Donnerstag, 25. September 2014 "Freibeuter Ring tütet drei Punkte ein" (Die Rheinpfalz)

  • Keiner spricht davon dass er Spielmacher ist. Er ist dafür zuständig dass der Ball von hinten heraus sicher zu den Leuten gebracht wird, die gefährliche Bälle spielen können. Und er ist eben trotz allem noch derjenige, der am ehesten die langen Bälle spielt und die kommen in der Regel an. Es ist nicht mehr oder weniger als das. Karl hat durchaus gute und öffnende Pässe drin, aber das macht ihn nicht zu einem Spielmacher. Er ist und bleibt der strategische Holzfäller. Und das macht er eben im Rahmen seiner Fähigkeiten momentan gut.

  • Holzfäller? Auch davon habe ich noch nicht viel gesehen. Wenn der den typischen Holzfäller spielen soll, dann muss da mehr Aggressivität in sein Spiel... Auch für seine Größe finde ich ihn jetzt nicht gerade Kopfballstark - vor allem im offensiven Kopfball.