14. Spieltag - 21. November 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 0:0

  • Ich hätte mir bei dem Wechsel lieger einen Einsatz von Zimmer für Schulze gewünscht. Denke das hätte die rechte Seite belebt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • RedShark
    nein, das Spiel war deutlich schlechter als die letzten.
    Bisher haben wir meisten 3-4 Großchancen pro Spiel versiebt. Heute haben wir kaum welche generiert.
    Die Tenedenz bei uns gefällt mir nicht. Ich sehe die letzten 3-4 Spieltage keinen Fortschritt mehr sondern Stillstand oder gar negative Entwicklung.
    Das erinnert mich an die letzte Saison


    joa das stimmt schon... es ist halt die Stagnation die dann aufkommt wenn du keine Sicherheit durch Erfolge tanken kannst... das sind erste Verschleißerscheinungen und bis zur WP dauerts noch ein bischen. Man kann also immer noch ins Mittelfeld abrutschen und dann ist das Schöne neue Konzept nur noch halb so gut...

  • Im Prinzip konnte man doch schon am Anfang sehen, dass das heute wieder nix wird.
    Das erinnerte doch sehr stark an letzte Saison.
    Direkt den Schneid abkaufen lassen und dann pomadig weiter spielen.
    Wieder keine brauchbaren Flanken auf die Stürmer von außen, immer nur klein klein und in der Mitte oder an der Eckfahne festgerannt.
    Da sieht man so , dass da einige wieder nur für die Galerie spielen.
    Die Flanken und Ecken waren eine Katastrophe.
    Nur Demirbay scheint das ganz gut zu können, aber da ging ja keiner hin.
    Die Schüsse kann man nicht bewerten, da war ja fast null.
    Die schießen ja nie, zumindest nicht die, die es können sollten.
    Die beste Möglichkeit war ja noch nach einem Torwartfehler und eine wurde voll vergeigt.
    Dafür schön den Mittelstürmer getauscht.
    Wofür? Die haben beide nix bekommen, wir hätten auch ohne spielen können.
    Diverse dämliche Fouls einiger Spieler (besonders Karl) taten dem Spielfluss auch nicht gut, und führten zu diversen gefährlichen Freistößen, auch wenn die Bewertung jener sehr in Richtung der Lilien ging.
    Den Schuss, den unser so starker Mann auf der Linie, mit den starken Reflexen, so glorreich gehalten hat, kann man ebenfalls besser abwehren.


    Heute auf jeden Fall das schlechteste Spiel der gesamten Saison.
    Sieht wieder nach Rückentwicklung aus.


    So war es schlecht, Steinhaus, FCK.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich hätte mir bei dem Wechsel lieger einen Einsatz von Zimmer für Schulze gewünscht. Denke das hätte die rechte Seite belebt.

    Pardon, vllt. bin ich allein mit meiner Einschätzung, aber Schulze war neben Jenssen noch einer der Wenigen, der
    mir einigermaßen gefallen hat (also im heutigen Spiel), ansonsten Satz mit x. Es wäre zu wünschen, daß KR endlich
    einmal Mut zeigt, sich was Neues einfallen läßt und andere Leute aufstellt. Reminiszenzen an vergangene Saison
    als er meist an denselben Granaten festgehalten hat. Auch wenn Stürmer von Vorlagen, Flanken etc. abhängig sind,


    also aus dem MF gefüttert werden müssen, so wäre es vllt. mal einen Versuch wert, vorne 2 bewegliche Spitzen
    aufzubieten. Die bisherigen Protagonisten haben m. E. nicht unbedingt bewiesen, daß man ihnen viel Vertrauen
    entgegenbringen kann. Also, KR, nur Mut, nicht stehenbleiben, sondern mal Risiko gehen!

  • Pardon, vllt. bin ich allein mit meiner Einschätzung, aber Schulze war neben Jenssen noch einer der Wenigen, der
    mir einigermaßen gefallen hat (also im heutigen Spiel), ansonsten Satz mit x.

    Ich behaupte auch nicht, dass Schulze ein schlechtes Spiel gemacht hat. Ich denke gegen Gegner, die nicht nur hinten drin stehen ist er vielleicht sogar die bessere Wahl als Zimmer, aber bei solchen tiefstehenden Gegnern brauchst du eben auch Außenverteidiger die sich aktiv nach vonre einschalten und da hat Zimmer meiner Meinung nach deutliche Vorteile gegenüber Schulze.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich behaupte auch nicht, dass Schulze ein schlechtes Spiel gemacht hat. Ich denke gegen Gegner, die nicht nur hinten drin stehen ist er vielleicht sogar die bessere Wahl als Zimmer, aber bei solchen tiefstehenden Gegnern brauchst du eben auch Außenverteidiger die sich aktiv nach vonre einschalten und da hat Zimmer meiner Meinung nach deutliche Vorteile gegenüber Schulze.

    Ok, einigen wir uns darauf, Zimmer - statt Matmour - vor S. !!!???? :) Ist mir aber letztendlich egal!

  • Wäre auch eine Möglichkeit, würde aber nichts daran ändern, dass sich der Außenverteidiger mehr nach vorne anbieten würde, da es bei Schulze bleibt. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wen wollen wir den bitte auswechseln / einwechsel und aufstellen?
    Es ist vollkommen egal, es sind 13,14,15 gleichwertige Leute, also liegt es nicht an den Leuten.


    Spielsystem, Idee, Kreatitvität, Spielsituationen lösen, Chancen kreieren


    I M Z U S A M M E N S P I E L.


    Matmour eiert an der Eckfane rum, Matmour spielt in der 94. Minute Abseits nach E I N W U R F.. P E I N L I C H..

  • Am schlimmsten ist für mich eigentlich die Tatsache, dass ich nicht mehr traurig darüber bin, dass ich nicht zum Spiel ins Stadion gehen konnte. :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!