Schlägereien in der West

  • Zitat

    Original von Timo
    So wie ich das hier und auch in andren foren gelesen habe war der Kerl ja eigentlich selbst schuld da er die GL usw ja provoziert haben soll ohne ende


    Und Schläge (am besten noch mehrere auf einen ) ist dann korrekt wenn man provoziert wird ?
    Sorry, das ist Ghettoverhalten !


    Wenn das die neue Taktik ist aufm Betzenberg dann geh ich lieber wieder Sonntags auf ein Spiel meines Regionalliga Vereins.
    Dort macht jeder wozu er Lust hat, und keiner macht den anderen an ....

  • Zitat

    Original von Judas
    auf den meißten homepages von fanclubs steht: wir wollen den fck 100% supporten immer und zu jedem zeitpunkt. jetzt macht das einer, und dazu hat er noch mut (hätte mich das so nicht gtraut) und wird tätlich unter den augen der ordner angegriffen bei einem ausverkauften spiel.


    lachhaft........................


    Und soweit ist es schon gekommen, das wir uns das in unserem eigenen Stadion nicht mehr trauen... :( ARMER FCK! ARME FANS!

    Gruß Busti

  • Zitat

    Original von Timo

    #


    Beide Seiten ham gestern Fehler gemacht und nicht nur eine


    eben nicht, weil die "normalo fan" seite meint nicht das fan verhalten kontrollieren zu müssen, und gegen polizeigewalt protestieren, aber dann eien eigenen fan tätlich angreifen, und in kauf nehmen, das der 2,5 meter die bande runterfällt...................da ist der schuldige für mich schnell gefunden.


    Busti: ich meinte ich wäre nicht davor gegangen und hätte das gemacht................ :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

  • Zitat

    Von Kaho am 20.05.2007, 21:58 Uhr
    [/b]PRO KEMPF


    Ich stehe absolut hinter ihm,weil er die Beste Stimmung macht.


    Der Clown heute in 9.1. war lächerlich und das Gepfeife auch,ihr seid alle so lächerlich.GL 98 und Sektion West sonst nix.[/u]


    :respekt: GL für diese Aussage eines eurer Mitglieder. es zeigt euer wahres Gesicht. Euch braucht kein mensch und dem SS-Trup von gestern gehört lebenslanges Stadionverbot erteilt.


    Ich werde mich NIE MEHR an irgendeiner Aktion der GL in irgendeiner Weise beteiligen. Aber ich bin es ja eh nicht wert, da ich ja nur bei ca 3-5 Spielen im jahr bin.


    ULTRAS RAUS

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich warte nur auf das was es eigentlich immer heißt.


    Das waren keine Mitglieder der GL!


  • Offensichtlich scheinst du ihn deinem leben mit der Weisheit gesegnat zu sein, dass du doch durchaus den langjährigen FCK-Fans (40 jahre sind mehr als dein Leben bisher) erklären könntest wovon sie keine Ahnung haben.

  • So, jetzt sollten alle mal kurz die luft anhalten, bis zehn zählen und dann wieder runterkommen auf den boden der tatsachen!


    ich hab mir jetzt hier alles mal durchgelesen und stoße mich dabei an einigen sachen. dies wäre wie folgt:


    1) wenn anscheinend relativ viele die szene beobachtet haben, dass der kollege in 9.1 vom zaun gezogen wurde: warum hat dann keiner eingegriffen? dulden wir denn mittlerweile in der kurve sowas? unabhängig davon, wer zu welcher gruppierung oder sonstwas gehört, hätte ich mir da deutlich mehr zivilcourage gewünscht...(sollte ich hier evtl. etwas überlesen haben, so ziehe ich die bemerkung zurück). ich nehme dabei (wie bei rassistischen sprüchen o.ä.) jeden von uns in die pflicht sofort gemeinsam einzugreifen.


    2) stimmungsboykott allgemein: ich bin kein freund davon - war ich auch damals gegen dortmund nicht. ich denke, dass unsere beste "waffe" die unterstüzung der mannschaft ist. und das zu 101%! der boykott gestern geht den polizisten in bayern sonstwo vorbei! da es scheinbar eine spontane aktion war, ist eine mögliche vorankündigung eben flachgefallen. okay, shit happens! dann aber bitte daraus lernen und diesen fehler nicht noch einmal machen.


    3) kritik an der GL: an alle die, die jetzt auf die jungs einschlagen: dann erinnert euch an eure worte bei den großen choreos gegen mainz und karlsruhe! oder beim saisonstart gegen essen! ich denke, dass waren denkwürdige momente, die unser ansehen gestärkt haben! dafür sage ich den beteiligten gruppen nochmals ganz klar "danke"!


    4) kritik am vorsänger: ich glaube vielen geht es so, dass sie mit dem "gesinge" von maggi (?) nicht viel anfangen können. ganz meine meinung. zu viel gelaber, dass eh nicht ankommt (akustisch und inhaltlich). sascha macht das deutlich besser!


