Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • Natürlich. Es ist völlig üblich,dass ich sich Sport Direktoren als Vorstandsvorsitzende bewerben.....


    Und ich wundere mich, dass sich an einem solchen Tag jemand wundert....


    Aber eigentlich nicht.

  • Natürlich. Es ist völlig üblich,dass ich sich Sport Direktoren als Vorstandsvorsitzende bewerben.....


    Wie? Was? Warum?
    Da lese ich, dass Geschäftsführer Martin Bader einen Sportdirektor sucht - und du schreibst von VV ?
    Kann ich nicht mehr lesen?
    Genau das ist ein Grund für mich, dass diese Gerücht wahrscheinlicher ist: SD bewirbt sich für SD.
    Noch dazu wusste er, dass sein Posten beim FCK in Gefahr ist.
    Kuntz aber hat einen gut bezahlten und sicheren Posten. Warum sollte sich der bewerben?

  • Sorry, mein Fehler.
    Ich hatte Nürnberg im Sinn. Aber will Kind nicht abgeben am den jetzt eingestellten? Egal.....


    Aber wenn man sich woanders bewirbt, muß man gehen? Die Forderung hab ich nicht mal bei Kuntz gestellt....

  • Aber wenn man sich woanders bewirbt, muß man gehen? Die Forderung hab ich nicht mal bei Kuntz gestellt....


    Ich denke schon. Dann hat man mit dem alten Verein abgeschlossen und sucht was Neues.
    Ich denke, dass diese Bewerbung genau der Grund ist, warum man sich vor dem Arbeitsgericht trifft:
    Kuntz argumentiert genau damit, dass die Bewerbung bei einem anderen Verein gegen den Vertrag verstößt und damit Grund für eine fristlose Kündigung ist.
    Und genau das ist es, was das Arbeitsgericht zu entscheiden hat.
    Ist jetzt keine Tatsache, aber so könnte ich mir das Ganze vorstellen.
    Auch dass man das so geheim gehalten hat - ein schwebendes Verfahren sollte man nicht zerreden.

  • Werfen wir aussah jeden Spieler oder Trainer raus,der sich woanders ins Spiel bringt?

  • Werfen wir aussah jeden Spieler oder Trainer raus,der sich woanders ins Spiel bringt?


    Ich denke, wer gehen will, soll gehen. Der kann nicht mehr mit ganzen Herzen und seiner Leidenschaft beim Verein sein.
    Außerdem: Wenn Schupp Großartiges vollbracht hätte, dann könnte man ihn schon halten.
    Aber wenn ich mir heute die Spieler angesehen habe, die er verpflichtet hat, dann kann man auf diese Dienste verzichten.

  • Natürlich. Es ist völlig üblich,dass ich sich Sport Direktoren als Vorstandsvorsitzende bewerben.....


    Übrigens: Mit diesem Satz sagst du selbst, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich Kuntz beworben hat:
    VV als SD?

  • Außerdem: Wenn Schupp Großartiges vollbracht hätte, dann könnte man ihn schon halten.
    Aber wenn ich mir heute die Spieler angesehen habe, die er verpflichtet hat, dann kann man auf diese Dienste verzichten.


    Ich tue mir schwer mit solchen Urteilen.


    - Orban, Willi (Leipzig, ca. 2,5 Millionen Ablöse)
    - Borysiuk, Ariel (Lechia Gdansk, ca. 500.000 Ablöse)
    - Heintz, Dominique (1. FC Köln, ca. 1,5 Millionen Ablöse)
    - Hofmann, Philipp (FC Brentword, ca. 2 Millionen Ablöse)
    - Mugosa Stefan (1860 München, ca. 400.000 Euro Ablöse)


    Schupp hat beinahe 7 Millionen Euro an Ablöse reingeholt. Ausgegeben wurden für Neuzugänge lediglich 2 Millionen Euro. Wir wissen nicht, an welchen Spielern Schupp dran war, welche Potentiale möglich wären, hätte er die kompletten 7 Millionen ausgeben dürfen. Diese werden aber genutzt um finanzielle Löcher zu stopfen. Zudem stelle ich mir die Frage, wieso Schupp sich bei Hannover beworben hat oder bewerben wollte? Neue sportliche / berufliche Herausforderung? Oder gibt es dafür interne Gründe, die niemand kennt? Solche Gerüchte kann man komplett zerpflücken und unterschiedlich interpretieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • betzeFensi,
    ich gebe dir ja durchaus Recht: Er hat gut verkauft. Aber was er eingekauft hat, entspricht nicht den Hoffnungen der fans.
    Weniger wäre mehr gewesen. Auch wenn er nur 2 Millionen ausgegeben hat - wahrscheinlich auch aus wirtschaftlichen Gründen - ein bisschen mehr Qualität wäre schon wünschenswert gewesen:
    Lieber die Hälfte an Spieler geholt, aber dann solche, die den Verein weiterbringen.


    Ich will ihn auch keineswegs verurteilen - irgendwie habe ich gar kein Verhältnis zu ihm, weder ein positives noch ein negatives, dafür war er zu farblos;
    aber wenn er wirklich selbst weg will, dann darf er gehen.

  • Übrigens: Mit diesem Satz sagst du selbst, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich Kuntz beworben hat:
    VV als SD?


    Nicht unbedingt. Denn in Hannover sind, wenn ich mich richtig eingelesen habe, die Dinge etwas anders gelagert. Martin Kind will einen SD einstellen, und ihn als seinen Nachfolger einarbeiten. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
    Damit würde es passen.


    Letzten Endes ist alles egal.
    ich glaube nicht, dass wir noch einmal bessere Zeiten erleben werden.
    Dies sind vermutlich die besseren Zeiten.


    Das alles ist es nicht wert, dass wir uns gegenseitig 'an den Hals gehen'.
    Die Verantwortlichen im AR sehen das ja auch alles locker.