Was läuft gerade? Der Musikthread

• Ich höre gerade meine Lieblings-Genesis-LP/CD: Selling England by the pound. :love:

• "Can you tell me where my country lies, said the unicorn, to his true love's eyes. It lies between, cried the Queen of Maybe, for her merchandising betraded in ..."

Absolut geil, Atti....

Die Foxtrott ist auch geil. Peter Gabriel halt....

daher

PETER GABRIEL - Here comes the flood.....

• Ja, aber seltsamerweise fand ich die Platte nie so den Brüller, mir haben Foxtrott und Selling einfach besser gefallen....

• Foxtrott und Selling England gefallen mir auch deutlich besser als die Broadway.
    Ganz schwer fiel mir damals die "and then there were three", wobei sie mir nach ca. 5-maligem Anhören immer besser gefallen hat. Aber es war schon das Weg von der genialen progressiven Musik hin zum Commerz.

• Trotzdem ist die "And then there were three" zusammen mit der GENESIS die beste Platte der Genesis-Alben mit Collins....

• Jepp WKV, da stimme ich dir zu.
    Trotzdem wäre ich noch mal auf einem Konzert von Genesis mit Peter Gabriel, aber der alte Herr will ja nicht! :deal:

• bist halt ein alter Romantiker......, oder hat der Titel (Teppich krabbler) was mit Joshua zu tun ? :D

• Nach Gabriels WEgang ging es mit Genesis irgendwie bergab - nicht das es schlecht ist aber Stücke wie Carpet Crawl oder Suppers Ready gabs nicht mehr. Ist genauso wie bei Pink Floyd (Roger Waters Weggang). Wenn ich da an die genialen Alben wie "Wish you were here" oder "Animals" denke und dann "The Divison bell" höre da liegen schon KLassen dazwischen.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte