Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • @betzebube: Finke hatte glaub ich 15 Jahre Freiburg trainiert, d.h. er ist ein Trainer der etwas langfristig aufbaut, also auch nicht das was wir jetzt brauchen.
    Wir brauchen jetzt einen Feuerwehrmann der sofort helfen kann und den Abstieg in die 3. Liga verhindern kann.

  • Frag mal beim lieben Gott nach oder bei Berlusconi. Das sind die beiden einzigen, die mir im Moment einfallen.


    Im Ernst: Rekdal, Schjönberg raus und Toppi rein, das muss jetzt die Alternative sein. Eine andere wirds nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Und wer soll das alles bezahlen? Wolf bekommt ja auch noch Kohle und die derzeit sportlich Verantwortlichen haben noch lang laufende Verträge. Das heißt, dass sie noch einige Jahre fürs "zuhause oder sonstwo rumsitzen" ein stattliches Salair für viele Monate erhalten. Verantwortlich für die ganze Misere ist und bleibt für mich der unprofessionelle Vorstand der mit seinen vielen Fehlentscheidungen endlich die Konsequenzen ziehen sollte/muss.

  • Finke


    Als ob Finke sich dieses Irrenhaus FCK antun würde. Das ist jemand der es gewohnt ist langfristig und nachhaltig konzeptionell zu arbeiten. Hier wird doch nach 3 verlorenen Spielen gleich der Untergang des Abendlandes ausgerufen und dem Trainer die Kompetenz abgesprochen. Der FCK braucht solche Selbstdarsteller wie Toppmüller, die der Presse immer schön Futter liefern und die Arbeit des aktuellen Trainers in den Medien kritisieren. Und solche Typen werden dann als Heiland gefeiert.


    Im Grunde könnte der FCK mit Köln fusionieren. Das gibt sich nicht viel.

  • Wie ich sehe sind die meisten dafür das Rekdal oder auch andere entlassen werden müssen.


    woraus schliesst du das? weil nach nem verkorksten spiel einige losbrüllen, um ihren verständlichen frust loszuwerden? wenns danach ginge, hätt so ziemlich jeder (spieler, trainer, vereinsführung) schon mehrfach entlassen werden müssen.


    wir ham shice gespielt und verloren. das wird nicht das letzte mal gewesen sein diese saison. wichtig ist, dass solche aussetzer weniger haufig vorkommen und durch gute auftritte wieder ausgeglichen werden, maw: dass das gesamtbild konstanter wird. wenn wir nach jeder niederlage ne entlassungsorgie starten, können wir uns gleich in 1. FC Neuaufbau umbenennen.

  • Wie gesagt: Toppi an die Seite. So planlos wie der Rekdal momentan aufstellt kann der gar nicht sein.

  • woraus schliesst du das? weil nach nem verkorksten spiel einige losbrüllen, um ihren verständlichen frust loszuwerden? wenns danach ginge, hätt so ziemlich jeder (spieler, trainer, vereinsführung) schon mehrfach entlassen werden müssen.


    wir ham shice gespielt und verloren. das wird nicht das letzte mal gewesen sein diese saison. wichtig ist, dass solche aussetzer weniger haufig vorkommen und durch gute auftritte wieder ausgeglichen werden, maw: dass das gesamtbild konstanter wird. wenn wir nach jeder niederlage ne entlassungsorgie starten, können wir uns gleich in 1. FC Neuaufbau umbenennen.

    Vor allem können wir das nicht Finanzieren oder jeder muss was von seinem Taschengeld spendieren. Aber nicht desto kann es nicht sein das eine Mannschaft nach einem einigermaßen guten Spiel anschließend so desolat zur Sache geht und das liegt nicht nur an den Spielern die auf dem Platz stehen sondern auch am Trainer der jedesmal eine andere Variante anwendet sobald es einigermaßen läuft! Bisher habe ich immer die Hoffnung in Rekdal gesetzt, aber langsam schwindet mein Vertrauen!


    Gr. Pfälzer

  • Rekdal ist als Trainer genauso eine Flasche wie unsere vorherigen. Nur deshalb, weil Göbel diese Flaschen samt teuren Spielerflaschen geholt hat, weil er keine Ahnung von Fußball hat. Wie als Buchhalter, wieso hat er die unkorrekten Abläufe von Wischermann und Friedrich verbucht aber nicht erkannt ? Ich kenn mich aus in Buchhaltung, weiß wie sowas ablaufen muß !


    Und jetzt ist dieser "Vorstandsboß" noch gegen Toppmöller, weil der nur kommt -mit Recht- wenn er auch Entscheidungen im sportlichern Bereich treffen kann. Und das ohne Bezahlung !!!!! Toppmöller hängt am FCK; das war einer, der immer alles gegeben hat.


    Ich fahre seit der Bundesliga auf den Betze, habe Dauerkarte (Westkurve 8.1) und bin Mitglied. Habe immer zu meinem FCK gestanden, langsam reicht es mir aber, das ist nicht mehr mein Verein als Lachnummer der Bundesliga. Langsam muß man sich ja schämen, weil immer noch zu viele zu diesen Flaschen Rekdal und Göbel stehen. X(


  • Aber nicht desto kann es nicht sein das eine Mannschaft nach einem einigermaßen guten Spiel anschließend so desolat zur Sache geht und das liegt nicht nur an den Spielern die auf dem Platz stehen sondern auch am Trainer der jedesmal eine andere Variante anwendet sobald es einigermaßen läuft!


    grundsätzlich bin ich auch für das 'stammelf-prinzip' und dass ne siegreiche mannschaft nicht unnötig umgestellt wird. aber ich muss Rekdal zugute halten, dass er die änderungen im pressegespräch vorm Essen-spiel für mich plausibel begründet hat, also die leute aufstellen, die beim kräfteraubenden Aue-spiel nicht oder nicht voll durchgespielt haben. zudem ist es nicht unüblich, im pokal spieler ranzulassen, die in der liga eher zweite wahl sind. gäb es nicht das problem mit den maximal drei nicht-EU-ausländern, hätt vermutlich auch Moussa seine chance erhalten. ok, die variante hat nicht funktioniert - mMn vor allem weil unser motor Bellinghausen anfangs draussen bleiben musste - aber nachvollziehbar wars für mich schon. und insgeheim wird Rekdal dem pokal doch etwas weniger bedeutung beimessen als der liga. so wichtig ein weiterkommen in finanzieller hinsicht auch gewesen wär, wichtiger find ich immer noch das Augdburg-spiel. also soooo viel falsch gemacht hat er in meinen augen nicht.