Donnerstag, 30. Oktober 2014 "EU gibt grünes Licht für Zukunftsmodell des FCK" (FCK.de)

  • Maggo


    Du weisst das ich das so nicht meine.


    So wie es jetzt aussieht wurden ja falsche Versprechungen bezüglich der Verwendung der Fananleihe gemacht, oder? Ich hab da nicht genug Einblick aber habe es dann wohl so weit verstanden das man die Leute jetzt angelogen hat.


    NUR - was willst du jetzt machen? Will man sich das Geld zurück holen oder den Aufstand proben? Vielleicht haben dann die Leute ihr zweckentfremdetes Geld wieder aber was dann? Man muss klar sagen man spielte auf Zeit mit vollem Risiko.


    NUR - wollten, ja MUSSTEN wir nicht sogar wieder in die erste Liga? Hätte es nicht noch viel mehr Probleme ohne Aufstieg gegeben...?


    Das sind eben alles Faktoren. Und Kuntz hat sich ja nicht den Sack voll gemacht um sich nen schönen Lenz zu machen... es ist eben eine Scheiß Situation für alle.


    Du musst verstehen das es immer noch 2008 ist im Grunde. Wir haben uns da noch nicht raus gearbeitet, sind immer noch voll im Prozess. Auch wenn dir das nicht schmeckt und es jetzt 7 Jahre her ist - aber so einfach ist es nunmal nicht!


    ich sagte schon einmal, da sind noch 18 andere in der ersten Liga und 17 in der zweiten, die auch gerne wollen. Und wir haben grad mal so überlebt und die Wand gestreift...


    jetzt stellt sich letztlich die Frage was du willst? Einen erfolgreichen FCK in der Bundesliga oder einen ständigen Grabenkampf zwischen Vorstand und Mitgliedern? Das hatten wir schon einmal...


    das Ergebnis ist bekannt.

  • aber ich denke das man sich nicht hinstellen kann und behaupten kann Kuntz handele nicht zugunsten des FCK.

    hat das irgend jemand behauptet?
    es gibt auch vorsitzende,denen fehlt schlicht das wissen und das können.


    lass dich mal von den kommenden zahlen überraschen und dann bewerte die arbeit die
    auf dem finanziellen sektor abgeliefert wurde und das schon über jahre.

  • Als Außenstehender und von dem was ich mitbekomme würde ich sagen als der neue Vorstand antrat war der FCK so gut wie zerstört und eigentlich musste man nur noch den Schlüssel rumdrehen alla der letzte macht das Licht aus.


    Mittlerweile haben wir wieder ein paar bessere Spieler und Talente bei uns und der Spielbetrieb kann weiterhin problemlos aufrecht erhalten werden. Finanziell geht es uns vielleicht nicht gut und wir können nicht alle Verbindlichkeiten bedienen. Wir haben aber auch n Haufen Altlasten. Ein Riesen Berg der neben dem Aufbau des Vereins auch noch abgebaut werden muss. Ein Trapezseilakt. Und jetzt du.

  • Finanziell geht es uns vielleicht nicht gut und wir können nicht alle Verbindlichkeiten bedienen

    hast du dich mal gefragt warum.und jetzt komm nicht mit den bösen politikern.
    wir hatten unter kuntz auch schon eigenkapital


    wir schließen das jahr ja angeblich mit ner schwarzen null ab.lass uns in der zweiten
    runde im pokal raus fliegen und zoller trifft kein scheunentor.mit welchem minus gehen
    wir dann raus.das ist doch kein seriöses wirtschaften,vor allem wenn so kalkuliert wurde.

  • Nein mit Politik hat das nichts zu tun... eher mit Management...


    jetzt kommt aber das nächste Probem. Wie sieht seriöses Wirtschaften in unserer Lage aus? Wir haben einen Riesen Kostenapparat und Altlasten und Kuntz hat schon verhandelt und gestundet was das Zeug hält - wir haben kein großartiges Eigenkapital, das ist es doch. Wirtschaftlich kommt meiner Meinung nach mit schrittweisem Abbau der Verbindlichkeiten oder sogar dem Einfrieren gewisser Forderungen am Ende ein finanziell handlungsfähiger Verein raus, weswegen wir auch ohne Probleme die Lizenz immer wieder bekommen und den ein oder anderen Spieler holen können.


    Eine Lösung wäre eventuell ein Investor oder ein fetter Sponsor, wenn nur das Wörtchen wenn nicht wäre... wir sind ein angeschlagener Verein in einer wirtschaftlich besch.... Region...


    Kuntz hat die Scherben aufgehoben und die Vase wieder zusammengeklebt, und das am Stück, das war schon ein kleines Kunstwerk.


