Nehmt den GLs das Mikrofon weg

  • ich kenne auch viele, aus den selben gründen aber, dass das ziel der gl ist, die zuschauer loszuwerden glaubst du selber nicht (ich versteh die ironie schon;) die meisten in foren leider nicht). Übrigens gibts nebenbei auch passive GL mitglieder (normalfans), die sich auch über sonntag aufgeregt haben und deshalb aus der gruppierung austreten werden.
    Was mir nicht passt, ist das alles auf die GL geschoben wird, es gibt auch noch viele andere, die sich dort hinstellen nur um cool zu sein, also nicht so extrem generell nur auf die GL draufhauen, da das problem die möchtegernultras sind.


    Fakt ist: Die Ultras können ohne die kurve garnicht existiern, die Kurve ohne ultras aber schon.



    Ich möchte mich hier aber ausdrücklich sagen, dass die ultras, die wirklich alles für den FCK geben, davon ausgenommen sind

  • Zitat

    Original von diablo-rojo
    Nein, die Anlage sollte bleiben und Sascha macht das top! Warum? Die Kurve ist zu groß, als das
    wir sie noch auf dem alten Weg mit Stimmung füllen könnten.


    das ist ne behauptung deren gegenteil sich erst beweisen lässt, wann die anlage mal paar spiele aus bleibt.


    deshalb schlag ich vor die ersten spiele der neuen saison ohne technik zu machen, nur mit trommeln und stimme, 'unplugged' sozusagen.. wenn dann tatsächlich keine stimmung aufkommen sollte, hilft auch keine anlage. dann können wir den verein besser gleich auflösen.

  • Inzwischen sind 3 Tage seit dem Spiel des FCK gegen Köln vergangen. Genug Zeit für uns, das Pfalz Inferno Kaiserslautern, über das Geschehene in Ruhe und ohne die emotionale Erregung des ersten Momentes nachzudenken.
    Wir möchten an dieser Stelle unser Fehlverhalten am Sonntag eingestehen. Gemeint ist damit nicht die Teilnahme am Stimmungsboykott der ersten Halbzeit, sondern die Vorkommnisse, die von der Kurve als Handgreiflichkeiten unter FCK-Fans wahrgenommen wurden.


    Mehrere Mitglieder des PI fühlten sich Mitte der ersten Halbzeit derart provoziert, dass es dazu kam dass mehrere Leute von uns zu einem anderen FCK-Fan stürmten. Hier wurde in der Tat zu sehr überreagiert. Als dieser zur Rede gestellt wurde, kam es von Seiten eines unserer Mitglieder zu einem Handgemenge. Inzwischen haben wir mit den betroffenen Mitgliedern unserer Gruppe intern Gespräche geführt. Diese möchten sich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit für das Geschehene und die daraus resultierenden Folgen entschuldigen. Es kann nicht sein, und es ist nicht in unserem Sinne, dass aufgrund von solchen Situationen, in denen mehrere FCK-Fans zu emotional reagieren, eine Kluft zwischen den verschiedenen Fangruppen unseres 1. FC Kaiserslautern entsteht. Mit einigen Fans wurden noch während der Halbzeit des letzten Heimspiels Gespräche geführt. Hier kam man nach einem vernünftigen Meinungsaustausch zu einem gemeinsamen Weg, zu einem Handschlag und zu einer Einigung.
    Nun, da sich die sicherlich enorme emotionale Belastung bei allen Parteien zumindest etwas gelegt hat, hoffen wir auf diese Weise allen anderen FCK-Fans ebenfalls unsere Hand reichen zu können, die von den Vorkommnissen am letzen Sonntag geschockt waren.


    Gerne sind wir auch bereit, mit allen Fans die sich von uns angegriffen gefühlt haben, persönlich in Kontakt zu treten und ein Gespräch zu führen.


    Quelle: http://www.pfalz-inferno.de/


    .

