Stellungnahme


  • Du hast vergessen


    17. und noch größeren Dank wenn es auch nur einer der GL versteht


    allen andern ist verständlich was Du meinst

  • Hat irgendwer schon etwas von offizieller Seite zu dem Thema vernommen?


    Ist das nicht ein Thema, das einer offiziellen Stellungnahme bedarf?

  • es kam noch ne offizielle stellungnahme vom ZK der GL :gaehn: :gaehn: :D

  • Zitat

    Original von kalusha
    es kam noch ne offizielle stellungnahme vom ZK der GL :gaehn: :gaehn: :D


    wo haben sie die abgegeben?? Auf Ihrer page???

  • der eingangspost in diesem fred, wurde ursrünglich auf rt.de gesetzt


    aber hast recht, auf der gl-seite steht nix

  • auf rt.de den Schwachsinn haben wir ja gelesen. Also gibt es nicht neues --- also haben wir keinen Grund aufzuhören

  • Inzwischen sind 3 Tage seit dem Spiel des FCK gegen Köln vergangen. Genug Zeit für uns, das Pfalz Inferno Kaiserslautern, über das Geschehene in Ruhe und ohne die emotionale Erregung des ersten Momentes nachzudenken.
    Wir möchten an dieser Stelle unser Fehlverhalten am Sonntag eingestehen. Gemeint ist damit nicht die Teilnahme am Stimmungsboykott der ersten Halbzeit, sondern die Vorkommnisse, die von der Kurve als Handgreiflichkeiten unter FCK-Fans wahrgenommen wurden.


    Mehrere Mitglieder des PI fühlten sich Mitte der ersten Halbzeit derart provoziert, dass es dazu kam dass mehrere Leute von uns zu einem anderen FCK-Fan stürmten. Hier wurde in der Tat zu sehr überreagiert. Als dieser zur Rede gestellt wurde, kam es von Seiten eines unserer Mitglieder zu einem Handgemenge. Inzwischen haben wir mit den betroffenen Mitgliedern unserer Gruppe intern Gespräche geführt. Diese möchten sich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit für das Geschehene und die daraus resultierenden Folgen entschuldigen. Es kann nicht sein, und es ist nicht in unserem Sinne, dass aufgrund von solchen Situationen, in denen mehrere FCK-Fans zu emotional reagieren, eine Kluft zwischen den verschiedenen Fangruppen unseres 1. FC Kaiserslautern entsteht. Mit einigen Fans wurden noch während der Halbzeit des letzten Heimspiels Gespräche geführt. Hier kam man nach einem vernünftigen Meinungsaustausch zu einem gemeinsamen Weg, zu einem Handschlag und zu einer Einigung.
    Nun, da sich die sicherlich enorme emotionale Belastung bei allen Parteien zumindest etwas gelegt hat, hoffen wir auf diese Weise allen anderen FCK-Fans ebenfalls unsere Hand reichen zu können, die von den Vorkommnissen am letzen Sonntag geschockt waren.


    Gerne sind wir auch bereit, mit allen Fans die sich von uns angegriffen gefühlt haben, persönlich in Kontakt zu treten und ein Gespräch zu führen. Hierzu genügt eine email an die folgende Adresse: [email protected].


    Auch wir sind Menschen, die Fehler machen und aus diesen lernen.



    Pfalz Inferno Kaiserslautern

  • na also, geht doch!


    @GL
    es tut mir leid, dass ich die schläger automatisch in euren reihen vermutet habe

  • Also sorry, aber den Sinn dieser Umfrage soll mir mal einer erklären? Auch wenn es jetzt wieder heißt "der Rossi und seine GL", weil ich dort mal aktives und immer noch passives Mitglied bin, so stelle ich dennoch den Sinn dieser Umfrag in Frage. Konsequenzen wofür? Was ist denn geschehen? Die GL hat nichts anderes gemacht, als sich zu entscheiden, aufgrund der Behandlung durch Polizei und Ordnungsdienst die erste Halbzeit keine Stimmung zu machen um auf die ungerechte Behandlung von Fußballfans auf sich Aufmerksam zu machen. Das war alles!!! Und die Fahne hing falschrum, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ach ja, und sie haben den Rest der Kurve versucht zu informieren und gebeten, an diesem Protest teilzunehmen. Mehr war nicht. Dass dann sich irgendwelche Leute aus verschiedenen Fan-Clubs und Gruppierungen in die Haare bekommen hat damit nichts zu tun, zumal da niemand der GL involviert war. Also verstehe ich nicht wie man sich anmaßen kann, eine Konsequenz für einen Fan-Club zu fordern, der versucht hat zu zeigen, welche Macht eine Kurve haben kann, wenn sie zusammenhält.


