Dienstag, 04. November 2014 "Der Volltreffer will keinem gelingen" (Die Rheinpfalz)

• Schön anzuschauen sind die Dribblings auf jeden Fall aber sehr effektiv eben noch nicht. Genau darauf wollte doch bete1963 heraus.

Ich finde es auch super einem Stöger zuzuschauen aber der letzte Pass fehlt bei Ihm meistens und im Torabschluss hat er auch seine Schwächen. Also effektiv ist anders.

Deswegen bin ich auch der Meinung , das wir keinen neuen Stürmer brauchen, sondern genau an dem letzten Pass arbeiten müssen. Kommt der noch an, haben wir auch zwei 2-Liga-taugliche Knipser.

Poulsen von RB wird in den Himmel gehoben, hat aber statistisch gesehen nur 1 Tor mehr gemacht als Lakic(Ok 2 Elfer).
    Es ist der letzte Pass und die Torgefahr aus dem Mittelfeld was uns fehlt , kein neuer Stürmer

• Die Dribblings sind ja nicht nur schön anzuschauen sondern sehr effektiv. Nun braucht es jemand der die Vorlagen wie beispielsweise am Montag von Younes und Stöger verwerten kann...

Holt den Wischemann zurück wir haben glaube ich wieder ein Defizit an Durchblick.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• @betze1963
    Jedenfalls sind die Jungs aber talentiert und sie brauchen etwas Zeit um fertige Fußballer zu werden. Die Dribblings sind ja nicht nur schön anzuschauen sondern sehr effektiv. Nun braucht es jemand der die Vorlagen wie beispielsweise am Montag von Younes und Stöger verwerten kann... frag mich eh wieso Matmour nicht mehr nach innen gezogen is um das zu tun, taktische Vorgabe? Es hat mich jedenfalls gewundert das Karim im rechten Halbfeld kaum zu sehen war.

Die Vorlagen können nur dann verwertet werden, wenn sie auch bei den Mitspielern ankommen. Das ist leider nur sehr beschränkt der Fall. Möglicherweise könnten wir unsere Tor-Ausbeute dadurch auch verbessern.
    Ich sehe noch viel Handlungsbedarf in der Chancen-Vorbereitung und -ausbeute, aber durchaus auch viele Lichtblicke. Bei etwas mehr Konzentration und weniger Eigensinn, könnten wir weitaus effektiver sein, vor allem auswärts. Die Hoffnung auf einen direkten Aufstiegsplatz hege ich noch immer!