    Naja, es gibt noch eine Lösung und die lautet Aufstieg. Da sind wir ja mal noch im Rennen. Hoffen wir alle das es am Ende gut ausgeht. Denn so oder so, ob Kuntz oder jemand anders, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und mit den Kosten wird es immer schwieriger fehlende Einnahmen zu kompensieren. Das alles ist aber nicht auf dem Mist der jetzigen Führung gewachsen.

  • und wer ist bei uns das management


    und hör auf mit dem kalten kaffee von 2008.bis hier her ist ne menge zeit vergangen
    und auch ne menge kohle durch die hände von kuntz geflossen.


    in seiner amtszeit als sd in personalunion,hat er mehr als 140 spieler und 4 trainer
    verpflichtet.wie viele davon waren sinnvoll und wie viel geld hat das verschlungen.


    warum hat uns mainz den rang abgelaufen.vielleicht weil sie clevere leute an der
    spitze haben und sinnvoll wirtschaften.

  • 2008 allein ist vielleicht kalter Kaffee weil die jetzige Situation eine Entwicklung über viele Jahre war, aber schon vor Kuntz. Und Mainz hat es auch nicht von heute auf morgen zu dem gebracht was sie heute sind. Das alles braucht ja seine Zeit.


    Siehs mal so, scheinbar haben wir auch dazu gelernt und machen langfristige Verträge mit jungen Spielern. Wenn es sportlich jetzt klappen sollte kann die wirkliche Gesundung beginnen. Das man es versuchen musste war klar und das selten alles auf Anhieb klappt auch.


    Es ist weiter Geduld gefragt. Und du wirst sehen wenn wir wieder Einnahmen generieren weil wir erstklassig sind erledigen sich gewisse Fragen von selbst. Darauf spekulieren die am Berg. Und sonst können sie nicht viel machen.

  • Was sprecht ihr von 2008 und kalter Kaffee??? Man muß eigentlich noch weiter zurückschauen. Was hätte Kuntz denn besser machen können? Abgesehen davon, dass von außen und im Nachhinein betrachtet ALLES hätte besser gemacht werden können. Aber mal im Ernst, was ist im Großen und Ganzen so schlecht, was dort in den letzten Jahren versucht wurde?
    Der Verein hat ein Stadion, was viel zu groß für die Region ist. Es sind durch dieses Stadion finanzielle Situationen aufgetreten, die noch heute ausgebadet werden dürfen. Dazu kommen altlasten von noch weiter davor.
    Stefan Kuntz hat es irgendwie geschafft, den Verein vor dem finanziellen Kollaps zu retten. Und dabei musste er noch eine Mannschaft zusammenbringen, welche bitte schön Aufsteigt und in der ersten Liga weiter oben mitspielt. Was denken sich die Leute eigentlich, Ihm vor zu werfen dass er Gelder missbräuchlich verwendet, anderen Gelder vorenthält und gleichzeitig zu wettern dass keine ambitionierten Erstligaspieler geholt werden? Wie soll das gehen? Leck mich am Arsch regt mich sowas auf. So ein geheuchel. Ständig gegen alles und jeden wettern. Geht hoch auf der nächten Versammlung und bewebt euch um den Vorsitz. Und dann bitte macht alles besser. Entschuldigung aber da kommt mir die Galle hoch.
    Seit verdammt nochmal froh, dass die EU sachlich entschieden hat und der Bund für irgendwas hoffentlich noch sein Fett weg bekommt. Die dürften doch nichtmal mehr ihr tollen Buch weiter vertreiben, weil dort ja schlicht die Unwahrheit drin steht. Regt das jemand auf? Nein, aber wehe Stefan Kuntz schaffts nicht, alle Schulden zu bezahlen und auf zu steigen, Oh mein Gott!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sehe ich im Großen und Ganzen genauso Andi_74


    Mir wurd das immer an den Kopf geworfen ich würde in der Vergangenheit leben und 2008 ist vorbei usw...


    Aber es ist nun mal so wie du sagst. Und die Leute wie Maggo die dann sagen "So schön wie früher wirds nie werden..." wissen es doch selbst. Deswegen frage ich mich was die nicht verstehen an dem Ganzen. Wer den FCK der letzten 20 Jahre kennt weiss das wir froh sein können das es momentan so ist wie es ist. Klar, es könnte viel besser sein. Aber auch viel schlechter. Und letzteres wäre wesentlich realistischer. Zaubern kann halt niemand da oben. Und das was alles geschehen ist seit Ende der 90er (Größenwahn und damit Beginn des Abstiegs; Stadionbau zur WM; Kaputtsanierung und endlose schlechte Transfers... etc. etc.) bleibt nunmal NICHT in den Kleidern hängen!

  • Was sprecht ihr von 2008 und kalter Kaffee

    was soll die verallgemeinerung
    du meinst doch mich,also sprich mich doch direkt an


    und es gibt einiges,was hätte kuntz besser machen können.
    als erstes einen sd an seine seite holen,der etwas von der materie versteht.