    Und sorry, auch das Geschwätz über irgendwelche "Kinder" in der GL ist sowas von daneben. Wer sich mit der Kurve beschäftigt wird wissen, dass es sich hierbei um eine ganz andere Gruppe handelt und diese mit der GL nichts zu tun hat. Nicht jeder der einen schwarzen Pulli trägt ist bei der GL. Und bei der GL sind genug Leute, die seit über 10 Jahren alles fahren, teilweise sogar seit über 20 Jahren! Viele GL-Mitglieder waren schon lange vor der Gründung der GL aktiv und prägten die damalige Fanszene. Dass die GL die einzige Gruppe war, die sich auch um den Fannachwuchs kümmerte und diesen in die Kurve eingebunden hat soll nun verwerflich sein? So ziemlich jede Aktion die in den vergangenen 10 Jahren Leben in unsere Kurve gebracht hat, seien es Choreographien, Spruchbänder die die Meinung der Fans vertreten (beim Abschied verdienter Spieler, bei Ungerechter Behandlung der Fans,...) optische Aktionen oder gar sämtliche Aktionen bei Auswärtsspielen. Glaubt Ihr das machen Kinder? Und wo ist das Problem, wenn jemand erst 20 Jahre alt ist, aber dennoch schon seit vielen Jahren Allesfahrer ist und sich mit aller Kraft in die Kurve einbringt. Wo ist das Problem wenn jemand der erst 19 ist drei Nächte lang auf dem Boden kriecht und die Schule schwänzt um ne Choreographie zu malen die Ihr als Poster in Eurem Zimmer habt? Wer hat sich den schon ernsthaft mit der GL beschäftigt? Ich organisiere Euch gerne ein Gespräch mit den führenden Leuten in der GL, mit den Alten und den Jungen, dann kann jeder mal selbst überprüfen, wieviel er selbst schon für die Kurve geleistet hat.


    Und eines noch, hier schreibt jeder von der Kurve wie sie früher war, also dann mal bitte ehrlich, früher war die Kurve ein Ort wo Faustrecht herrschte und diejenigen das sagen hatten, die den härtesten und größten Haufen stellten. Nur mal zur Info an diejenigen die immer wieder von der "guten alten Zeit" schreiben.


    So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt. Man kann über vieles diskutieren und streiten, aber nicht aufbauend auf albernen Klisches und Unwahrheiten.

  • Zitat

    Original von Rossi
    Die GL hat nichts anderes gemacht, als sich zu entscheiden, aufgrund der Behandlung durch Polizei und Ordnungsdienst die erste Halbzeit keine Stimmung zu machen um auf die ungerechte Behandlung von Fußballfans auf sich Aufmerksam zu machen. Das war alles!!! Und die Fahne hing falschrum, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ach ja, und sie haben den Rest der Kurve versucht zu informieren und gebeten, an diesem Protest teilzunehmen. Mehr war nicht. Dass dann sich irgendwelche Leute aus verschiedenen Fan-Clubs und Gruppierungen in die Haare bekommen hat damit nichts zu tun, zumal da niemand der GL involviert war. Also verstehe ich nicht wie man sich anmaßen kann, eine Konsequenz für einen Fan-Club zu fordern, der versucht hat zu zeigen, welche Macht eine Kurve haben kann, wenn sie zusammenhält.


    Das halte ich für ein Gerücht, dass da niemand von der GL involviert war.
    Erwähnen sollte man auch, dass die GL meiner Meinung nach zum großen Teil in diese "Streitereien" verwickelt war. Oder was war mit dem Typ auf dem Zaun der runtergeprügelt wurde? Und warum haben viele von der GL den Fans ihren Stinkefinger gezeigt, als sie trotzdem Stimmung machen wollten?
    Niemand hätte etwas gegen ihren Boykott gehabt, wenn sie sich fair verhalten hätten. Sie hätten z.B. das Mikro an den Typ übergeben könnten, der auf dem Zaun Stimmung machen wollte, anstatt ihn da runterzuholen.
    Wiegesagt, ich glaube auch, dass sich einige Gruppierungen in die Haare bekommen habe, allerdings sollte es ja mittlerweile bewießen sein, durch etliche Augenzeugen, dass die GL der Auslößer war und nich sonst wer.
    Sorry, aber ich glaube dass du die GL hier verteidigst und dass geschehene alles runterspielen willst. Ich hoffe, dass ich mich irre...
    Abschließen sollte ich noch sagen, dass ich super finde was die GL über Jahre für den FCK gemacht hat und sie auch super für Stimmung gesort haben. Jedoch haben sie mitlerweile, wie ich finde, zu viel Macht über die anderen Fans bekommen. Und es sollte wohl klar sein, dass die Aktion völlig daneben war und genau es genau deshalb Konsequenzen geben sollte.
    Man könnte ja z.B. das Mikrofon auch mal anderen Fan-Clubs überlassen. Dann würden sich viele nicht so ungerecht behandelt fühlen, glaube ich.