Tragen. Der Sponsor kann den Spieler aber nicht für den Verein anstellen, also ist vom Arbeitsrecht her der Verein verantwortlich. Sollte der Sponsor ausfallen, aus welchen Gründen auch immer, (Insolvenz, etc.) ist der Verein in der Bringschuld. Ich denke das deswegen solche Dinge nicht gemacht werden. Ganz abgesehen von der Tatsache , das die Sponsoren in einigen Vereinen ohnehin schon zu viel Einfluss haben. Aber das ist wieder ein Thema für sich.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • in flutlicht wurde gerade gesgat das es gönner des vereins gäbe die geld leihen würden um spieler zu verpflichten!!!! Ist ja auch so ähnlich!!!

  • Das mit diesen Gönnern ist so ne Sache. Ich weiß nur, das in den siebziger Jahren einige Topvereine massive Probleme mit ihren Gönnern hatten.
    Es gibt leider keine Ideallösung, wenn man nichts drauf hat.

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Bleibt halt nur noch Verkauf des Stadionnamens um Geld in die Kassen zu spülen. Oder wir heißen in Zukunft 1.FC DVB Kaiserslautern. Dann haben wir wenigstens ein paar Einnahmen mehr!