"Riesenkampff: Der FCK ist für einen Werbetreibenden eine super Marke. Er steht für Erfolg, Kampfgeist, Begeisterungsfähigkeit, Tradition und Bodenständigkeit. Der FCK ist in ganz Europa bekannt und hat großes Potential. Wir müssen auch außerhalb der Pfalz starke, langfristige und finanzkräftige Partner finden. Ich bin weit rumgekommen und habe zehn Jahre im Ausland, in London und Boston, gearbeitet. Ich würde als Aufsichtsrat mein weltweites Netzwerk nutzen und alles dafür tun, weitere Partner für den FCK zu gewinnen. Dabei kommen nur solche Firmen in Betracht, die sich damit identifizieren, wofür der FCK steht, so wie Paysafecard. Wir haben es gar nicht nötig, unsere Seele zu verkaufen, so wie andere in letzter Zeit, weil wir der FCK sind und nicht ein dahergelaufener Dorfverein. Niemals würde ich es befürworten, dass unsere Werte und Tradition angetastet werden."
Ich habe es von unabhängigen Personen schon letztes Jahr gehört das sich der fck um größere Sponsoren gekümmert hat , da aber klägliche Absagen kassieren musste , weil die Sponsoren nicht mit dem fck in Verbindung gebracht werden wollen.
In wie weit das richtig ist weiß ich nicht, jedoch glaube ich gewissen Personen wenn diese etwas erzählen.