15. Spieltag, 30. November 2014: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:2)

• „Ich traue Kerem das von der Fitness her zu, über seine fußballerische Qualität müssen wir nicht reden“, sagt Runjaic, der Demirbay auch als Spezialist für ruhende Bälle schätzt.

Man kann auch Auswechseln Herr Runjaic und wenn die Fitness nur für 45-60 Minuten reichen sollte, dann auch vor Minute 60 :yes:
    Kerem muss am Sonntag m.E. ganz zwingend in der Anfangsformation stehen.

.......................Sippel.............................
    Schulze.......Orban.........Salami............Löwe
    ......................Karl..............................
    Younes................Demirbay................Zimbo
    ....................Lucky.....Jacob....................

So würde ich gerne beginnen, Für Jenssen ist es zwar schade, aber als Vertreter von Ring hat er m.E. seine Chance nicht genutzt.
    Zimbo würde ich auf die linke offensive Seite stellen, schon alleine um Löwe wieder in die Spur zu bringen.
    In der Vergangenheit hat die Unterstützung von Zimbo einen Löwe wieder besser aussehen lassen.
    Zudem vllt mal auf den Überraschungsmoment von dem flinken Jacob als laufstarke hängende Spitze setzen, der mit seiner Schnelligkeit vllt mal einen Kopfballableger von Lucky verwerten kann.
    Wie in den guten Alten Lucky& Jendrissek Zeiten.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• So würde ich gerne beginnen, Für Jenssen ist es zwar schade, aber als Vertreter von Ring hat er m.E. seine Chance nicht genutzt.

Oh nee Buggy, da widerspreche ich Dir, wie war das noch im 1. Spiel nach der Verletzung von Ring? War man damals
    nicht der Auffassung, daß man den Ausfall von Ring nicht bemerkt hatte, weil J. dessen Part gut ausgeführt hatte?
    Im letzten Spiel war Jenssen - nach überwiegender Meinung - noch einer derjenigen, der nicht so schlecht gespielt hatte (einer der
    Besseren verbietet sich zu schreiben).
    Aber andrerseits beläßt Du Younes in "Deiner" Startformation? Younes, der nun wahrlich nicht als der mannschaftsdienliche
    Spieler aufgefallen war!?

• Aber andrerseits beläßt Du Younes in "Deiner" Startformation? Younes, der nun wahrlich nicht als der mannschaftsdienliche
    Spieler aufgefallen war!?

Für mich ist die Kombi auf der rechten seite mit Schulle und Younes vielversprechend. Mit Schulle hätte er jemand hinter sich, der die Defensive souverän sichert und er sich auch mal einen Ballverlust leisten kann.
    Für mich hat im letzten Heimspiel ein Jenssen auf der Position einfach zu wenige offensive Aktionen gehabt und war schon gar nicht torgefährlich. Auch wenn seine Ballsicherheitb gut aussah muss man in solchen Spielen wie das gegen Darmstadt mehr Offensivpower auf der Position erwarten können.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Für mich hat im letzten Heimspiel ein Jenssen auf der Position einfach zu wenige offensive Aktionen gehabt und war schon gar nicht torgefährlich

er hat aber von den dreien die da in der mitte rum geturnt sind,noch den besten eindruck hinterlassen

stöger totalausfall und karl offensiv recht wenig sinnvolles

• Von Karl erwarte ich aber nur dass er Kamp und 2 Kampfstark ist und Km macht und Bälle abgrätscht... Von Jenssen auf der Position erwarte ich mir mehr. Auf der Position muss man zu Torabschlüssen kommen und das hat er mir zu wenig gezeigt.

• Für mich ist die Kombi auf der rechten seite mit Schulle und Younes vielversprechend. Mit Schulle hätte er jemand hinter sich, der die Defensive souverän sichert und er sich auch mal einen Ballverlust leisten kann.
    Für mich hat im letzten Heimspiel ein Jenssen auf der Position einfach zu wenige offensive Aktionen gehabt und war schon gar nicht torgefährlich. Auch wenn seine Ballsicherheitb gut aussah muss man in solchen Spielen wie das gegen Darmstadt mehr Offensivpower auf der Position erwarten können.

Ja, das ist zutreffend, aber wer war denn schon torgefährlich!? Und, auf welcher Position war Younes in den beiden letzten
    Heimspielen rumgeturnt und hatte seine brotlose Kunst produziert? Stöger verpaßt Du "in Deinem Vorschlag" zu Recht einen
    Denkzettel, diesen hat Younes genauso "verdient", vllt. wäre er als Einwechselspieler auf St.P. besser aufgehoben...

• Von Karl erwarte ich aber nur dass er Kamp und 2 Kampfstark ist und Km macht und Bälle abgrätscht..

ich bin mir sicher,er hatte die meisten ballkontakte und wenn ich mich mit dem
    ball nach vorne bewege,dann sollte auch mal was produktives raus springen.

an seiner defensivarbeit war ja gegen darmstadt nix auszusetzen.

• Ja, das ist zutreffend, aber wer war denn schon torgefährlich!? Und, auf welcher Position war Younes in den beiden letzten
    Heimspielen rumgeturnt und hatte seine brotlose Kunst produziert?

Bei mir hat Younes noch einen Bonus. Er war verletzt und hatte nun wo er noch nicht fit war 180 Minuten in der U21 in den Beinen.
    Er ist für mich derjenige, der auf engstem Raum, auch ohne Tempo was Überrschandes machen kann. Ihm würde ich im Gegensatz zu Stöger, noch den Start11 Platz geben.

ich bin mir sicher,er hatte die meisten ballkontakte und wenn ich mich mit dem
    ball nach vorne bewege,dann sollte auch mal was produktives raus springen.

an seiner defensivarbeit war ja gegen darmstadt nix auszusetzen.

Ja schon.. nur kann ich mir vorstellen dass auch Karl mit seinen langen Schritten bei einem vorgezogenen Demirbay besser in die gegneriche Box kommt. Jenssen ist wie gesagt ein sehr Ballsicherer Spieler, aber der Vorstoß mit dem Ball ist mir zur Zeit zu langsam und er strahlt zur Zeit einfach zu wenig Torgefahr aus.. von der Kombi Demirbay und Karl stelle ich mir die Verantwortungsgebiete klarer geregelt vor und erhoffe mir so deutlich mehr Offensiv Power. So ist jedenfalls mein Gedankengang.

• bei demirbay würde ich mich wohler fühlen,wenn er einen mann hinter sich hat,der sich
    strikt an seine defensivaufgaben hält.er ist immer mal für einen gefährlichen ballverlust
    im mittelfeld gut und so wie gegen darmstadt,hat die absicherung gefehlt und wurde
    gerade noch von schulze geklärt.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Ich würde diesmal nur mit einem Kreativen spielen,
    und der würde bei mir Demirbay heißen.
    Stöger hat sich nach seiner Arbeitsverweigerung gegen Darmstadt eine Pause verdient - und auch Younes würde ich draußen lassen.
    Mit Demirbay als kreativer Schaltzentrale - und ansonsten mehr mit Kämpfern ( auch mit Jensen und Zimmer ) würde ich am ruhigsten in dieses Spiel gehen.