    5) ich hab mich gestern im stadion auch aufgeregt. erst über den boykott, dann über das gepfeife, dann über die pseudo-schlägereien. am meisten jedoch hat mich aufgeregt, dass wir ALLE bei der unterstützung unserer mannschaft, unseres vereins versagt haben! zum einen haben wir die mannschaft hängen lassen (erst durch wenig singen, dann durch nicht zuzuordnende pfiffe) und uns vor den kölnern blamiert haben. das wurmt mich am meisten....


    6) für mich ist thema seit gestern durch! für mich zählt jetzt nur noch eines: MIT ALLER MACHT, AUFSTIEG 2008! Dafür werde ich ab heute alles geben; sei es in der außendarstellung gegenüber anderen fans, als auch wieder mit dem kauf von DK und sonstigen fanartikeln. lasst uns unter die letzte saison einen strich ziehen und neu anfangen - und zwar ALLE und GEMEINSAM!


    Gruß,


    diablo-rojo


    PS: kurz zum einordnen des beitrags (scheint ja für viele von vorgelagertem interesse zu sein): ich bin 27 jahre, passives mitglied der gl. warum passives mitglied? weil ich denke, dass die jungs es verdient haben finanziell unterstützt zu werden!

  • Protest gegen Polizeiwillkür? Soweit so gut, aber ihr lieben Leute von der Ultramanie, so etwas muss geplannt sein. Die Megafonanlage erreicht die Kurve nicht wirklich. Mann kann anhand der Melodien, die man schwach hört wissen was gesungen wird, aber wirklich verstehen können es wohl die wenigsten. Erahnen können es sowieso nur die Leute die öfter im Stadion sind. Die Durchsage hat nicht mal die Hälfte der Kurve erreicht.


    Protest gegen die Polizei, der "gegen die Mannschaft gerichtet ist" ist der größte Schwachsinn überhaupt. Transparente, DH, usw. okay aber doch keinen Stimmungsboykott. :autsch: Ich ruf auch meinbetwegen mal mit, dass "Fußballfans keine Verbrecher" sind, aber da kommt in mir schon ein ungutes Gefühl auf. Fußballfans sind keine Verbrecher, logisch. Leute die andere verprügeln, verbotenerweise Bengalos und Rauch abbrennen und damit bewusst oder aus reiner Blödheit Verletzungen von anderen Menschen in Kauf nehmen sind Idioten und nach dem Gesetz auch keine Kleinganoven mehr.


    Für so Leute brüll ich mich im Stadion weder heiser, noch lasse ich mir den Saisonabschluss versauen.


    Die Aktion war schlecht geplant und durchgeführt.
    Riesengroßes Eigentor und total unnötig. Eigentlich Schade, ich dachte unsere Kurve wäre am zusammenwachsen und man könnte dem FCK zuliebe mal aufhören mit den ewigen Schwanzvergleichen.

  • Unser Fanbeauftragter sollte die GL mal von ihrem elitären Gehabe abbringen. Das findet sich offen oder latent doch ständig wieder... Sei es in den Diskussionen um die Stimmung in der Westkurve (Sinngemäß: "Ohne uns läuft eh nichts.") oder in ihrem Streben nach einer (in meinen Augen absolut lächerlichen) Vormachtstellung unter den Fans.


    Selbst in der Auseinandersetzung mit den Vorkommnissen des Köln-Spiels wird offensichtlich mit diesem Argument gespielt. Getreu dem Motto: Wir sehen mehr Spiele, deswegen müsst Ihr Anderen parieren!


    Neben diesen Punkten nervt mich einfach diese Doppelmoral: Gegen die Polizei demonstrieren (das ist ja ohnehin momentan in), aber selbst mit übelsten Methoden gegen FCK-Fans vorgehen.


    Mal sehen, was von unserem Fanbeauftragten in dieser Sache kommt... Ich habe da so eine Vorahnung, dass nicht viel passieren wird.


    Sollte sich an der Geisteshaltung dieser Herren nichts ändern, müsste man mal in Erwägung ziehen, ob man die Megaphonanlage zu einem TOP auf einer Mitgliederversammlung macht/machen könnte. Ich weiß zwar nicht, ob diese rechtlich das passende Gremium ist, aber zur Sprache kommen sollte das insgesamt schon - erstens grundsätzlich und zweitens bezüglich der bedienenden Personen.

  • Zitat

    Original von Perikles
    Unser Fanbeauftragter sollte die GL mal von ihrem elitären Gehabe abbringen. Das findet sich offen oder latent doch ständig wieder... Sei es in den Diskussionen um die Stimmung in der Westkurve (Sinngemäß: "Ohne uns läuft eh nichts.") oder in ihrem Streben nach einer (in meinen Augen absolut lächerlichen) Vormachtstellung unter den Fans.


    .


    Der ist doch selbst Mitglied dort...