• Weil du sie für gesünder hälst - aber sind sie das auch?
    Ist mMn das selbe wie "light"-Artikel, die suggerieren auch eine gesunde/gesündere Ernährungsweise, wobei sie aber immer wieder in die Kritik geraten, weil das so direkt nicht stimmt.

    Ob sie das sind, kann dir nur der Bauer, ein Lebensmittelchemiker und ein Ökotrophologe sagen. Ich denke, dass sie es sind. Damit meine ich aber nicht die Bio-Artikel aus dem Discounter.
    Ich finde überhaupt nicht, dass light-Artikel gesünder sind. Ganz im Gegenteil, ich glaube, dass ein natürlicher Rohstoff durch Chemie ersetzt wird. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Ernährung, gesünder ist es aber nicht.


    mbit (Doppelzitieren geht nicht)
    "Übrigens wurde schon früher so manche Technologie für Hexenwerk gehalten, die der Menschheit später großen Nutzen brachte."
    Da hast du natürlich recht. Fast das gleiche hat Joe Biden zu den Abhörtechniken und der Massenspeicherung von Daten durch die NSA gesagt.
    Fortschritt rechtfertigt vieles, aber nicht alles. Und wenn gentechnisch veränderte Kartoffeln auch nur für die Industrie und nicht als Nahrungsmittel genutzt werden... die Samen/Pollen verbreiten sich weiter. Und ich will selbst bestimmen, ob ich sowas esse, egal wer das für gesund oder ungesund hält.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)