  • @ monschler teufel


    dein beitrag ist echt bissl übertrieben... erstens gehst mal davon aus das ich ein hool bin weil ich mir manchmal den kopf rasier (wahrscheinlich unterstellst mir insgeheim noch ne politische einstellung und weiß ich noch, gut das ichs net weiß!)
    ich weiß nicht ganz was mein außeres mit dem zu tun hat das ich manchma das mikro bediene, aber ich versteh nicht ganz warum du mich als aufhetzer bezeichnest!?!


    wenn du ein problem damit hast wie ich manches mache oder was ich dort mache, warum kommst dann nicht mal zu mir und sagst mir das, wie es viele andere auch tun?
    du bezeichnest dich als echten fck fan und mich somit als nicht richtigen fck fan, kann ich nicht verstehn
    1tens weil ich sowas von noch niemandem behauptet hab und 2tens wenn du ein richtiger fck fan bist (wo von ich ausgehe, wenn du hier schreibst) warum stellst du mich nicht zur rede, bevor dir nen anderen platz im stadion suchst?


    über die sache uns das mikro abzunehmen kann gerne geredet werden, von mir aus auch speziel mir, ist alles kein thema... aber ich denk ich werd auf solche beiträge solange antworten bis der letzte kapiert, das mir was an der sache liegt und ich versuch verständnis zu zeigen...
    verständnis für alle anliegen jedes fck fans der ein problem mit der anlage und dem umgang mit ihr hat!
    ich werde mich nach wie vor den diskussionen und der konstruktiven kritik stellen, aber behauptungen wie "aufhetzer" "hool mit der glatze" "mr cool" werde ich wahrscheinlich nicht im raum stehen lassen


    mfg maggi

  • Mittlerweile haben sich alle betroffenen Fanlager zu Wort gemeldet, so langsam könnte man die Sache ja ruhen lassen, bzw. ein Treffen zwischen allen betroffenen könnte da auch schon weiter helfen.


    Über das Thema könnte man ewig diskutieren, nur der gemeinsame Nenner bleibt aus. Die neue Saison wird zeigen wie es weiter geht... Spätestens bis dahin sollte aber zumindest jeder wissen um was es geht, um unseren FCK!!!!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • medusa


    So soll es sein!


    Man hat lange genug darüber geredet und läßt die Sache ruhen bis Gras darüber wachsen ist!


    Die Betroffenen haben miteinander geredet und sich ausgesprochen!


    Also kann alles weiter gehen wie bisher!



    Bis zum nächsten mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Diego ()

  • Zitat

    Original von Diego
    medusa


    Die Betroffenen haben miteinander geredet und sich ausgesprochen!


    Ist das nicht eigentlich normalerweise das Ende eines Konflikts???
    Das sich die Betroffenen zusammensetzen und ein Problem gemeinsam aus der Welt schaffen?


    Alles Andere ist einfach nur nachtragend und zeugt nicht gerade von der Bereitschaft Probleme zu lösen!

  • Habe das in dem andren Thread über die GLS auch schon gesagt!
    Ich finde die Aktion am so. war echt scheisse,aber man kann Ihnen nich alles verübeln...Sie machen auch gute Dinge ,wie zb. die Choreos oder sonstiges...Das sie mal den Fanclub ausmisten sollten finde ich auch nich mehr als richtig!Da sind mir zu viele Kinder drin ,die kein Plan haben und nur COOL sein wollen und Ärger anstiften !!!!!!!!!!

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • Zitat

    Original von kalusha


    das ist ne behauptung deren gegenteil sich erst beweisen lässt, wann die anlage mal paar spiele aus bleibt.


    deshalb schlag ich vor die ersten spiele der neuen saison ohne technik zu machen, nur mit trommeln und stimme, 'unplugged' sozusagen.. wenn dann tatsächlich keine stimmung aufkommen sollte, hilft auch keine anlage. dann können wir den verein besser gleich auflösen.


    Es gab doch schon Spiele mit der großen Kurve und ohne die Anlage. War aus meiner Sicht
    ein Debakel! Erst durch die Anlage wurde es besser. Zwar werden ohne Anlage auch Gesänge
    angestimmt, aber bis diese auf die ganze Kurve übergegriffen haben, sind die ersten schon
    fertig gewesen. Hat in Summe einfach dürftig geklungen....

  • Zitat

    Original von diablo-rojo
    Es gab doch schon Spiele mit der großen Kurve und ohne die Anlage. .


    wann denn? an der kurve wurd doch noch bis kurz vor der WM gebastelt. fertig war sie erst zur zweitliga-saison, und da liefen mMn alle spiele mit anlage.

    2 Mal editiert, zuletzt von kalusha ()