Samstag, 07. Februar 2015 "Mit Vollgas auf die Abschiedstour" (Die Rheinpfalz)

  • Vielleicht kann er sich ja in den letzten drei Spielen einspielen wenn alles gelaufen ist in der Liga. :dunno:


    Wobei du das mit dem eingspielt wohl auf die Ligaerfahrung beziehst, oder? Denke das einspielen mit den Vorderleuten beginnt jede Saison aufs neue und keiner weiß ob die vier die aktuell vor Sippel stehen auch nächste Saison vor Müller stehen werden.

    Ich beziehe das auf die Erfahrung aus der Praxis. Die lernt man eben nur wenn man spielt.
    Warum man auf einen setzt der in einem halben Jahr weg ist weiß ich nicht, jedoch macht es null Komma null Sinn für mich.
    Entweder ist man von der Personalie Müller nicht begeistert oder man möchte noch einen anderen Torwart verpflichten. Auf jeden Fall eine Entscheidung die für mich in keiner Weiße nachvollziehbar ist.

  • Und was ist mit dem Risiko mit einem uneingespielten Torwart den möglichen Aufstieg zu verspielen. (bzw. die gute Ausgangssituation)


    Und was ist, wenn wir die gute Ausgangssituation durch einen immer wieder patzenden Torhüter verspielen?
    Es macht keinen Sinn. Entweder Sippel bleibt, und dann spielt er, oder er geht, dann MUSS Müller ins Tor. Die Situation mit dem "relativ unerfahrenen TW" hättest du dann spätestens im Sommer.
    Oder wir steigen auf, und Sippel findet (was ich nicht glaube) tatsächlich bei Arsenal eine Anstellung?


    Im Übrigen: Wie alt und wie erfahren war Trapp, als er das erste Mal (in welcher liga noch mal?) ins Tor ging?
    Und Sippel? Wie viel Erfahrung hatte Sippel, als er das erste Mal im Tor stand in der 2.Liga?

  • Sippel hatte keine und musste für dem scwer verletzten Fromlo in die Kiste. Er hielt in Hoffenheim genauso bravorös wie Fromlo zuvor. Den Sieg der Hoffenheimer konnten beide Dank tatkräftiger Unterstützung des Schiris nicht verhindern. Trapp kam rein und macht in Gladbach als man richtig Druck hatte ein gutes Spiel. Der junge Welllenreuther hat sich gestern vor Gladbach auch nicht in die Hosen geschissen und eine gute Figur abgegeben.


    Müller kann das.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...